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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Deine berechneten Zahlen beinhaslten einen klitzekleinen Fehler:

Du Nimmst Motorleistung von der Harley und vergleichst sie mit Hinterradleistung von der Vespa....

Ich behaupte mal, wenn der Vespisti beim Start keinen Mist baut, dann hat er nach 200m mit ner 35 PS Maschine die Nase vorne.

Also lass uns nicht hängen, caramba und Weihnachten

Ciao alfaonso

hab doch extra dazugeschrieben, motorleistung...

Geschrieben

du hast mich noch nicht starten gesehen!

ich geh schon mal bier und schnaps kaufen :wacko:

a geh, den wirst schon verschrauben!

und damits alle mitbekommen, einfach bei Kabel1 anrufen und es wird ne Doku darüber gedreht ... :wacko:

Geschrieben

da hab ich ja wieder was angerichtet!

sorry gernot.

gibt es da eigentlich noch weitere zeichnungen, so ansicht von innen und so?

Geschrieben

hab doch extra dazugeschrieben, motorleistung...

Siehst halt, was das für Unklarheit schafft, wenn man Kennzahlen auf zwei Dezimalstellen berechnet und an anderer Stelle anmerkt, dass die so nicht zu vergleichen sind...

Das Harley Forum redet bei einer ungetuneten V-Rod von niedrigen 12er Zeiten, also mittem Roller nicht auf mehr als 200m einlassen, 150m würde ich empfehlen (ist dann sicher auch für das Publikum viieeel beeindruckender)

Ciao

Geschrieben (bearbeitet)

schisser :wacko:

Ich meinte nicht die gängigen Betätigungsfelder der Herrschaften, sondern deinen Bezug zu einem von Denen.

Was die so den ganzen Tag machen sollen, liest man eh in der Bild.

Es ging mir darum ergooglebare Bezüge zwischen dir, deinem Namen, der Rollerei und eventuell nicht überall gelittenen Herren zu reduzieren.

Ich habe dir dazu extra keine PN geschrieben, ich erzähle dir da lieber am nächsten Lagerfeuer / Grillfeuer was zu.

Ansonsten: weitermachen.

CNC ist voll gut und die Moppedfahrer können eh nix.

:wacko:

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben (bearbeitet)

so jetzt ist aber mal schluß hier mit dem ganzen offtopicquatsch!!!!

beschwer mich sonst bei den mods :wacko:

wer hat hier bloß mit dem stuss angefangen?

gernot hau doch mal bitte auf den tisch und mach mal was, so weitere infos zum gehäuse würd die sache sicherlich wieder in die richtige richtung lenken.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

so jetzt ist aber mal schluß hier mit dem ganzen offtopicquatsch!!!!

beschwer mich sonst bei den mods :wacko:

wer hat hier bloß mit dem stuss angefangen?

gernot hau doch mal bitte auf den tisch und mach mal was, so weitere infos zum gehäuse würd die sache sicherlich wieder in die richtige richtung lenken.

in der 1. - 2. Woche im neuen Jahr gehts da weiter...

Geschrieben

so jetzt ist aber mal schluß hier mit dem ganzen offtopicquatsch!!!!

beschwer mich sonst bei den mods :wacko:

wer hat hier bloß mit dem stuss angefangen?

gernot hau doch mal bitte auf den tisch und mach mal was, so weitere infos zum gehäuse würd die sache sicherlich wieder in die richtige richtung lenken.

falsche frage.

die richtige frage sollte lauten.

wie bekomme ich die skidoo zylinder auf das cnc gehäuse.

Geschrieben

Ich hab' so 'nen Zylinder hier rum liegen. 400ccm hat so der jetzt speziell. Da passt das Gehäuse dann nicht ganz rein, wenn man die Schwinge ablässt aber vielleicht schon. Also so in der Art.

Geschrieben (bearbeitet)

in der 1. - 2. Woche im neuen Jahr gehts da weiter...

Nix da ! 1-2 Woche im neuen Jahr ist meine Welle,Kopf,und Fehlerchen ausbessern das einzige Thema das für dich interessant sein darf :wacko:

Sonst werde ich bei deinem 60er gleich mal neue Auslassbreiten von 130% testen :wacko:

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

sind 599er und 699er zylinder

http://www.motorsports-network.com/skidoo/98snoper.htm

64.5 598 Std. SK1224 $463.74 2377M06450 $133.55 Formula III 600 1996-99 x Formula III 600 LT 1997 61 (64,5 bohrung x 61 hub)

69.75 699 Std. SK1246 $456.27 2382M06975 $131.05 Formula III 700 1998-00 x Formula Mach I 700 1997-98 61 (schwach 70 bohrung x 61 hub)

Geschrieben

Nix da ! 1-2 Woche im neuen Jahr ist meine Welle,Kopf,und Fehlerchen ausbessern das einzige Thema das für dich interessant sein darf :wacko:

Sonst werde ich bei deinem 60er gleich mal neue Auslassbreiten von 130° testen :wacko:

Geplante Fertigstellung all deiner Teile: 29.1.2012 :wacko:

Geschrieben

Geplante Fertigstellung all deiner Teile: 29.1.2012 :wacko:

Ich leg dir ab jetzt täglich nen Haufen vor die Einfahrt :wacko:

Die Planke Angst das dein Gehäuse meiner Leistung nicht Standhält :wacko:

Geschrieben

falsche frage.

die richtige frage sollte lauten.

wie bekomme ich die skidoo zylinder auf das cnc gehäuse.

willst du da ein skidoo drufbauen?

ich sicherlich nicht.

wie der hr amazombi schon schrieb sind die guten da nicht wirklich passend von der größe!

passt viel besser, auch vom hub, auf ne largeframe

  • Like 1
Geschrieben

Sondermodell CNC Block für ne umgearbeitete Largeframewelle und Skidings Zylinder?

:wacko:

wär auf jedenfall ne herausforderung für die kupplung :wacko:

sind leider zu hoch und schon recht breit die zylinders, zumindestens die die auch was können!

da geh ich lieber andere wege :wacko:

Geschrieben

@v31

Ich melde mich nächste Woche wegen dem CNC Motorgehäuse

H2o Anschlüsse müssten auch gemacht werden

kein Problem! Zylinderfusshöhe ermitteln...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hoffentlich ist das ordentlicher Krupp Stahl das man etwas flinker kicken kann,nicht so zäh wie ohne Buchse :wacko:

Oh,ich fang schon wieder an mich zu outen :wacko:

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Hoffentlich ist das ordentlicher Krupp Stahl das man etwas flinker kicken kann,nicht so zäh wie ohne Buchse :wacko:

Oh,ich fang schon wieder an mich zu outen :wacko:

blödmann :wacko:

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    • Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. 
    • Sehe ich auch so. bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr. @Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde. schlachten ist niemals ne Option 
    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
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