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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

coole sache :wacko:

schon mal drüber nachgedacht auch einen kupplungsdeckel für die largeframe anzubieten?

mein jetzt passend für cnc kupplungen mit ausreichender wandstärke.

Ich hab allgemein vor das Largeframe Projekt mal anzugehen, dereit jedoch nicht.

Kostet viel Zeit + Geld...

Hast du das auf ner 3-Achsigen gefräst?

Nein - 5Achs

Geschrieben

BTW: Hat dir eigentlich schon mal einer gesagt, dass dein gelasertes Logo recht schick ist?

Geschrieben

BTW: Hat dir eigentlich schon mal einer gesagt, dass dein gelasertes Logo recht schick ist?

Schleimer :wacko::crybaby:

:-)

Max

PS.: Ich wart no aufs 200'er Gehäuse ;-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Noch was neues, perfekt passend für den CNC Motor:

Der XL2 Kupplungsdeckel, auf Wunsch mit den Originalmassen (passend für den CNC Motor, da der Motor 4mm bei der Kupplung höher ist) oder um 4mm höheren Kupplungsdeckel (für Standardgehäuse - man benötigt dann keinen Spacer mehr)

sieht voll geil aus! :wacko: Was gibt es als nächstes aus CNC?

Preis wäre noch interesant.

Geschrieben

Ich hab gerade einen CNC Deckel bei mir liegen. Das mit dem Versatz ist noch aktuell !

Ich hab den Druckbolzen der in meinem CNC Motor verbaut ist oben aufgeschweißt,und wieder geplant. Ist jetzt 2,5mm länger,und funtioniert 1A. Dadurch brauch ich kaum Vorspannung.

Wäre vielleicht ne Idee einen längeren Druckbolzen von Haus aus zu fertigen.

Geschrieben

Hab' ich mit Aufschweißen und Aufspindeln so gemacht. Spricht jetzt auch nix gegen. Eher im Gegenteil.

verzug war kacke, oder?

Geschrieben

verzug war kacke, oder?

Hab' ich einfach testweise mal so geschweißt, da war der Verzug echt Kacke. Dann hab' ich's auf 'n Kupferblock gespannt, gut vorgewärmt und geschweißt, und, was soll ich sagen, war immer noch Scheiße. Ging aber bei nicht ganz vorschriftsmäßigem Ignorieren und einfachen Hinschrauben eigentlich ganz gut. Volle Punktzahl würde ich mir dafür aber eher nicht geben. Für die darunter befindliche Eigenbau-CNC Kupplung im Übrigen auch nicht. Das war aber vor der Zeit der diversen überzeugenden Kauflösungen. Von der Idee ist das mit dem belassen des Druckpilzes an der dafür vorgesehenen Stelle aber natürlich sinnvoll, dann drückt er halt auch da, wo er drücken soll. Iss ja beim Rausdistanzieren nicht ganz so. Obwohl's ganz offensichtlich latte iss.

Geschrieben

war der zweite versuch ne nennenswerte verbeserung?

vielleicht aufschweißen, zuviel spindeln und auf der anderenseite nochmal (zuück-)schweißen.

Geschrieben

war der zweite versuch ne nennenswerte verbeserung?

vielleicht aufschweißen, zuviel spindeln und auf der anderenseite nochmal (zuück-)schweißen.

War viel besser. Also wenn unten angeschraubt oben Spalt unter 1mm. Das war dann elastisch durch Beischrauben hinzuverformen. Plan B hab' ich dann auch mal durchexerziert. Theoretisch nicht einfach, den Verzug durch Gegenschweißen exakt zu kompensieren. Praktisch trifft's das auch ziemlich genau. Wenn du so'n Deckel auf dem Ding aufgeschweißt, also generell durchaus dicht und verwendbar, haben willst, sag' Bescheid.

Geschrieben (bearbeitet)

Oder, vielleicht fertigungstechnisch einfacher, 'ne 2,5mm höhere Andruckplatte.

Wenn ich mich nicht täusche entpricht das ziemlich genau der Andruckplatte der LF (K&G)Kupplung...

Bearbeitet von v31
Geschrieben

Hallo Zusammen,

möchte euch nun mein CNC - Motorprojekt vorstellen das sich schön langsam der Fertigstellung nähert!

Ziel war es den vorhandenen SF - Motor zu verbessern bzw. die üblichen Schwachpunkte auszumerzen.

Der Motor wurde gescannt und von Grund auf neu konstruiert. Die Erstversion ist ausgelegt auf eine 54er Mazzu Welle und einen 60er Falc. Plug&Play...

ich freue mich auch eure Kommentare!

lg, GP-one-tuningparts

wenn Du schon an die cnc kommst...hättest etvl was fräsen können in das man ordentlich Hub und Bohrung anpassen kann...

Geschrieben

wenn Du schon an die cnc kommst...hättest etvl was fräsen können in das man ordentlich Hub und Bohrung anpassen kann...

top Antwort, der Kanidat bekommt 100 Punkte.. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

wenn Du schon an die cnc kommst...hättest etvl was fräsen können in das man ordentlich Hub und Bohrung anpassen kann...

ohne worte ;-)

damn zu langsam :wacko:

Bearbeitet von tboyrex
Geschrieben (bearbeitet)

zb 500er Cross Getriebe gibts genug die neu hergestellt werden...wie wärs damit? oder eins vom Fahrschulmotorrad? zb Honda CB 450er Getriebe

Bearbeitet von Eigenbau

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    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
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