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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jeder der ein bischen ahnung von der materie hat, oder sich mal schlau macht, weiß was sowas kostet bis es als fertiges produkt steht.

für die arbeit ist das quasi ein schnapper, für die geldbörse ist es aber bei den meisten trotzdem eher ein lochreißer.

wer so ein gehäuse aber haben möchte muß da auch die passende kohle auf den tisch legen oder es einfach direkt knicken.

  • Like 6
Geschrieben

jeder der ein bischen ahnung von der materie hat, oder sich mal schlau macht, weiß was sowas kostet bis es als fertiges produkt steht.

für die arbeit ist das quasi ein schnapper, für die geldbörse ist es aber bei den meisten trotzdem eher ein lochreißer.

wer so ein gehäuse aber haben möchte muß da auch die passende kohle auf den tisch legen oder es einfach direkt knicken.

Das gibt ein "Geil!" :wacko:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

wie sitzt denn da der wasseranschluß, oder hab ich den übersehen?

Detailfoto hab ich leider keines greifbar... kommt noch!!

Hier sieht mans halbwegs:

post-38138-0-93555500-1334078035_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Öha.

Man darf gespannt sein.

Direktantrieb im "Lüfterrad"- Deckel?

Ja!

Aber Eigenbau - nix von Quattrini...

Bearbeitet von v31
Geschrieben

Den Lüfterkanal könnt´s euch doch bei H2O sparen. :wacko:

Ergibt vielleicht auch ´ne interessante Optik.

Dazu könnte man die "Lüfterrad"-Abdeckung auch anders gestalten.....

Geschrieben

Den Lüfterkanal könnt´s euch doch bei H2O sparen. :wacko:

Ergibt vielleicht auch ´ne interessante Optik.

Dazu könnte man die "Lüfterrad"-Abdeckung auch anders gestalten.....

Den Lüfterkanal könnt´s euch doch bei H2O sparen. :wacko:

Ergibt vielleicht auch ´ne interessante Optik.

Dazu könnte man die "Lüfterrad"-Abdeckung auch anders gestalten.....

Stimmt schon!

Werd ich beim nächsten machen...

Geschrieben

so ein dingen braucht kein mensch!!!

ich will eins mit gehäuseansauger und wasserpumpe und mit lüfterkranz und dann noch für 51mm hub und 110-116er pleul!!

los, gib gas :wacko:

Geschrieben

Du hast vergessen zu fragen ob du das auch noch billiger bekommen könntest als alle anderen :wacko:

Gernot zeig doch mal die schöne Neuerung am Gehäuse ! Hast ja noch gar keine Fotos eingestellt davon !

Geschrieben

so ein dingen braucht kein mensch!!!

ich will eins mit gehäuseansauger und wasserpumpe und mit lüfterkranz und dann noch für 51mm hub und 110-116er pleul!!

los, gib gas :wacko:

Dauert leider noch... kommt aber!

Geschrieben

wann kommst anschauen :wacko: ??

sobald i wieder a bissl weniger stress in der arbeit hab! aber da kannst dich dann festhalten, weil wir stehen zur zeit voll im training :wacko:

und wenn dann bleiben wir ja über nacht!

Geschrieben

wenn der nächste falce fertig ist ;) in 1-2-3-X wochen ;)

besser du schreibst xx wochen :wacko: wenn des weiter geht wird da heuer nix mehr draus :wacko:

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    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
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