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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast vergessen zu fragen ob du das auch noch billiger bekommen könntest als alle anderen :wacko:

Gernot zeig doch mal die schöne Neuerung am Gehäuse ! Hast ja noch gar keine Fotos eingestellt davon !

ist ja wohl selbstredend, oder :wacko:

die gehäuse gefallen mir auf jedenfall immer besser und man sieht das da liebe drinn steckt.

auch wenn es von euch ösis kommt, muß ich mal den finger heben :wacko::wacko:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

auch wenn es von euch ösis kommt, muß ich mal den finger heben :wacko: :wacko:

von uns Ösis kommen NUR gute sachen, z.B. Hochqaulitative Zylindergussrohlinge zum BESTPREIS!!

@Erich: mach nur Spass :wacko:

Bearbeitet von v31
  • Like 1
Geschrieben

von uns Ösis kommen NUR gute sachen, z.B. Hochqaulitative Zylindergussrohlinge zum BESTPREIS!!

@Erich: mach nur Spass :wacko:

:wacko:

Geschrieben

ich will eins mit gehäuseansauger und wasserpumpe und mit lüfterkranz und dann noch für 51mm hub und 110-116er pleul!!

das ist der teileentwurf für meinen gehäuseumbau fürn 60x56er mono. membran ist ein v-force 2 geplant

eines vorweg....ob sich der aufwand lohnt ist fraglich...ist mir aber egal, ich machs gern und möcht was anderes versuchen :wacko:

gehört vielleicht nicht wirklich in dieses topic aber passt gut zum thema gehäuseansauger.

...und mitm deinem CNC motor wäre das alles natürlich viel einfacher zu verwirklichen!

gehäuse wird abgefräst und die grüne adapterplatte wird aufs gehäuse geschraubt.

am gelben teil wird hinter dem membran natürlich noch etwas weggenommen, so dass nur ein steg übrigbleibt der den kolben führt; kolben steht dann im UT etwas im einlass.

wenn der kollege mit der 5-achs fräse mitspielt (und auch alles so funktioniert wie gedacht) dann sollte der motor in den nächsten wochen fertig sein!!

post-31353-0-52164400-1334087908_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Bin schon gespannt auf die ersten Prüfstandsläufe mit dem Rotax Polini H2O Motor !!

Auf jedenfall ne geile Sache. Ich glaub hier müssen auch wir, wieder mal bei euch vorbeikommen!!

  • Like 1
Geschrieben

Bin schon gespannt auf die ersten Prüfstandsläufe mit dem Rotax Polini H2O Motor !!

Auf jedenfall ne geile Sache. Ich glaub hier müssen auch wir, wieder mal bei euch vorbeikommen!!

Bearbeitet hab ich den Zylinder ein bisschen,aber wirklich nix extremes.Am Auslass kann man da nur beschränkt ran wegen der Steuerung.

Wenn man aber von den Kurven die Wolle da mal am Start hatte ausgeht (is auch der selbe Auspuff von S&S drauf) dann könnten da schon so 36 - 39 Pferde absolut Real werden. Ist aber alles in allem absolut nicht auf extrem ausgelegt !

2011er muss aber unbedingt einmal drunter. Auf den bin ich gespannt !

Geschrieben

Ich glaub hier müssen auch wir, wieder mal bei euch vorbeikommen!!

Dann reden wir uns zusammen und nehmen unsere Falcen mit :wacko:

Hast schon was weiter gemacht bei deinem?

Geschrieben

ist schon ziemlich ausladend die pumpe.

gibt es da au´ch bilder ohne die Abdeckungen?

oder noch geheim?

da hast Du recht - es kommt nochmal ein neuer Deckel rauf wo alles noch um einiges komprimierter gebaut wird. Damit hol ich noch ca. 15 - 20mm

Geschrieben

Mit dem deckel musst du bei da quartermile aufpassen das du nicht die andere vespa in graben rammst :D! Spaß bei Seite find ihn auch ziemlich rießig, kenn bisher nur den von Quattrini und der hat das ja ganz "dünn" gelöst ;)

mike

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wollte mal Fragen ob der CNC Motor für smallframe auch für die Straße (StVZO) zuggelassen ist.

Gruß speeedy

Bearbeitet von Speeedy
Geschrieben

Wollte mal Fragen ob der CNC Motor für smallframe auch für die Straße (StVZO) zuggelassen ist.

Gruß speeedy

Nein! Sicherlich könnte man (zumindest in Deutschland) eine Zulassung dafür bekommen - ich verkaufe ihn jedoch als Motorsportteil...

Geschrieben

Gut dann frag ich mal beim TÜV nach ob das möglich Wäre so einen Motor eintragen zu lassen.

Da Wäre noch eine Frage was kostet der CNC Motorblock für smallframe eigentlich.

Gruß speeedy

Geschrieben

Gut dann frag ich mal beim TÜV nach ob das möglich Wäre so einen Motor eintragen zu lassen.

Da Wäre noch eine Frage was kostet der CNC Motorblock für smallframe eigentlich.

Gruß speeedy

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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