reelay Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 vielleicht sollte man mal zusammentragen was sich so an spenderwellen überhaupt anbietet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) Zum Gehäuse find ich hat man ja auch jetzt noch immer genug möglichkeiten änderungen vorzunehmen. Wenn er das im Vorfeld gemacht hätte wie Erich bei seinem Zylinder wäre nur wieder eine Endlose diskusion losgegangen..........,und jeder hätte wieder alles besser gewust !Finde für den Anfang ist es doch mal Top ! Wer weiß ob es sowas sonst in den nächsten Jahren überhaupt gegeben hätte !Ich glaube das es sicher von Vorteil war einen org.sf motor herzunehmen da jegliche veränderungen von Lagersitzen so wie bei meinem KTM-Motor dann nicht mehrESC und DBM tauglich ist das heist da darf man nicht mitfahren od.fällt in die offene klasse wo es nicht wirklich bewertet wird! Sobald ich jetzt eine welle verbauen würde mit viel mehr Wangendurchmesser od.Hub bin ich gezwungen den Lagersitz nach oben zu verlegen!Wenn ich dann deswegen den CNC motor nicht bei div. rennen hernehmen kann wäre das für "mich" ein kriterium den motor nicht zu kaufen!Also Gernot bitte weitermachen Bearbeitet 11. März 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 cnc gehäuse ist in der dbm doch eh Prototypenklasse oder hab ich was verpasst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) In der offenen Pro-Sports Klasse.Aber auch da gilt:Originaler Rahmen und Motorblock¹(oder ein als Ersatz konstruierter Motorblock mitunveränderten Abständen zwischen den Motor- u.Antriebswellen)Im ESC Reglement habe ich garkeine Einschränkung diesbezüglich gesehen. Bearbeitet 11. März 2011 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 cnc gehäuse ist in der dbm doch eh Prototypenklasse oder hab ich was verpasst?ja schon aber sobald es eine kleinserie gibt von ? stk so wie bei den Zylindern ist es kein Prototyp mehr, aber die Lagerpositionen dürfen sich trotzdem nicht verändern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) In der offenen Pro-Sports Klasse.Aber auch da gilt:Im ESC Reglement habe ich garkeine Einschrenkung diesbezüglich gesehen.Habe damals mit dem Veit gesprochen und der hat mir das so erklärt ich habe hingegen sogar einen org. motor verwendet und hab nicht in der normalen klasse mitfahren dürfen!? Bearbeitet 11. März 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) ja schon aber sobald es eine kleinserie gibt von ? stk so wie bei den Zylindern ist es kein Prototyp mehr, aber die Lagerpositionen dürfen sich trotzdem nicht verändern!ich find das reglement ist da recht eindeutig:Ausgenommen die Klasse 4 dürfenausschließlich originale Rahmen/Motorblöcke1 verwendetdaher denke ich CNC motor in der Klasse 4.du durftest in Klasse 1 nicht fahren weil du über 180ccm hast,oder? Bearbeitet 11. März 2011 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) Es gibt in der DBM keine ungewertete Prototypenklasse (mehr).Klasse 4 "pro sports" ist die Klasse mit den wenigsten Einschränkungen.Klasse 4 ?pro Sports?- Schaltroller ohneHubraumbegrenzung- Originaler Rahmen und Motorblock¹(oder ein als Ersatz konstruierter Motorblock mitunveränderten Abständen zwischen den Motor- u.Antriebswellen)- Bei Rahmen- und/oder Radstandveränderungen max. 240ccm.- Keine Zusatztreibstoffe (z.B. NOS)Für alle anderen Klassen gilt, das nur original Motorblöcke und Rahmen verwendet werden dürfen.Habe damals mit dem Veit gesprochen und der hat mir das so erklärt ich habe hingegen sogar einen org. motor verwendet und hab nicht in der normalen klasse mitfahren dürfen!?Nach dem neuen Reglement darfst du garnicht mehr in der DBM starten wegen veränderten Abständen zwischen den Motor- u.Antriebswellen. Bearbeitet 11. März 2011 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Geile Scheiße...was es für die SF jetzt alles gibt. Kompliment an den Erbauer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) Es gibt in der DBM keine ungewertete Prototypenklasse (mehr).Klasse 4 "pro sports" ist die Klasse mit den wenigsten Einschränkungen.Für alle anderen Klassen gilt, das nur original Motorblöcke und Rahmen verwendet werden dürfen.Nach dem neuen Reglement darfst du garnicht mehr in der DBM starten wegen veränderten Abständen zwischen den Motor- u.Antriebswellen.ok das war vor ein paar Jahren, das heist man dürfte jetzt in der DBM sobald ich da was verändere (Abständen usw.)gar nichtmehr starten? Bearbeitet 11. März 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenki Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Auch von mir, größtmögliche Hochachtung vor Deiner Arbeit Grüße Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 ok das war vor ein paar Jahren, das heist man dürfte jetzt in der DBM sobald ich da was verändere (Abständen usw.)gar nichtmehr starten?lies doch einfach selber im reglement nach.Originaler Rahmen und Motorblock¹(oder ein als Ersatz konstruierter Motorblock mitunveränderten Abständen zwischen den Motor- u.Antriebswellen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Jein. Nicht sobald du was veränderst. Sondern sobald du die Abstände zwischen den Motor- u.Antriebswellen verändest. Ist doch eigentlich mehr als eindeutig beschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) lies doch einfach selber im reglement nach.Originaler Rahmen und Motorblock¹(oder ein als Ersatz konstruierter Motorblock mitunveränderten Abständen zwischen den Motor- u.Antriebswellen)wie schon geschrieben liegt es ja eh auf der Hand das es am besten war den org. Motor als Muster für den CNC motor herzunehmen damit man den auch in der DBM fahren kann! Bearbeitet 11. März 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 wie schon geschrieben liegt es ja eh auf der Hand das es am besten war den org. Motor als Muster für den CNC motor herzunehmen damit man den auch in der DBM fahren kann!aber nur in Klasse 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) aber nur in Klasse 4besser als gar nicht und in der ESC ist es egal was man da so fährt? Bearbeitet 11. März 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 11. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2011 so, noch ein paar Fotos - bessere Fotos folgen demnächst, vor allem von innen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Ich denke eingentlich auch jetzt daß man auf einen anderen Abstand Kurbelwelle - Nebenwelle verzichten sollte da diese Maße ja irgendwie zu den SF Genen gehören. Zur Gehäusemembran: ich würde da eine RD350 YPVS Membrane mittig zwischen den Kurbelwangen vorschlagen. Vielleicht sollten wir hier auch kurz diskutieren welches LIMA Lager am sinnvollsten wäre (T5, oder doch etwas für den 20er Konus).GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Geile Scheiße...was es für die SF jetzt alles gibt. Kompliment an den Erbauer Tja...die hat ja auch keine Kette Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 so, noch ein paar Fotos - bessere Fotos folgen demnächst, vor allem von innen!Hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt, das Ganze mit einem Gußrohling zu machen?Da hast ja schon mächtigen Materialverlust.Gut wie das aussieht bist ein eingefleischter Fräser, aber wenns mal in Serie gehen sollte, hast die Rohlinge auf lager und den Rest machst nach Kundenwunsch, dauert dann bestimmt auch nicht so lange mit der Bearbeitung.Aber sonst nochmal fett Respekt.Kann man schon sagen, was sowas mal kosten könnte? So ganz grob? 300, 500, 800 Euro? Mehr als 1000 will keiner dafür ausgeben, denk ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Mehr als 1000 will keiner dafür ausgeben, denk ich.wollen schon nur können.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 11. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) Hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt, das Ganze mit einem Gußrohling zu machen?Da hast ja schon mächtigen Materialverlust.Gut wie das aussieht bist ein eingefleischter Fräser, aber wenns mal in Serie gehen sollte, hast die Rohlinge auf lager und den Rest machst nach Kundenwunsch, dauert dann bestimmt auch nicht so lange mit der Bearbeitung.Aber sonst nochmal fett Respekt.Kann man schon sagen, was sowas mal kosten könnte? So ganz grob? 300, 500, 800 Euro? Mehr als 1000 will keiner dafür ausgeben, denk ich.Der Preis wird sicherlich über 1000€ sein. Den genauen Preis kann man erst nach der Fräsoptimierung bei den nächsten Blöcken sagen, der erste Block wäre unbezahlbar... Bearbeitet 11. März 2011 von v31 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50133 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt, das Ganze mit einem Gußrohling zu machen?Da hast ja schon mächtigen Materialverlust.Gut wie das aussieht bist ein eingefleischter Fräser, aber wenns mal in Serie gehen sollte, hast die Rohlinge auf lager und den Rest machst nach Kundenwunsch, dauert dann bestimmt auch nicht so lange mit der Bearbeitung.Aber sonst nochmal fett Respekt.Kann man schon sagen, was sowas mal kosten könnte? So ganz grob? 300, 500, 800 Euro? Mehr als 1000 will keiner dafür ausgeben, denk ich.Bei den derzeiten Alu Preisen kosten ja die 2 Alu Blöcke schon gute 1000 Euro... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 11. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2011 Bei den derzeiten Alu Preisen kosten ja die 2 Alu Blöcke schon gute 1000 Euro...ist vielleicht etwas übertrieben.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50133 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 ist vielleicht etwas übertrieben.. ich bin von 500x300x300 ausgeganen pro Seite ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Ich tippe auf ca 400€ material kosten für die Alublöcke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 11. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2011 ich bin von 500x300x300 ausgeganen pro Seite ;)Aus Kostengründen ist eben die Schwinge geschraubt und nicht aus einem großen block gefräst - das würde zu teuer werden!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 1000€+ nur damit ich nicht planen und spindeln muss?Hab für nackte Schalen noch nie mehr als nen fuffi bezahlt,und 54/60 bin ich problemlos auch ungeschweisst gefahren.Die Optik allein wäre es mir nicht wert.Denke so ein paar Verbesserungen zum original solltest du schon mit einfliessen lassen...Trotzdem Top Arbeit natürlich!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 11. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2011 wer sagt dass das der einizge Vorteil nicht spindeln und schweissen zu müssen?lesen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) Keine Spacer für die k&g kulu.Zweizug.Viel Fleisch für Monsterströmer. Bearbeitet 11. März 2011 von käthe 1963 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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