Zum Inhalt springen

CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...


Empfohlene Beiträge

Entweder ich checks grad nicht oder Kräfte scheeren immernoch senkrecht zur Verschraubung ???

ne reine scherung ist das nicht, oder? da gibts noch ne abstützende anlagefläche an der schwinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibts ja hoffentlich bald den 170er K&G Zyinder als Allternative.

Spricht mich momentan rein otisch schon mal wesentlich mehr an.Und hat Auslasssteuereung !

Wenn der nur halbwegs was wird auf die Leistung bezogen würde sich nix besseres anbieten.

Unten raus sollte es da schon krachen mit der Steuerung.Man siehe Rotax Zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Überströmer haben ja immernoch einen so scharfen Radius oder ist der für mehr Größe sogar veringert?

Das ist aber nix für Drehzahlschwachsinnige...

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber schlechter als in einem Originalen aufgefrästen und geschweißtem Gehäuse sind sie aber auch nicht !

Für Plug and Play Falc´s wird´s wohl reichen.

Ich hab meine am CNC Gehäuse auch nochmal vergössert da ich die Überströmer am Zylinderfuss bearbeitet hab.Ob´s was brachte wird sich zeigen.

Zwar nicht im Sinne des Erbauers.... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber schlechter als in einem Originalen aufgefrästen und geschweißtem Gehäuse sind sie aber auch nicht !

Für Plug and Play Falc´s wird´s wohl reichen.

Ich hab meine am CNC Gehäuse auch nochmal vergössert da ich die Überströmer am Zylinderfuss bearbeitet hab.Ob´s was brachte wird sich zeigen.

Zwar nicht im Sinne des Erbauers.... :wacko:

...ist schon in meinem Sinne - deswegen gibts ja auch Reserven damit jeder noch vergrößern kann wie er möchte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber schlechter als in einem Originalen aufgefrästen und geschweißtem Gehäuse sind sie aber auch nicht !

Doch. Wenn man die gescheit gestalten, sind die selbstgemachten besser.

Für Plug and Play Falc´s wird´s wohl reichen.

Entschuldige bitte, wenn ich das jetzt eher hart formuliere. Aber die Aussage ist so ziemlich der größte Schwachsinn, denn ich bisher gehört habe.

Wenn man schon etwas kontruiert und so aufwendig fertigt, dann doch wohl auch so gut es geht und nicht, dass es gerade so reicht. Vor allem, wenn das bessere nicht mit deutlichem Mehraufwand und damit verbundenen Mehrkosten daher kommt.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn du das so genau weist das es im prinzip eh nicht ordentlich durchdacht wurde warum schüttelst du dir dann nicht ein eigenes CNC Gehäuse so nebenbei mal schnell aus dem Ärmel :wacko:

Manchmal frage ich mich schon was man alles machen müste um gewisse Leute zufrieden zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute jetzt mal ganz ehrlich der Motor sieht doch schon super aus und der Gernot ist bemüht div. sachen zu verbessern wie Ölbohrung, Schwinge usw. so wie es sich ein paar Leute gewünscht haben!

Warum die ständigen nörgeleien????? Wenn einer eine Idee hat bitte schreibt es rein und der Gernot muss dann entscheiden obs sinn macht!

Also Gernot weitermachen wie bisher der Motor wird immer perfekter bzw. ist schon perfekt! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit Blödsinn zu tun ????

Wenn immer nur Kritik geübt wird,obwohl schon auf viele Hinweise von Leuten hier aus dem Forum eingegangen wurde,und Änderungen vorgenommen wurden,verstehe ich nicht das dann immer noch nach der Nadel im Heuhaufen gesucht wird ! Sind ja auch immer die selben die mekern !

Ich denke manchen Leuten ist nicht ganz klar wieviel Geldmittel,Zeit und Energie man braucht um sowas zustande zu bringen. Ein Maschinenpark der alleine ein Vermögen kostet.Ein Konstrukteur der das alles auch nicht Gratis macht. Einige ruinierte Proto Hälften,und und und und ! So und wer hat das bitte noch direkt zur Verfügung ?

Da wäre doch auch mal Lob angebracht und nicht ständig immer nur diese immer gleiche mekerei.

Ich würde nicht ständig Kritisieren wenn ich selber nicht im stande wäre sowas auf die Beine zu stellen !

Aber logisch das wenn wer was finden will,er das immer tun wird !

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man sich mal den Unterschied zwischen "Meckern" und "konstruktiver Kritik" erklären lassen.

Frage ist auch was ist "konstruktiver Kritik" bzw. für wenn ist was konstruktiv :wacko:

Ich glaube die tests werden es zeigen obs passt od. nicht!

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gute ist ja, dass man ein neugefertigtes cnc gehäuse doch recht flott an eine verbesserte überströmergeometrie anpassen könnte und auch wird. so gesehen is doch alles im lot! es wurden ja nicht 200 gehäuse gefertigt, sodass das nicht mehr änderbar wäre.

verstehe daher die aufschaukelnden wogen nicht :wacko:

edit:

die kritikfähigkeit ist aber auch bissl ein kritisches thema. es gibt im gsf halt leute, die in unserem vespauniversum mehr verstehen als manche hersteller von gehäusen oder zylindern. ja gut, wirds bis auf wenige ausnahmen in jeden bereich geben - solange diese aber nicht gegensteuern sondern tipps geben is das doch eine tolle sache, wie "wir" sie hier im gsf gerne leben und gelebt haben. warum dies durch unmuterzeugung ändern?

alles gut - tolles gehäuse - toller zylinder - tolle tipps ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit:

die kritikfähigkeit ist aber auch bissl ein kritisches thema. es gibt im gsf halt leute, die in unserem vespauniversum mehr verstehen als manche hersteller von gehäusen oder zylindern. ja gut, wirds bis auf wenige ausnahmen in jeden bereich geben - solange diese aber nicht gegensteuern sondern tipps geben is das doch eine tolle sache, wie "wir" sie hier im gsf gerne leben und gelebt haben. warum dies durch unmuterzeugung ändern?

Es gibt auch Leute im gsf die glauben mehr zu wissen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um's jetzt mal knallhart zu sagen: Genau zu der Sorte würde ich dich rechnen. Du hast aber auf der Habenseite unbestreitbar eine erhebliche Hartnäckigkeit.

Zwischen Hartnäckigkeit und mehr Wissen ist aber ein großer unterschied!

Und Hartnäckig muss man hier im GSF eh sein sonst hätte zb. der Gernot auch ich damals bei der Kupplung und auch andere sofort nach dem eröffnen des Topic wieder mit div. Projekte aufhören müssen da man ja sowieso es nie jedem recht machen kann!

Drum sag ich ja die tests werden es zeigen und mit dieser Aussage bin ich bis jetzt sehr gut gefahren da brauch ich nicht etwas behaupten von mehr wissen!

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Hartnäckigkeit und mehr Wissen ist aber ein großer unterschied!

Genau.

Am coolsten wäre es dann, wenn man, wenn sich einer inhaltlich zur Sache äußert, einfach mal versuchen würde, sich schlau zu machen, was an der Sache dran ist. Dieses ewige "ihr seid doch voll menstruell und wollt alles nur mies machen" geht nämlich, gerade wenn's 'ne plausible Kritik ist, voll auf den Sack. Gerade wenn's von Leuten kommt, die unter Umständen vor lauter Nibelungentreue noch nicht mal kapiert haben, was da eigentlich als Hinweis kam.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um's jetzt mal knallhart zu sagen: Genau zu der Sorte würde ich dich rechnen. Du hast aber auf der Habenseite unbestreitbar eine erhebliche Hartnäckigkeit.

ich glaube das sind die antworten, die es für manche menschen nicht sehr anziehend machen ihre projekte vorzustellen. und wenn sich jemand als, deiner meinung nach beratungsresitent erweisst, ist das sein gutes recht. da braucht man nicht bei jeder gelegenheit den knüppel aus dem sack holen. ausser man hat ein profilierungsneurose, dann ist's aber ein pathologischer prozess und es kann dir verziehen werden.

im übrigen geiler motor, die erbauer haben sich die tipps zu herzen genommen. erich's zylinder hat in der bearbeitung auch noch einigen spielraum was die steuerzeiten betrifft, so hab ich das gelesen. es sollte also alles in ordnung kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information