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Geschrieben

konntest du mal einen franz ranhalten? 14ps bei 6000 sind ja heftig, würd mich interessieren was der franz da kann.

der S&S ist ja bekannt dafür, das er recht früh in reso geht dafür nicht so hoch dreht, oder?

Motor ist nicht mehr in meinem Besitz.

Geschrieben

So nun gibt es auch eien CNC Motor 190 grad girato... Der wird glaub ich das erste mal bei der Charity Veranstaltung auf die Rolle gestellt...

Bin wirklich gespannt was das umdrehen des Zylinders in verbindung mit diesen Auspuff bewirkt hat ..

post-40685-0-33988700-1355251364_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Da hastes aber gut gemeint beim drehen.

stimmt Tippfehler... :-D sorry!! das waren dann wohl 10 grad zu weit gedreht ...

@beckna, Falc 53x60 3 Teiler mit Stehbolzenheizung

Bearbeitet von egig
Geschrieben

hä? 950 geteilt durch 5 sind doch 190. oder wie rechnest du jetzt ne kreisteilung - alter mathelehrer..

gibt es schon einen leistungstip? so ü40?

Ü40 wäre ein Traum aber mit einen 53x60 hat das noch keiner geschafft... ich würde auf 37-38ps Tippen :drool:

Geschrieben

hä? 950 geteilt durch 5 sind doch 190. oder wie rechnest du jetzt ne kreisteilung - alter mathelehrer..

gibt es schon einen leistungstip? so ü40?

Ich bin mal 'ne Weile 540° gedreht gefahren. Und jetzt du.

Geschrieben

auch auf die gefahr hin, dass diese fragen schon mal gestellt worden sind:

- hat du das Gehäuse ins CT gegeben und daraus ein CAD Modell generiert?

- würdest du das CAD Modell zur Verfügung stellen (bräuchte den Originalzustand)

danke, gr

Geschrieben

auch auf die gefahr hin, dass diese fragen schon mal gestellt worden sind:

- hat du das Gehäuse ins CT gegeben und daraus ein CAD Modell generiert?

- würdest du das CAD Modell zur Verfügung stellen (bräuchte den Originalzustand)

danke, gr

- vom Originalgehäuse wurde ein Digitalscan gemacht und anschliessend darauf basierend von Grund auf neu kostruiert.

- nein, stell ich nicht zur Verfügung

Geschrieben

schenkst du mir 1-2 gehäuse? :-D

Ich nehm auch 2 Gehäuse, mit Falc Zylindern drauf und schon in ner SS90 eingebaut. In Pink. Olack versteht sich. Aus Neuseeland auf eigener Achse her gefahren und schon auf meine 150m üNN abgedüst.

Geschrieben

dass das geht hat der Schöni ja eh bewiesen :-)

darum wünsch ich mir so nen motor von dir zu weihnachten :gsf_chips:

du musst mir auch nur einen schenken :cheers:

Geschrieben

war von "für umsonst" die rede?

(ich hab die möglichkeit beliebige formen mit hilfe von CT zu scannen.

die entstandenen "wolkenmodelle" kann man in cad-dateien transformieren.)

Der Herr GPone wird wohl kaum so dumm sein, seine komplette Arbeit einfach so herzugeben. ;-)

Kauf dir doch ein Gehäuse, gerechnet an den Standards für solche Arbeiten ist es auch wirklich nicht teuer.

Geschrieben

ich glaub,er wollte das scannen vom originalen gehäuse haben,nicht was GPone konstruktiert hat.

ein 3d scanner ist nicht in jeder ecke zu finden..

lg,tonny

Geschrieben

war von "für umsonst" die rede?

(ich hab die möglichkeit beliebige formen mit hilfe von CT zu scannen.

die entstandenen "wolkenmodelle" kann man in cad-dateien transformieren.)

dann gehts los... scan doch ein originalgehäuse und verstärk das ding wo immer du auch willst...

geht doch...

luk

Geschrieben

Ich hab beim Kupplungsdeckel auch Senkschrauben verbaut damit der breitere Reifen nicht schleift.

Jedoch einmal zu stark angezogen und anscheinend nicht mittig gesenkt und dann die Nase abgebrochen. :rotwerd:

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

das coole ist, dass du den hubraum problemlos noch erweitern kannst, wenn du einen 70mm kolben mit fuß unterbringen könntest.

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    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
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