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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das iss alles scheißeng da, so ganz freie Wahl hat man da nicht.

Wenn da über kurz oder lang eh' 'ne breite Welle verfügbar ist wäre das eventuell 'ne besserere Basis, da bringt's, glaube ich, jeder Milimeter.

Geschrieben

Ich hab noch ein paar 43 Hub Wellen rumliegen. Gibts das Gehäuse auch für Kurzhub? Dann bräuchte man nur Spacer beilegen, wenn jemand 51 Hub fahren möchte. Für nen 112er Malossi könnte der MRP ein paar Verschlussdeckel fürs Gehäuse auflegen.

Drehen hier jetzt langsam alle ab?

Geschrieben

Ich hab noch ein paar 43 Hub Wellen rumliegen. Gibts das Gehäuse auch für Kurzhub? Dann bräuchte man nur Spacer beilegen, wenn jemand 51 Hub fahren möchte. Für nen 112er Malossi könnte der MRP ein paar Verschlussdeckel fürs Gehäuse auflegen.

Sehr geile Idee. Dann könnt ich meine PK75 Wellen auch mal aufbrauchen, einfach demensprechend spacern... :wacko:

Zwecks Verschlussdeckel: Wenn der Membranblock für den Gehäusegesaugten Block geschraubt wäre, dieser dann variabel von RD350 bis Grösse Irgendwas kommt, kann man den Einlass fürs Gehäuse mit ner schönen CNC Aluplatte wieder verschliessen, innen passende Rundung fürs Kurbelgehäuse konstruiert - und schon hat man nen Block für sowohl als auch - wär dann quasi der "GP One Vario"

Und ja: Ich mein das Ernst!

G

AUGUST

Geschrieben (bearbeitet)

das wird der ü40 PS Motor... ????

Plug and play falc motor, was er drückt sieht man dann erst!

Macht viel Freude an so einem saubren Teil rumzuschrauben!

Bearbeitet von Undi
  • Like 2
Geschrieben

Ist das der 45+ Zylinder den der Lauro bearbeitet hat von dem du im Facebook geschrieben hast?

Du hast a bissl 45+ PS Paranoia, das ist ein Falc Zylinder mit Parmakit Kolben, sonst nix und bekommt die grossen Vforce2 Membrane rein

Geschrieben (bearbeitet)

Ich komplettiere gerade meinen:

Wo liegt man bei sowas Preislich?

Keine Einzelpreise - aber doch eine realistische Gesamtpreisaussage.

Zb.: 3,5 - 4K (wenn man wirklich nur Neuteile verbaut)

Bearbeitet von joe:V
Geschrieben

Ihr Ösis seid echt ein fickriger Haufen. Sobald einer irgendwo 'nen Schraubenschlüssel auf die Werkbank legt werden alle voll nervÖs. Wahnsinn.

Ja Ja... Das mit dem Fickrigen haufen... Sagen auch unsere Frauen ! :wacko:

  • Like 2
Geschrieben

Wo liegt man bei sowas Preislich?

Keine Einzelpreise - aber doch eine realistische Gesamtpreisaussage.

Zb.: 3,5 - 4K (wenn man wirklich nur Neuteile verbaut)

Glaub nicht das man da mit 4K hinkommt.

Wenn man mal grob annimmt das das PS nen hunni kostet für nen fertig aufgebauten Motor dann landest hier mit CNC Block schon mal bei 5+

  • Like 1
Geschrieben

Plug and play falc motor, was er drückt sieht man dann erst!

Macht viel Freude an so einem saubren Teil rumzuschrauben!

So sauber, als hätte man einen Spiegel in der Hand, bin schon sehr gespannt was das gute Jahr 12 der Gemeinde bringt, bzw. welche Gayräte bei den diversen Rennen zusehen werden, echt geil es liegt 2Takt Sprudel in der Luft;-)

Geschrieben

der undi verschweißt seine wellen, der undi verschweißt seine wellen, der undi verschweißt seine wellen :wacko:

@undi

ich hab irgendwie noch im ohr, dass eine gute welle auch ohne verschweißen hält.

hast du da eine schlechte welle verbaut?

was ist los mir dir? :wacko:

Geschrieben

der undi verschweißt seine wellen, der undi verschweißt seine wellen, der undi verschweißt seine wellen :wacko:

@undi

ich hab irgendwie noch im ohr, dass eine gute welle auch ohne verschweißen hält.

hast du da eine schlechte welle verbaut?

was ist los mir dir? :wacko:

alter mann, der undi verschweisst seine wellen schon eine ganze weile :wacko:

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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