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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dasselbe hat der King of Burnout mit meiner Kupplung laufen...

Einzig das Getriebe mach noch etwas Probleme.

wir werden sehn :-)

Ich glaube das einzige Getriebe wäre das Faio 3 Gang mit breiteren Zahnrädern das einiger Maßen damitt klar kommen würde!!

Bin gespannt auf die erste Kurve von einem knapp 200ccm Smallframe Motor :-D

Geschrieben

Ich glaube das einzige Getriebe wäre das Faio 3 Gang mit breiteren Zahnrädern das einiger Maßen damitt klar kommen würde!!

Bin gespannt auf die erste Kurve von einem knapp 200ccm Smallframe Motor :-D

kurven davon gibts ja ausreichend... hat der Christoph ja schon mehrfach gebaut. ;-)

15PS Vorreso bei 36PS...

Geschrieben

Einfach nur Geilomat! ;-)

Bin schon auf den ersten Lauf gespannt!

Aber btw: Den Lüftungskanal hättet ihr euch doch sparen können, hätte sicher auch eine interessante Optik ergeben!

Geschrieben

Einfach nur Geilomat! ;-)

Bin schon auf den ersten Lauf gespannt!

Aber btw: Den Lüftungskanal hättet ihr euch doch sparen können, hätte sicher auch eine interessante Optik ergeben!

da hab ich ne interessante Abdeckung dafür:-)

Geschrieben

der boostport macht aber so keinen sinn, oder täusch ich mich da?

der fuß verdeckt doch den eintritt, oder bringt ihr noch ein fenster da rein?

Geschrieben

der boostport macht aber so keinen sinn, oder täusch ich mich da?

der fuß verdeckt doch den eintritt, oder bringt ihr noch ein fenster da rein?

kommt noch... ich hab ja auch die Verbindung zw. Ansaugtrakt und Überströmer noch nicht fertig...

Geschrieben (bearbeitet)

Da must dir schon nen eigenen Zylinder gießen wenns wirklich exklusiv sein soll :-)

dann beginnt die nörgelei aber erst! :-D

schaut schön aus!!

Bearbeitet von sepp
Geschrieben

Da must dir schon nen eigenen Zylinder gießen wenns wirklich exklusiv sein soll :-)

Gabs da nicht mal so ein tourentaugliches Topic zu? :whistling: *duckundweg* :-D

Geschrieben

Ein GP Falc (LC) würde mal was neues sein was im Deutschen raum noch keiner hat!

Die drehen jenseits von 15000 U/min.... das nenn ich mal ne alternative :-D

Geschrieben

75er DR und CNC gehäuse?

Du wirst dir bestimmt denken ich Verarsche dich, aber ich hab vor ca. 2 Monaten einen Anruf von einem Landskolegen bekommen der irgend wo meine Nummer her hat und der sagte mir habe der bei Gp1 angeblich angerufen um nach einen Gehäuse für einen Polini 102er anzufragen, was aber anscheinend dann nicht machbar war.... Das alleine war aber schon Grund genug nicht mehr mit dem zu plaudern :wacko:

Wie du siehst gibt es also jemanden der sowas im Sinn hätte :-D :-D

(ob der wirklich angerufen hat kann uns wahrscheindlich nur Gernot sagen)

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    • Das wird dir so keiner Sagen können, da abhängig von Höhenmeter und den kalten Temperaturen der Gaser halt einfach individuell eingestellt gehört und dann bei wärmeren Temperaturen noch mal. Als wenn du vor hast normalerweise eh nicht unter 15 Grad zu fahren, so wie ich Mittlerweile, würde ich mir das ganze jetzt sparen und erst im Mai weitermachen.  Vorallem mit der "Socke" würde ich mir noch mal überlegen.   Ölwechsel sind das keine Highend Produkte, da dreht sich im Motor auch nicht wesentlich mehr  als bei einer ET3 in orig. So alle 5-10 tkm sollte das Öl locker abkönnen.
    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
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