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Geschrieben

Hallöchen!

Brauche nachdem ich mir einen 85ccm Polini Satz gekauft habe, nun eine neue Kurbelwelle, da meine V50 Welle dem Ganzen nicht wirklich lange Stand halten würde. (Messinglager)

Jetzt hat mich gerade ein alter Kollege angerufen und mir gesagt, er habe einen PK 50 XL "Untermotor" rumliegen in dem ne intakte Kurbelwelle und auch noch ne Zündplatte etc stecken würde.

Jetzt meine Frage: Kann man die Welle "problemlos" in den V50 Motor einbauen oder muss man da irgendwas anpassen?

Die neue Welle würde mich 79 Euro kosten, der Kollege will für den Motor 100 haben!

Was soll ich machen?!

Wäre für eine fachkundige Meinung von Euch sehr dankbar.

Grüße

Aux

Geschrieben

Wenn noch ein passendes Polrad/ Regler mit dabei ist, kein schlechter Kurs.

Erwarte aber nicht zuviel, ist dann immer noch ein ungefräster Originalmotor.

Von der Basis her das Beste was Du machen kannst, 12V.

GRuß,

Olli

Geschrieben

wenn der andere Motor wirklich ok ist, dann nehm' den, denn der Wellenwechsel kostet Dich insgesamt mehr als die 75 Euro, da Du auch noch die Lager und Dichtungen tauschen wirst. Bei dem PK hast Du auch noch eine E-Zündung dabei (oder?) das hat auch deutlich Vorteile?

MH

Geschrieben (bearbeitet)

das ging aber schnell :-D

Zum fräsen: Ich wollte erst mal klein anfangen ;)

Also sollte ich auf den PK Untermotor aufbauen?! Das war jetzt n bissel verwirrend...?!

Oder soll ich die Komponenten in den V50 Motor einbauen?

Dann müsste ich die Dichtungen und Lager aber auch neu machen,oder?

Also eigentlich hatte ich vor die ganze Sache in den V50 umzupflanzen!

Zu umständlich?

Bearbeitet von AuX
Geschrieben

Nimm doch den PK komplett wenn er ok ist. Spart viel Arbeit.

Fräsen kannst Du bei der nächsten Motorüberholung, lerne erstmal den Motor kennen.

Der alte V50 Motor stellt doch auch ein gutes Zerleg/ Lehrobjekt da.

Nutze sonst mal die Suche.

Gruß,

Olli

Geschrieben

hab da jetzt nochmal angerufen und nachgehakt und:

Der Motor ist komplett mit Polrad,Regler etc.

Ich denke ich werde den nehmen! Dann bastel ich in der Zwischenzeit den V50 auseinander und schau mich mal ein bissl darin um!

Vielleicht könnt Ihr mir noch einen Tip geben worauf ich bei dem Motor schauen soll?! Nicht das ich da was übersehe was erkennen lässt, dass der ganze Motor scheisse ist!

Dann habe ich auch meine Ruhe und kann mich in die Garage verkriechen....

:-D

Geschrieben

Nen 85er hält die alte Welle aber locker aus. Bin auch ne zeitlang 102er auf V50-Welle gefahren. Aber für den Kurs kannste den Pk-Motor nehmen, und unter die V50 schieben. E-Zündung und 12 Volt sind immer gut. Du brauchst aber mit Sicherheit noch einen Spannungsregler. Und evtl. musst du den alten Auspuff und den neuen Ansaugstutzen passend machen.

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    • Guten Abend Leute,    habe gestern Abend mal den Lectron testen können.    Ich habe zuvor etwas im Stand getestet, und ein 2 Fahrten gemacht.    Da es sich um einen China Lectron handelt, steht auch nicht mal drauf welche Metering Rod verbaut war. Somit habe ich dann eine 3-2M bestellt.   Da es im Stand und während der Fahrt nicht so ideal lief, alleine beim Abtouren war sie nach kurzer Zeit im Stand, viel zu fett.    Habe den Schieber rausgezogen und kurzerhand in die Fräse eingespannt und mit dem 30er Fräser den Schieber etwas aufgefräst, dass er im Stand etwas mehr Luft hat.    Dann waren wir auf dem Prüfstand und es lief erstaunlich gut aus meiner Sicht.   Mehr Läufe habe ich mit meiner nicht gemacht, ich wollte lediglich wissen ob man in die selbe Richtung wie mit dem Keihin kommt.   Dabei muss ich sagen, dass ich auf dem Prüfstand mit offenen Tankdeckel messen musste, anders kam nicht genug Sprit nach.  Verstehe ich leider nicht, weil der Keihin 35er damit gar keine Probleme hatte.  Hier einmal der Vergleich („Standfeste“ Abstimmung mit Keihin gegen den Lectron)   Als nächster Step war mein Plan das Schwimmernadelventil etwas aufzubohren (In Richtung wie es beim Keihin ist) und dann nochmal zu testen.   Wenn es dann nicht mit geschlossenen Tankdeckel läuft, kommt wohl oder übel eine Pumpe rein.    
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