Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das könnte jetzt auch italienische kunden locken... sind ja immer sehr skeptisch

bei nicht "Made in Italy" produkten...

gefällt mir auch sehr gut!!

luk

Geschrieben

ich (ohne kohle), empfinde das mittlerweile als seelische folter .............. haaaaaben wiiiiilllllll!!! :wacko:

Geschrieben

Ja der Scheiß is endgeil !

Is aber schon bisschen dekadent für Roller die neu paar hundert Mark gekostet haben und 1,5ps hatten !!!????

das ist aber dann ein Falc Zylinder um 700,- oder einer Kurbelwelle um 600,- dann auch... :wacko:

Geschrieben

Saugeile Arbeit, gefällt mir gut. Meine Falkzeiten sind vorbei, sonst würde da auch so ein Gehäuse anstehn.

Geschrieben

Saugeile Arbeit, gefällt mir gut. Meine Falkzeiten sind vorbei, sonst würde da auch so ein Gehäuse anstehn.

Wennst willst bau ich dir auch für einen 75er Pinasco eines :wacko:

  • Like 2
Geschrieben

Sehr schön verarbeitet da gibts gar nichts !

Frage ist nur wie mann da in Zukunft Preislich mit einem Quattrini Gehäuse mithalten will ?

(Bitte nicht als Provokation verstehen)

mfg

Geschrieben

Ich denke das Quattrini Gehäuse verfolgt eine bestimmte, eng begrenzte Philosophie, individuelle Änderungen werden da eher schwierig umzusetzen sein, vor allem wenn man der italienischen Sprache nicht mächtig ist.

Der Gernot hingegen versteht uns und kann kurzfristig auf die meisten persönlichen Wünsche eingehen. Auch die Möglichkeit der Realisierung von bestimmten, sagen wir mal, exotischen Motorenprojekten, ist auf ein individuell angefertigtes Gehäuse angewiesen, in der Liga spielt der Preis glaub ich keine dominante Rolle mehr.

  • Like 1
Geschrieben

Sehr schön verarbeitet da gibts gar nichts !

Frage ist nur wie mann da in Zukunft Preislich mit einem Quattrini Gehäuse mithalten will ?

(Bitte nicht als Provokation verstehen)

mfg

will ich das?

bei mir bekommt man Individuallösungen für verschiedenste Zylinder, Kurbelwellen, Einbauhöhen usw...

Ich denke das Quattrini Gehäuse verfolgt eine bestimmte, eng begrenzte Philosophie, individuelle Änderungen werden da eher schwierig umzusetzen sein, vor allem wenn man der italienischen Sprache nicht mächtig ist.

Der Gernot hingegen versteht uns und kann kurzfristig auf die meisten persönlichen Wünsche eingehen. Auch die Möglichkeit der Realisierung von bestimmten, sagen wir mal, exotischen Motorenprojekten, ist auf ein individuell angefertigtes Gehäuse angewiesen, in der Liga spielt der Preis glaub ich keine dominante Rolle mehr.

du bist mir zuvor gekommen :wacko:

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

ich (ohne kohle), empfinde das mittlerweile als seelische folter .............. haaaaaben wiiiiilllllll!!! :wacko:

wie jetzt?

will der gernot dafür kohle sehen? :wacko:

ich dachte der schenkt mir son aluklumpen weil ich ein netter, hübscher und vor männlichkeit strotzender, feiner kerl bin!

jetzt hast du mich aber echt in depressionen geschmissen.

du arsch :wacko:

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben

12h Rennen Springrace 2012:

Sieg von Stoffis Garage/SIP Racing Team!!

Für den Härtetest :wacko: , Schleifpad am Gehäuse und es ist perfekt. Ist ja schade drum...

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Habe Heute gehört dass anscheinend Motorgehäuse die gegossen wurden (wie von Quattrini) anscheinend vom Material her stabiler und härter sind als die gefrästen, in wie fern stimmt das?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information