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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach ja !

Interessiert vielleicht auch den ein oder anderen.

Seit gestern ist Gernot´s Homepage "WWW.GP-ONE.at" Online !!

Also mal rein kucken. :wacko:

Geschrieben

Gefällt :wacko:

Na logo , er baut ja auch deine Kupplung :laugh::wacko: Vielleicht gibt´s ja bald einen CNC - K&W Motor.

Und das G passt auch noch so schön zum K . Schöner Zufall :wacko:

Geschrieben

Das ist natürlich das Wichtigste :wacko:

Na klar ist das wichter als alles andere :laugh: Du weist ich denke ausschließlich über die ganz wichtigen Sachen nach und beglücke dann alle mit meinen geistigen Ergüssen :wacko:

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ein weiterer CNC Motor mit Falc 58/54läuft nun in meiner Primavera.

29,5 PS mit 55er Auspuff und 38er AS

post-38138-029768000 1314130015_thumb.jp

Bearbeitet von v31
Geschrieben

was für eine zündung ist da verbaut?

umgebaute Scooter Zündung, regelt wie die Vespatronic, zündet jedoch nur 1x

es gibt für die Zündung ein Digitalmodul mit versch. Einstellmöglichkeiten

Geschrieben

ich such eine alternative für die v-tronik auf der largeframe.

bei der smallframe fahre ich recht gut mit der parma :wacko:

Geschrieben

ich such eine alternative für die v-tronik auf der largeframe.

bei der smallframe fahre ich recht gut mit der parma :wacko:

Geht auch auf der Largeframe !

Die Nuten für den Rotor macht ein Freund von mir ! Wäre kein Grosses Ding.

Oder einfach die Grundplatte verdrehen.Ich würde aber die Nut bevorzugen.

Geschrieben

Geht auch auf der Largeframe !

Die Nuten für den Rotor macht ein Freund von mir ! Wäre kein Grosses Ding.

Oder einfach die Grundplatte verdrehen.Ich würde aber die Nut bevorzugen.

die Nuten werden nicht verändert.

andere Grundplatte!

Geschrieben

die Nuten werden nicht verändert.

andere Grundplatte!

Ich meinte ja nicht dich mit dem Freund der die Nuten macht,sondern den Herrn Sch..... :wacko:

Der hat mir zugesichert das es kein Problem ist wenn ich eine haben will :laugh:

Geschrieben

Ich meinte ja nicht dich mit dem Freund der die Nuten macht,sondern den Herrn Sch..... :wacko:

Der hat mir zugesichert das es kein Problem ist wenn ich eine haben will :laugh:

schon klar...

schau mal ob die Grundplatte passt und ob du die KAbel verlegen kannst - dann brauchst nich noch eine Nut reinmachen! sind eh schon 2 drinnen

Geschrieben

Wenn ich die Möglichkeit hätte alles Einzutragen,dann wäre mir das auch einiges Wert ! Wenn ich dann bei einer Kontrolle dafür total relaxt und gemütlich den Zulassungsschein raushalten kann zahl ich dafür alles !

Ich hatte mal vor 10 Jahren einen Unfall mit einer 50S. Obwohl ich nicht Schuld hatte,mein Roller danach einen Totalschaden aufwies und ich 10 Meter weit flog,nahm ich die Schuld auf mich ! Weil das erste das die netten Freunde und Helfer gesehen hätten der Zirri gewesen wäre ! Ansonsten wäre der komplette Schaden des Gegners bei mir selbst geblieben !

Mir geht es mittlerweile gewaltig auf den Sack das ich jedesmal wenn die Polente in der Nähe ist sofort das weite suchen muss ! Mir wurde auch schon 2mal das Kennzeichen abgenommen :wacko:

Ich werde das alles voraussichtlich nächstes Jahr wie auch mein Kumpel vor ein paar Wochen über Jockey laufen lassen,den Roller vorher Restaurieren,und mich danach freuen wie ein blöder !Wenn das Gehäuse sich dabei gleich mit Eintragen lassen würde,wäre das natürlich der Hammer !

Das sind worte :wacko: Genau das selbe hab ich auch vor in deutschland alles eintragen u dann spass haben :laugh: Auch in Italia ist nichts Moeglich mit eintragen

Wann wird die EU mal einheitlich in sachen Tuev und was man EINTRAGEN KANN?

LG

Geschrieben

ich bin mir nicht sicher, ob du in deutschland sachen eintragen lassen kannst... soweit ich die rechtliche lage kenne muß das fahrzeug jemandem mit (haupt)wohnsitz in deutschland gehören und hier angemeldet sein, und nur diese person selbst kann das fahrzeug bei einem umzug nach italien samt seinen eintragungen in italien anmelden, quasi als "bestandteil des eigenen hausstands". wenn's anders gemacht wird "verfallen" die eintragungen.

r

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin mir nicht sicher, ob du in deutschland sachen eintragen lassen kannst... soweit ich die rechtliche lage kenne muß das fahrzeug jemandem mit (haupt)wohnsitz in deutschland gehören und hier angemeldet sein, und nur diese person selbst kann das fahrzeug bei einem umzug nach italien samt seinen eintragungen in italien anmelden, quasi als "bestandteil des eigenen hausstands". wenn's anders gemacht wird "verfallen" die eintragungen.

r

Funktioniert so.

Ich fahre raus nach D. Dort wird dann ein Kaufvertrag gemacht.Danach Tageszulassung. Alles eintragen......... Wieder zurück gekauft...........

Danach in Österreich Einzelgenehmigung mit der Deutschen EU-Typisierung ! Kostete meinem Kumpel alles zusammen 900.- flocken.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben (bearbeitet)

ich bin mir nicht sicher, ob du in deutschland sachen eintragen lassen kannst... soweit ich die rechtliche lage kenne muß das fahrzeug jemandem mit (haupt)wohnsitz in deutschland gehören und hier angemeldet sein, und nur diese person selbst kann das fahrzeug bei einem umzug nach italien samt seinen eintragungen in italien anmelden, quasi als "bestandteil des eigenen hausstands". wenn's anders gemacht wird "verfallen" die eintragungen.

r

jo man Brauch einen rahmen der nur in deutschland aufscheint, der also noch nie in italien bzw oesterreich angemeldet war...

Ich zum Glueck hab so nen rahmen gefunden ansonsten haetts mich auch ganz schoen reinge :wacko: ...

das Fahrzeug kann man nach eintragungen in deutschland ganz einfach per Kaufvertrag "verkaufen"

Bearbeitet von LUCAITALIA
  • 4 Wochen später...

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    • Das wird dir so keiner Sagen können, da abhängig von Höhenmeter und den kalten Temperaturen der Gaser halt einfach individuell eingestellt gehört und dann bei wärmeren Temperaturen noch mal. Als wenn du vor hast normalerweise eh nicht unter 15 Grad zu fahren, so wie ich Mittlerweile, würde ich mir das ganze jetzt sparen und erst im Mai weitermachen.  Vorallem mit der "Socke" würde ich mir noch mal überlegen.   Ölwechsel sind das keine Highend Produkte, da dreht sich im Motor auch nicht wesentlich mehr  als bei einer ET3 in orig. So alle 5-10 tkm sollte das Öl locker abkönnen.
    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
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