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Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen

hab ne v50 und mit nem pk50 motor !

passt nun die v50 trommel auf die pk50 bremsankerplatte bzw die v50 bremsankerplatte auf den pk50 motorblock ?

danke schonmal !!

Bearbeitet von Picerl
Geschrieben

V50 Trommel passt auf V50 Ankerplatte. Beides Zusammen passt auf den PK Motor.

Bin aktuell nicht ganz sicher, welche Scheibe unter der Mutter, und welche Mutter du dann nehmen solltest. Da weiß aber sicher jemand genauer Bescheid.

Geschrieben

danke schonmal !

werd dann die trommel und ankerplatte von der v50

auf den motorblock baun und ausprobieren welche mutter dann passt !

oder kann mir jemand noch ne genauere angabe machen ?

Geschrieben

danke schonmal !

werd dann die trommel und ankerplatte von der v50

auf den motorblock baun und ausprobieren welche mutter dann passt !

oder kann mir jemand noch ne genauere angabe machen ?

Die Mutter wird von der Hauptwelle bestimmt. PK hat M16, V50 hat M14, glaube ich. Die Distanzscheibe ist bei PK 7 mm stark und bei V50 9 mm. Innendurchmesser ist natürlich auch unterschiedlich (16,5 bzw. 14,5 mm)

Geschrieben

hab ja nun ne 12 volt zündung von der pk50.

kabelbaum ist bereits einer für 12 volt( incl. hupe und bremslicht), schalter müssten auch passen !

somit brauch ich nur noch nen spannungsregler oder ?? hier reicht aber ein 3 poliger oder ??

Geschrieben

Wenn du eine V50 mit 12V hast, dann hast du auch einen Spannungsregler drin. Hat/hatte die V50 4 Blinker? Wenn ja, dann ja. Und ja, dreipoliger GGM-Regler reicht.

Geschrieben

Wenn du eine V50 mit 12V hast, dann hast du auch einen Spannungsregler drin. Hat/hatte die V50 4 Blinker? Wenn ja, dann ja. Und ja, dreipoliger GGM-Regler reicht.

ne , war ne 6volt ! hab nur den kambelbaum rein ! also 3 poliger spannungsregler und gut is ?!

Geschrieben (bearbeitet)

so nächste frage:

brauche nun noch nen passenden ass für den motor (v5x1m, 3-loch).

gibts da nen passenden damit der motor ohne anpassung des rahmens in

die v50 passt ?? vergaser würd ich nen 16.16 oder nen 19er nehmen...

mfg

Bearbeitet von Picerl
Geschrieben

mit welchem aufsatz für dremel oder proxxon schleift ihr schweißnähte ?

Fürs Schweißnähteschleifen gibts nen Spezialwerkzeug, das nennt sich Winkelschleifer. Da kommen so runde Scheiben drauf :thumbsdown:

Geschrieben

Wenn ich aber mit dem winkelschleifer nicht hinkomme ?! ?

Sorry, aber deine Frage war einfach ne Steilvorlage. :thumbsdown: Hab mir neulich von Proxxon so zylindrische blaue Schleifsteine geholt, die tragen ganz gut was ab. Ne Mini-Trennscheibe aufm Dremel geht auch, musst aber aufpassen, dass du nicht zuviel Druck ausübst, sonst bricht das Ding und fliegt dir in und um die Ohren. Die Scheiben gibts in verschiedenen Stärken, je dicker, desto "stabiler", ist ja klar.

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    • Moin, ich habe mich an den Umbau der Lambretta J50 gewagt mit einen Peugeot SV 80 Motor. Bis jetzt geht der Umbau ohne den Rahmen der J50 zu Beschneiden. 
    • Ich suche immer noch rin Sprint Kotflügel. 
    • Geil, als Abendprogramm spielen die Offenders im Bunker    
    • 1. Ich repariere gern und gebe nicht beim ersten Problem auf.   2. Ist es nicht mein Roller, ich helfe nem Kumpel, der übers Ohr gehauen wurde, nein, der sich hat übers Ohr hauen lassen.   3. Hast Du einen 10-20 eur 20er Vergaser? Der dann innerhalb der nächsten Woche bei mir ist? Ich nehm den!   Dann hätte ich mal wieder einen auf Ersatz liegen.   Beim Problemfall scheint der untere Teil der Nebendüse verstopft und die Bohrung versifft zu sein. Düse ist wieder frei, sonst hab ich noch was liegen, der Gaser liegt jetzt nach einigen Durchgängen mit Reinigungsmittel und Druckluft nochmal in Isopropanol im Ultraschall. Hoffen wir mal, dass das die Lösung war und die Karre morgen beim Kumpel oder Montag mit meiner Hilfe anspringt. 
    • Bin über einen Deal an eine Rundlicht-50er gekommen, die ich allerdings nicht behalten möchte. Bin ziemlich raus was aktuelle Smallframe-Preise betrifft, daher bitte ich euch um ne grobe Einschätzung:   BJ70, italienisches "L"-Modell keine deutschen Papiere, aber italienische Abmeldebescheinigung vorhanden kein O-Lack, vor vielen Jahren mal mittelmäßig lackiert in Laubfroschgrün Blech gut, kein Rost, keine Welle, aber es wurde mal was am Trittbrett und am Heck geschweißt - vermutlich die üblichen Risse  Motor dicht, 75er DR und ein komischer 16.12er (PK?)-Vergaser drauf, Silentgummis völlig durch, Zündung gehört neu verkabelt Lief noch, aber nicht gut (Zündungs-Wackelkontakt) Gabel / Schwinge gut Alte Seilzughüllen etc, nicht geschmiert, typische 50er, die ohne Wartung benutzt wurde   Ich würde sagen ein ideales Objekt für Anfänger, die Technik schrauben können aber keinen Bock auf Blecharbeiten haben und die keinen Anspruch an perfekte Optik haben.  Als komplett-Rest-Objekt ist sie eigentlich zu gut, und um direkt damit los zu starten muss zu viel gemacht werden.  Ich habe null Zeit sie aufzumöbeln, auch wenn das wahrscheinlich zum Frühling hin am meisten Kohle bringen würde.   Was ist ein fairer Winterpreis im Forum?        der ganze Motor steht schief wegen den kaputten Silentgummis   keine Welle   Rundstahl in der linken "Backe" am Heck  
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