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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So sauber, als hätte man einen Spiegel in der Hand, bin schon sehr gespannt was das gute Jahr 12 der Gemeinde bringt, bzw. welche Gayräte bei den diversen Rennen zusehen werden, echt geil es liegt 2Takt Sprudel in der Luft;-)

Die Kisten mit den dicksten Diagrammen im GSF waren bisher erfahrungsgemäß meistens die, die entweder garnicht erst bei DBM Veranstaltungen auftauchen oder wenn doch, eher schlechter abschneiden :wacko:

Beim CNC-Gehäuse erübrigt sich diese Frage ja aber eh.

Weitermachen! :wacko:

Bearbeitet von Basti_MRP
Geschrieben

spielen, oder wat weiß ich.

ich ärger immer gerne motorräder und das mit einem mittelmässig starken motor, dat macht total glücklich und spaß :wacko:

im suff bin ich jetzt auch noch ne wette eingegangen und muß gegen eine 1600 doctormopete antreten.

hat da jemand nen +40ps motor für mich? :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

dafür bin ich wohl zu doof.

dat richtig doofe ist, dass der typ in so ner komischen rockergruppe mitwirkt, bandidos oder so :wacko:

hab den mal an ner ampel mit seinem yoghurtbecher stehen lassen und der fühlt sich wohl so ein bischen in seiner ehre gekränkt.

seine kuttenkolegen müssen sich wohl ein bischen über ihn lustig gemacht haben :wacko:

hab aber bis ende 2012 zeit da was auf die reihe zu bekommen.

zur not klau ich mir da was im schluchtenland :wacko:

Geschrieben

nö, dat geht hier um die ehre!!!!!

hab aber heute mal gesehen wat so ne 1600 harlay mit gemachtem motor abgeht :wacko:

wird aber gott sei dank nur über 200m ausgetragen und dat muß gehen!!!

gernot mach mal das gehäuse fertig, 2012 ist verdammt schnell vorbei.

Geschrieben

ne, aber erspart arbeit!

hab da irgendwie so einiges am laufen und für das gehäuse ist was spezielles geplant :wacko:

51hub, mehr sag ich aber nicht!

und nein ist kein k&w :wacko:

Geschrieben

ne, aber erspart arbeit!

hab da irgendwie so einiges am laufen und für das gehäuse ist was spezielles geplant :wacko:

51hub, mehr sag ich aber nicht!

und nein ist kein k&w :wacko:

...K&W??? aja, der Zylinder der in 3 MONATEN fertig ist :wacko:

Geschrieben

wo ist der erich eigentlich abgeblieben?

bekomm ja noch ne kupplung von ihme, fällt mir gerade ein.

werd direkt mal meine signatur ändern :wacko:

Geschrieben

wo ist der erich eigentlich abgeblieben?

bekomm ja noch ne kupplung von ihme, fällt mir gerade ein.

werd direkt mal meine signatur ändern :wacko:

hat er sicher schon versandt.... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

nö, dat geht hier um die ehre!!!!!

hab aber heute mal gesehen wat so ne 1600 harlay mit gemachtem motor abgeht :wacko:

wird aber gott sei dank nur über 200m ausgetragen und dat muß gehen!!!

gernot mach mal das gehäuse fertig, 2012 ist verdammt schnell vorbei.

Meinste das wirklich ernst ? Ich glaube, da hast Du keine Schnitte mit ner Smallframe. Eine nicht gemachte V-Rod (nur mal als Beispiel, da reden wir von 122PS/115Nm aus 1200ccm) braucht keine 4s auf 100km/h. Und so ein Stuhl wiegt über 300kg.

Und da kannst Du volles Brett am Draht ziehen ohne das der Eimer beim Start vorne hochgeht.

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben

Meinste das wirklich ernst ? Ich glaube, da hast Du keine Schnitte mit ner Smallframe. Eine nicht gemachte V-Rod (nur mal als Beispiel, da reden wir von 122PS/115Nm aus 1200ccm) braucht keine 4s auf 100km/h. Und so ein Stuhl wiegt über 300kg.

Und da kannst Du volles Brett am Draht ziehen ohne das der Eimer beim Start vorne hochgeht.

Wer sowas fährt, trägt auch lange Unterhosen und Hosenträger.

Wenn du das ganze nun mal auf die Literleistung umrechnest, sieht er alt aus mit seinem Japan Hobel.

Geschrieben (bearbeitet)

Wer sowas fährt, trägt auch lange Unterhosen und Hosenträger.

Wenn du das ganze nun mal auf die Literleistung umrechnest, sieht er alt aus mit seinem Japan Hobel.

Klar sieht das in Literleistung doof aus. Absolute Leistung bleibt aber absolute Leistung und wir reden nicht davon, was die Vespa und die Harley haben KÖNNTEN, sondern was da so ansteht. Und das sind aktuell wohl um die 35PS bei der Smallframe und eben jenen 122PS bei der V_Rod.

Da hilft Dir auch nicht, daß die Vespa nur 70kg wiegt.

Eine V-Rod ist im übrigen eine Harley und kommt - soweit ich weiss - immer noch aus den USA.

Nur damit man mich nicht missversteht : Ich will sonen Eimer keinesfalls haben, aber man sollte auch realistisch bleiben.

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben (bearbeitet)

möchte gerne mal sehen, dass so ein mopet ohne ne traktionskontrolle richtig mit gas anfahren kann!

die verkaufsangaben sind da wohl eher theoretische werte.

nur mal so am rande, ne hayabusa hab ich mit meiner lahmen senfkiste auf 200m im schach gehalten :wacko:

gut, der kerl auf dem dampfer war arg erschrocken und hat seinen ersten voll in den drehzahlbegrenzer geballert, aber da war es eh schon zu spät für ihn :wacko: ich glaub manch einer, selbst hier im gsf, unterschätzt wie schnell so ne gemachte fuffi beschleunigt, deshalb auch hut ab vorm gerhard und den anderen konsorten aus der dbm.

kann mich noch gut an das angsterfüllte gesicht vom fahrer der bastikarre erinnern und dem satz "alter das dingen ist ja unfahrbar" und der kerl war glaub ich auch so ein crossertyp mit festem gasgriff :wacko:

wenn der hr. das schafft, bekommt der halt ne kiste bier und ne flasche guten fusel.

wenn er aber verliert hab ich eine bandidoparty frei saufen.

ob da jetzt auch weiber inklusive sind muß ich ja auch mal checken.

ach ja, die kiste hat irgendwie so knapp unter 100ps.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

also Vrod hat 300kg. fahrer bestimmt 100kg

sind 3.27kg pro ps

vespa hat 70 kg.

fahrer nur 80kg :wacko:

sind bei 40 ps MOTORLEISTUNG...

3.75kg pro ps

bei 45ps MOTORLEISTUNG

3.33 kg pro ps.

so schlecht sieht das nicht aus würde ich mal sagen :wacko:

wenn du einen schnellen fahrer brauchst, gib bescheid :wacko:

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich beschleunigt eine gute Smallframe wie die Hölle, das bezweifelt ja auch keiner.

Aber gegen ein Motorrad in den Leistungsdimensionen (mit entsprechend gutem Fahrer, der auch mal ne 1/4 oder 1/8 Meile gefahren ist) sieht da man echt kein Land.

Das Anfahren ist ob des Gewichts und des Schwerpunktes gar nicht so das Problem.

Und wenn Du ne Haya in Schacht halten kannst, dann hat der Fahrer mal grundlegend was falsch gemacht. Aber schreibste ja auch selber.

Nebenbei : Viele gestandene Motorradfahrer bekommen bei Vespas mit Leistung richtig Angst. Das fährt sich halt auch völlig krank, wobei ein grosser Teil vom Fahrwerk kommt. Und der Resokick ist auch nicht ohne, wenn man nicht damit rechnet.

Meine 80PS Bandit damals konnte man bei Tempo 180 quasi lässig mit einer Hand fahren, wo den meisten Leuten auf der Vespa schon bei 120 der Kackstift geht.

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben

nur mal so am rande, ne hayabusa hab ich mit meiner lahmen senfkiste auf 200m im schach gehalten :wacko:

gut, der kerl auf dem dampfer war arg erschrocken und hat seinen ersten voll in den drehzahlbegrenzer geballert, aber da war es eh schon zu spät für ihn :wacko: ich glaub manch einer, selbst hier im gsf, unterschätzt wie schnell so ne gemachte fuffi beschleunigt, deshalb auch hut ab vorm gerhard und den anderen konsorten aus der dbm.

Dir ist schon klar wie schnell normal eine Hayabusa oder andere 1000er im 1. Gang gehen?

Geschrieben (bearbeitet)

Dir ist schon klar wie schnell normal eine Hayabusa oder andere 1000er im 1. Gang gehen?

Hayabusa hat sogar 1300ccm.

1. Gang = Tempo 130. Auf 200m braucht man da eigentlich gar nicht schalten, um ne Vespa abzuhängen.

0-300km/h = 13 Sekunden.

Ein oder zwei Nummern kleiner tut´s aber auch. Schonmal ne GSX-R 750 oder so gefahren ?

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben

Hayabusa hat sogar 1300ccm.

1. Gang = Tempo 130. Auf 200m braucht man da eigentlich gar nicht schalten, um ne Vespa abzuhängen.

0-300km/h = 13 Sekunden.

Ein oder zwei Nummern kleiner tut´s aber auch. Schonmal ne GSX-R 750 oder so gefahren ?

Dewegen meinte ich ja auch wie schnell normal eine Hayabusa oder andere 1000er im 1. Gang gehen

Eine Hayabusa macht auch im 1. Gang kein mänchen :wacko:

Auf 200m braucht man da nie schalten

Geschrieben

Dewegen meinte ich ja auch wie schnell normal eine Hayabusa oder andere 1000er im 1. Gang gehen

Eine Hayabusa macht auch im 1. Gang kein mänchen :wacko:

Auf 200m braucht man da nie schalten

War ja auch bestätigend gemeint :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung warum sich auf Vergleiche in der Leistungsklasse einlässt.

Jeder, der so'n Viertakt Krachmopped halbwegs bedienen kann, lässt uns auf 400m stehen.

Bei Vollpfeifen und 200m steigen die Chancen, klar, aber brauchen tut das kein Mensch.

Ich mein nur weil man mal nen Zahnarzt auf ner Fatboy überholt hat, weil der nicht sicher war ob der dritte Gang noch oben oder unten zu finden ist, heißt das ja nicht das die Dinger nicht mit Gas geradeaus bewegt werden können.

Gerade mit den angesprochenen Vertretern die der PXler da an den Hacken hat, würde ich sowas nicht abziehen.

Und auch nicht googlebar im Forum stehen lassen, übrigens.

Vielleicht bin ich da aber auch einfach zu paranoid zu.

Edith: Außerdem merke ich gerade, das wir das CNC Topic mit wahrscheinlich verlorenen Rennen vollmüllen.

Sorry Gernot.

Bearbeitet von dreckige13
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich bin ja alt aber sicher nicht ganz panne, was das leistungsvermögen der motorräder angeht.

viel eher sollte man, wenn überhaupt, über das leistungsvermögen der fahrer sprechen.

ich könnte eine wette abschließen, dass es da nicht wirklich viele fahrer gibt, die die angegebenen werte des herstellers auch wirklich auf die strasse bringen können.

ist aber eh egal, hab jetzt hier genug angegeben und aufgesprochen.

@dreckige13

wenn du das mit dem milieau meinst, ging das lang genug in den medien rum.

nach den streitigkeiten und dem totschlag an einem angel wurde das auch öffentlich so dargestellt und ist jetzt wirklich kein geheimnis.

aber wegen der vielen pns werde ich es natürlich wieder reduzieren.

schisser :wacko:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

also Vrod hat 300kg. fahrer bestimmt 100kg

sind 3.27kg pro ps

vespa hat 70 kg.

fahrer nur 80kg :wacko:

sind bei 40 ps MOTORLEISTUNG...

3.75kg pro ps

bei 45ps MOTORLEISTUNG

3.33 kg pro ps.

so schlecht sieht das nicht aus würde ich mal sagen :wacko:

wenn du einen schnellen fahrer brauchst, gib bescheid :wacko:

Deine berechneten Zahlen beinhaslten einen klitzekleinen Fehler:

Du Nimmst Motorleistung von der Harley und vergleichst sie mit Hinterradleistung von der Vespa....

Ich behaupte mal, wenn der Vespisti beim Start keinen Mist baut, dann hat er nach 200m mit ner 35 PS Maschine die Nase vorne.

Also lass uns nicht hängen, caramba und Weihnachten

Ciao alfaonso

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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