Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast vergessen zu fragen ob du das auch noch billiger bekommen könntest als alle anderen :wacko:

Gernot zeig doch mal die schöne Neuerung am Gehäuse ! Hast ja noch gar keine Fotos eingestellt davon !

ist ja wohl selbstredend, oder :wacko:

die gehäuse gefallen mir auf jedenfall immer besser und man sieht das da liebe drinn steckt.

auch wenn es von euch ösis kommt, muß ich mal den finger heben :wacko::wacko:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

auch wenn es von euch ösis kommt, muß ich mal den finger heben :wacko: :wacko:

von uns Ösis kommen NUR gute sachen, z.B. Hochqaulitative Zylindergussrohlinge zum BESTPREIS!!

@Erich: mach nur Spass :wacko:

Bearbeitet von v31
  • Like 1
Geschrieben

von uns Ösis kommen NUR gute sachen, z.B. Hochqaulitative Zylindergussrohlinge zum BESTPREIS!!

@Erich: mach nur Spass :wacko:

:wacko:

Geschrieben

ich will eins mit gehäuseansauger und wasserpumpe und mit lüfterkranz und dann noch für 51mm hub und 110-116er pleul!!

das ist der teileentwurf für meinen gehäuseumbau fürn 60x56er mono. membran ist ein v-force 2 geplant

eines vorweg....ob sich der aufwand lohnt ist fraglich...ist mir aber egal, ich machs gern und möcht was anderes versuchen :wacko:

gehört vielleicht nicht wirklich in dieses topic aber passt gut zum thema gehäuseansauger.

...und mitm deinem CNC motor wäre das alles natürlich viel einfacher zu verwirklichen!

gehäuse wird abgefräst und die grüne adapterplatte wird aufs gehäuse geschraubt.

am gelben teil wird hinter dem membran natürlich noch etwas weggenommen, so dass nur ein steg übrigbleibt der den kolben führt; kolben steht dann im UT etwas im einlass.

wenn der kollege mit der 5-achs fräse mitspielt (und auch alles so funktioniert wie gedacht) dann sollte der motor in den nächsten wochen fertig sein!!

post-31353-0-52164400-1334087908_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Bin schon gespannt auf die ersten Prüfstandsläufe mit dem Rotax Polini H2O Motor !!

Auf jedenfall ne geile Sache. Ich glaub hier müssen auch wir, wieder mal bei euch vorbeikommen!!

  • Like 1
Geschrieben

Bin schon gespannt auf die ersten Prüfstandsläufe mit dem Rotax Polini H2O Motor !!

Auf jedenfall ne geile Sache. Ich glaub hier müssen auch wir, wieder mal bei euch vorbeikommen!!

Bearbeitet hab ich den Zylinder ein bisschen,aber wirklich nix extremes.Am Auslass kann man da nur beschränkt ran wegen der Steuerung.

Wenn man aber von den Kurven die Wolle da mal am Start hatte ausgeht (is auch der selbe Auspuff von S&S drauf) dann könnten da schon so 36 - 39 Pferde absolut Real werden. Ist aber alles in allem absolut nicht auf extrem ausgelegt !

2011er muss aber unbedingt einmal drunter. Auf den bin ich gespannt !

Geschrieben

Ich glaub hier müssen auch wir, wieder mal bei euch vorbeikommen!!

Dann reden wir uns zusammen und nehmen unsere Falcen mit :wacko:

Hast schon was weiter gemacht bei deinem?

Geschrieben

ist schon ziemlich ausladend die pumpe.

gibt es da au´ch bilder ohne die Abdeckungen?

oder noch geheim?

da hast Du recht - es kommt nochmal ein neuer Deckel rauf wo alles noch um einiges komprimierter gebaut wird. Damit hol ich noch ca. 15 - 20mm

Geschrieben

Mit dem deckel musst du bei da quartermile aufpassen das du nicht die andere vespa in graben rammst :D! Spaß bei Seite find ihn auch ziemlich rießig, kenn bisher nur den von Quattrini und der hat das ja ganz "dünn" gelöst ;)

mike

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wollte mal Fragen ob der CNC Motor für smallframe auch für die Straße (StVZO) zuggelassen ist.

Gruß speeedy

Bearbeitet von Speeedy
Geschrieben

Wollte mal Fragen ob der CNC Motor für smallframe auch für die Straße (StVZO) zuggelassen ist.

Gruß speeedy

Nein! Sicherlich könnte man (zumindest in Deutschland) eine Zulassung dafür bekommen - ich verkaufe ihn jedoch als Motorsportteil...

Geschrieben

Gut dann frag ich mal beim TÜV nach ob das möglich Wäre so einen Motor eintragen zu lassen.

Da Wäre noch eine Frage was kostet der CNC Motorblock für smallframe eigentlich.

Gruß speeedy

Geschrieben

Gut dann frag ich mal beim TÜV nach ob das möglich Wäre so einen Motor eintragen zu lassen.

Da Wäre noch eine Frage was kostet der CNC Motorblock für smallframe eigentlich.

Gruß speeedy

PN...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information