Phantomias Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Ein Meilenstein! Das LIMA Lager ist jetzt ET3 oder ETS?bei größerem Radius sollte es aber besser strömenDazu müsste man ja auch den Kolbencutout kennen um sich Gedanken über den Strömungsverlauf zu machen. Ich glaube aber daß man an der Stelle nichts verbessern kann.GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Hiist es auch möglich ein PX 200 gehäuse anzufertigen?und wo liegen die preise? sehr schön gemacht gruß Vespa-1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V5064 Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Hallo Zusammen,möchte euch nun mein CNC - Motorprojekt vorstellen das sich schön langsam der Fertigstellung nähert!Ziel war es den vorhandenen SF - Motor zu verbessern bzw. die üblichen Schwachpunkte auszumerzen.Der Motor wurde gescannt und von Grund auf neu konstruiert. Die Erstversion ist ausgelegt auf eine 54er Mazzu Welle und einen 60er Falc. Plug&Play...ich freue mich auch eure Kommentare!lg, GP-one-tuningpartsSieht spitze aus da hast dir jetzt mal ein lob verdient und natürlich auch die fräser!! steckt schon viel dahinter.wirst du das zusammenbauen hier dokumentieren?bin aufjedenfall schon sehr gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulch Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Piaggio hat sich bei vielen Sachen nix gedacht bei den Motoren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 10. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2011 Finde es auch genial, aber wahrscheinlich unleistbar ??mfgPreise folgen demnächst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 10. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2011 Ich hab da auch mal drüber nachgedacht, meine Ideen gingen in die Richtung Simonini-Flying Zylinder. Da gibts nen echt schicken mit 230ccm. Warum? Weils luftgekühlt ist! Allerdings teurer als ein Falc.Mich würd noch interessieren was das Gehäuse so wie´s da liegt an Kilos auf die Waage bringtEin neues Zeitalter beginnt Kann dir den Block dazu realisieren... reden wir in einigen Wochen wieder mal drüber! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Preise folgen demnächst...Krankgeile Sache, bin gespannt wie ein Flitzebogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 10. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2011 hast du mal ne bildliche vorstellung, wie das zusammen mit der schwinge aussehen wird?nächste Woche... Steinigt mich nicht! Das ist noch alles frisch von der 5Achs HSC Fräse runtergekommen! sobald ichs hab stell ichs ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 10. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2011 bei einem grösseren Radius wirds eher weniger oder steh ich da auf dem Schlauch???Ich schau mir das nochmal genau an, bei Rotax Motoren wird das jedenfalls nicht gemacht! Egal... Das kann man ja bei Bedarf noch manuell fräsen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 10. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2011 Piaggio hat sich bei vielen Sachen nix gedacht bei den Motoren das glaub ich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 10. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2011 Ein Meilenstein! Das LIMA Lager ist jetzt ET3 oder ETS?Dazu müsste man ja auch den Kolbencutout kennen um sich Gedanken über den Strömungsverlauf zu machen. Ich glaube aber daß man an der Stelle nichts verbessern kann.GrüßeHannesWelches Lager hättest gerne?? derzeit ET3... minimaler Aufwand das zu ändern@undi: 6205 bzw NU205 auf Wunsch natürlich möglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 10. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2011 Sieht spitze aus da hast dir jetzt mal ein lob verdient und natürlich auch die fräser!! steckt schon viel dahinter.wirst du das zusammenbauen hier dokumentieren?bin aufjedenfall schon sehr gespannt.Wann hast Zeit Michi...? und wieder stehen wir vor einem unslösbaren Problem: in welche Reibn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MITSCH Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 haben bei uns inner Firma auch ne FZ37, ne DMU 200er, 160er und 125er stehen, das würd da auch gut draufpassen... Was hattest denn an Maschinenlaufzeit? Wieviele Aufspannungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 10. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2011 haben bei uns inner Firma auch ne FZ37, ne DMU 200er, 160er und 125er stehen, das würd da auch gut draufpassen... Was hattest denn an Maschinenlaufzeit? Wieviele Aufspannungen?Besitze selber Hermle 5 Achsfräsen, DMG... trotzdem DANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ratte76 Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 smallframe tuning 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Hiist es auch möglich ein PX 200 gehäuse anzufertigen?und wo liegen die preise? sehr schön gemacht gruß Vespa-1978Probiers mal hier:Stuttgarter FräyserAnsonsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masterblaster1 Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 richtig geile sache, GP !! respekt !!wie schon gefragt ist ein scan für ein 200er block auch machbar ?lg m. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 10. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2011 Hiist es auch möglich ein PX 200 gehäuse anzufertigen?und wo liegen die preise? sehr schön gemacht gruß Vespa-1978Hat schon mal einer gefertigt...Ich habs auch vor - wenn mal das Projekt perfektioniert ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Preise folgen demnächst...dafür mach bitte dann ein eigenes topic in den dienstleistungen auf, hier solls technik bleiben.danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 (bearbeitet) Dachte du baust dir eh eine Smallframe für den Motor auf in die der reinkommt ??? Falls doch nicht du weist wo meine hässliche Rattensmallframe steht............ Na das wäre ein verbrechen gegen jede Optik den da rein zu packen Bau dir gleich eine ordentliche zusammen wo der reinkommt ! Oder frag in Mexx,vielleicht in eine seiner SS`n.Jetzt hat er eh 3 rumstehn.Da Toni hat noch den alten Cut Down.... Also möglichkeiten genug ! Bearbeitet 10. März 2011 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Ich glaub' zum Testen ob der Motor das macht, was er soll ist die Fahrzeugoptik nachrangig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 10. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2011 Dachte du baust dir eh eine Smallframe für den Motor auf in die der reinkommt ??? Falls doch nicht du weist wo meine hässliche Rattensmallframe steht............ Na das wäre ein verbrechen gegen jede Optik den da rein zu packen Bau dir gleich eine ordentliche zusammen wo der reinkommt ! Oder frag in Mexx,vielleicht in eine seiner SS`n.Hab eh gerade eine beim lackierer... und die bronzefarbene steht auch noch rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Genau ! Dann nimm die Bronzene !Bei der ersten Probefahrt werd ich dir ein Netz spannen das du dir nicht wieder das Bein brichst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 (bearbeitet) Ich schau mir das nochmal genau an, bei Rotax Motoren wird das jedenfalls nicht gemacht! Egal... Das kann man ja bei Bedarf noch manuell fräsen...Rotax Moteren weiss ich jetzt nicht. Aber alles was ich bisher an potenten Motoren gesehen hab, hatte da eher keine kleinen Radien.Als Beispiel: Bearbeitet 10. März 2011 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 10. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2011 Genau ! Dann nimm die Bronzene !Bei der ersten Probefahrt werd ich dir ein Netz spannen das du dir nicht wieder das Bein brichst ich fahr natürlich NICHT selber damit , viel zu gefährlich ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 10. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2011 (bearbeitet) Rotax Moteren weiss ich jetzt nicht. Aber alles was ich bisher an potenten Motoren gesehen hab, hatte da eher keine kleinen Radien.Als Beispiel:ok... Bearbeitet 10. März 2011 von v31 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Noch nen Beispiel: http://i67.photobucket.com/albums/h309/Jeppersen/DSCF2718.jpghttp://i67.photobucket.com/albums/h309/Jeppersen/DSCF2707.jpghttp://i67.photobucket.com/albums/h309/Jeppersen/DSCF2708.jpghttp://i67.photobucket.com/albums/h309/Jeppersen/DSCF2709.jpg2006er KTM SX 125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 bei der ganzen rotaxpalette sind die radien echt wirklich klein gehalten.denke mal dass es nicht so wirklich viel ändern wird, aber man weiß ja nie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Noch nen Beispiel: http://i67.photobucket.com/albums/h309/Jeppersen/DSCF2718.jpghttp://i67.photobucket.com/albums/h309/Jeppersen/DSCF2707.jpghttp://i67.photobucket.com/albums/h309/Jeppersen/DSCF2708.jpghttp://i67.photobucket.com/albums/h309/Jeppersen/DSCF2709.jpg2006er KTM SX 125Übrigens auch noch ein potentieller Wellen und Zylinderspender. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Farin-MCE Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Mehr Platz für Männerwellen solltest du vorsehen.In der Breite und im Duchmesser, dann noch einen Massiven Drehschieber und Alles ist gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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