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CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...


Empfohlene Beiträge

Begriffe, die mir nix sagen sind grundsätzlich nicht wichtig und solche Themen können auch vernachlässigt werden :)

Hab grad nochmal nachgeguckt, aktuatorik ist bei neueren getrieben dieses ganze hydraulikgebimmel. mein fehler....

was ich eigentlich damit meinte ist der ganze mechanik-umlenk-einrast kram um zu schalten. in meinem kopf ist das ein sequentielles 6gang getriebe mit schaltwalze und so klauen, die die gangrder munter hin und her schieben.

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deutlich entspannter wäre halt nen bestehendes großseriengetriebe zu adaptieren.

6 lagersitze, ne neue welle, bischen aktuatorik und der drops ist gelutscht :wacko:

das k.o.-kriterium dieser "idee": bauraum.

was ich eigentlich damit meinte ist der ganze mechanik-umlenk-einrast kram um zu schalten. in meinem kopf ist das ein sequentielles 6gang getriebe mit schaltwalze und so klauen, die die gangrder munter hin und her schieben.

das eine nennt sich "getriebe", das andere nennt sich "schaltung".

r

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Heute Nachmittag Prüfstandlauf und anschliessende Testfahrt mit meinem 60/54er Falc.

Mein Setup:

Zyinder: komplett unbearbeitet

Steuerzeiten: 129/190

QK: 1,2

Vergaser: 35 Airstriker, 170 HD, 45ND

Auspuff: Stebiondo

Vespatronic 23/15

Ich denke da wäre noch mehr drinnen... fürs erste jedoch nicht schlecht.

motor funktioniert wie er soll, alles ist leichtgängig + dicht.

post-38138-052174400 1305046829_thumb.jp

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Aber es fahren ja nun wirklich genug Leute mit dick Leistung unterm Pöpes durch die Gegend, denen alles kapott geht, nur das Gayhäuse nich :wacko:

Nachfolgend ein aktueller Beitrag von einen zerstörten Getriebe + dadurch rissigen Gehäuse im Bereich des 6200 Lagers.

http://www.germanscooterforum.de/Blabla_f12/Ubel_zugerichtete_Teile_t5664.html&pid=1066828453&st=9780#entry1066828453

hier das Schnittbild meines Motors im Bereich des 6200er Lagers, das gelbe ist die darübergelegte Originalmotor - Kontur

post-38138-020839800 1305047538_thumb.jp

Bearbeitet von v31
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Nachfolgend ein aktueller Beitrag von einen zerstörten Getriebe + dadurch rissigen Gehäuse im Bereich des 6200 Lagers.

jaja...sag ich ja...es geht etwas IM Gehäuse kaputt...und zerstört DADURCH das Gehäuse...

von allein geht auch ein Originalgehäuse nicht kaputt...

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Verstehe es nu nicht falsch, das soll kein Gemaule oder schlecht Reden sein, eher eine Frage, aber sind die scharfen Kanten, die man an dem Schnittbild erkennen kann, nicht eher gefährlich hinsichtlich Kraftspitzen und Reißen des Materials?

Gruß, Ralf

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111,4nm bei 73 umdrehungen verpackt dein motor ja schon mal, was will man mehr :wacko:

habs gesehn,... ;-) muss nochmal mit Amerschläger diebezüglich sprechen.

mein P4 steht erst seit Freitag, so sattelfest bin ich noch nicht!

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Noch was neues, perfekt passend für den CNC Motor:

Der XL2 Kupplungsdeckel, auf Wunsch mit den Originalmassen (passend für den CNC Motor, da der Motor 4mm bei der Kupplung höher ist) oder um 4mm höheren Kupplungsdeckel (für Standardgehäuse - man benötigt dann keinen Spacer mehr)

post-38138-006448200 1305315655_thumb.jp

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Bearbeitet von v31
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Passt das auf dem Standardmotorgehäuse noch mit dem Rad, oder muss man da SS180 Felge fahren? Ansonsten: Sehr geil. Preis als Hausnummer wäre auch noch interessant.

Passt - ich hab ihn schon montiert und bin bereits gefahren.

Preis folgt demnächst - ist doch sehr aufwändig (aufwändiger als gedacht) zu fertigen.

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