Zum Inhalt springen

CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...


Empfohlene Beiträge

die sf hat auch ne krass clevere lagergassenzentrierung, da bin ich mir auch sehr unsicher ob das in seiner gänze gewürdigt wurde.

bea: ich weiß, deine maschine kann auf's 100stel aber in gewissen(wenigen) fällen ist 1/100 schon viel.

Bearbeitet von reelay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1/100 genauigkeit ist für die vom "V31" genannten Maschinen Spindeltotalschaden, würd ich mal sagen. :thumbsdown:

vielleicht sind deswegen die pssstifte so gesetzt dass sich die toleranz in der lagergasse verdoppelt, weil man sich's leisten kann?

neeee, spaß beiseite, ich denke 1/100 ist schon realistisch wenn man nicht akuratst drauf achtet.

das auf beiden seiten, dann hat noch jemand das hallentor aufgelassen und man krigt nen extra 1/100 geschenkt. dann biste worst-case bei 3/100 an den stiften, 6/100 an der lagergasse. wenn man sich vorstellt man ist ein unteres pleuellager mit 1-2/100 spiel dann findet man das bestimmt nicht motivationsfördernd.

die piaggio leute hatten bestimmt nicht so derbe maschinen, und mussten sich den ein oder anderen gedanken machen wie man das einfach und genau hinbekommt.

Bearbeitet von reelay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crybaby: Ich biete mich, nachdem ich die Preisliste gesehen hab als Fluchtwagenfahrer an.

scheiss dich net an, die hälfte brauchst nicht und vom rest kannst auch noch einiges runterreissen wenn nicht in die 30ps liga willst :thumbsdown:

edit: hier hab ichs scho mal aufgezählt

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schaut es bei mir ca. aus

Alles Listenpreise

und dass ist alles nur 1 Stück, quasi ohne "betriebs"kosten.. ich habe die zweite welle drin (stumpf abgerissen), folgedessen zweite vespatronic, zweiter kolben, 2tes drt-vorgelege und sonstige verschleißteile (mehrfach)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich bin gerade am ausbau eines Motors mit bissel leistung und hab mal spasseshalber gerechnet ... naja vorn steht schon ne 3 und es fehlen noch teile... ich schließ nun in zukunft besser mein zimmer ab ^^.

Aber ich finde ,wer so ein hobby hat ,sollte es mit dem rechnen sein lassen. Hauptsache es macht spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich bin gerade am ausbau eines Motors mit bissel leistung und hab mal spasseshalber gerechnet ... naja vorn steht schon ne 3 und es fehlen noch teile... ich schließ nun in zukunft besser mein zimmer ab ^^.

Aber ich finde ,wer so ein hobby hat ,sollte es mit dem rechnen sein lassen. Hauptsache es macht spass!

Ich rechne da auch schon lange nimmer da man sonst krank wird was das im Jahr kostet :thumbsdown:

Da bekommt man schon ein schönes neues Motorrad im Jahr wenn man immer so zwei drei Projekte im Jahr macht.

Es ist ein Hobby und soll Spaß machen weshalb es mir auch egal ist :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon pervers wieviel Geld mittlerweile für Motoren ausgegeben wird, wenn man sich das mal überlegt :thumbsdown::crybaby:

Andererseits geht es ja zum Glück auch anders. Ich glaube wenn ich hier reinschreiben würde wieviel mich der erste gertax gekostet hat würde so mancher innerlich laut aufschreien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon pervers wieviel Geld mittlerweile für Motoren ausgegeben wird, wenn man sich das mal überlegt :thumbsdown::crybaby:

Andererseits geht es ja zum Glück auch anders. Ich glaube wenn ich hier reinschreiben würde wieviel mich der erste gertax gekostet hat würde so mancher innerlich laut aufschreien.

Gertax = Super! mir persönlich gefällt der Rotax Kit sehr gut, leider ist das mit der Wasserkühlung sehr viel Arbeit, was viele abschreckt!

Und die luftgekühlten Falc´s sind halt doch etwas teurer als der Rotax Polini.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gertax = Super! mir persönlich gefällt der Rotax Kit sehr gut, leider ist das mit der Wasserkühlung sehr viel Arbeit, was viele abschreckt!

Und die luftgekühlten Falc´s sind halt doch etwas teurer als der Rotax Polini.

Gertax ist derbe! aber versteh nicht wie man mit dem polini 44 ps rausholen kann, da einige nur 30-35 schaffen....:O sogar s&s bringts glaub ich nur auf 35? oder doch 37?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1/100 genauigkeit ist für die vom "V31" genannten Maschinen Spindeltotalschaden, würd ich mal sagen. :thumbsdown:

So schaut's aus! Mit Genauigkeitspaket schafft ne Hermle 3um Wiederholgenauigkeit in xyz, d.h. 1 pro Achse... Was natürlich nicht heißen muss, dass dadurch ne perfekte Zentrierung gewährleistet ist!

Eher so am Rand...

Nicht dass ich Werbung machen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz zurück zur "Ölpumpe".

Da meint ihr die Öl-Auffang"ecke" Limaseitig oben im Gehäuse und die dazugehörige Durchführung zum Kuludeckel und von da auf den Trennpilz, richtig?

Ich meinte da so was in der Art auf den Bilder entdeckt zu haben oder irre ich mich? Gerade bei den Gewindebohrungen für die Schrauben beim Kuludeckel ist doch das ominöse zusätzliche Loch zu erkennen?

Edith zückt mal den Rotstift und führt ein paar Schönheitskorrekturen durch

Bearbeitet von bobandrews23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten haben ja schon einiges an Teilen rumliegen. Diese Summen kommen ja nur in Frage wenn man bei 0 Anfängt.

Vespatronic Beispielsweise sehe ich nicht als Pflicht. Oder alle Gangräder + Tannenbaum von Drt. Wozu wenn derjenige dann keine Rennen fährt.

Ich hab bei mir lediglich den 3ten und das Schaltsegment neu gekauft (Piaggio). Hab nur den kurzen 4ten 48er und Schaltklaue von Drt + härtere Schaltklauen Feder. Das werde ich dann so in das CNC übernehmen.

Am liebsten wäre es mir ja wenn ich den Sp09 weiter fahren könnte im CNC mit Grösseren Einlass,35er Airstriker und Big Bertha.

Aber da es diese Version nicht gibt wird´s halt ein Falc,oder eventuell ein W-Force werden.

Gibts dn W-Force eigentlich auch 60X54 ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information