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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen

hab ne v50 und mit nem pk50 motor !

passt nun die v50 trommel auf die pk50 bremsankerplatte bzw die v50 bremsankerplatte auf den pk50 motorblock ?

danke schonmal !!

Bearbeitet von Picerl
Geschrieben

V50 Trommel passt auf V50 Ankerplatte. Beides Zusammen passt auf den PK Motor.

Bin aktuell nicht ganz sicher, welche Scheibe unter der Mutter, und welche Mutter du dann nehmen solltest. Da weiß aber sicher jemand genauer Bescheid.

Geschrieben

danke schonmal !

werd dann die trommel und ankerplatte von der v50

auf den motorblock baun und ausprobieren welche mutter dann passt !

oder kann mir jemand noch ne genauere angabe machen ?

Geschrieben

danke schonmal !

werd dann die trommel und ankerplatte von der v50

auf den motorblock baun und ausprobieren welche mutter dann passt !

oder kann mir jemand noch ne genauere angabe machen ?

Die Mutter wird von der Hauptwelle bestimmt. PK hat M16, V50 hat M14, glaube ich. Die Distanzscheibe ist bei PK 7 mm stark und bei V50 9 mm. Innendurchmesser ist natürlich auch unterschiedlich (16,5 bzw. 14,5 mm)

Geschrieben

hab ja nun ne 12 volt zündung von der pk50.

kabelbaum ist bereits einer für 12 volt( incl. hupe und bremslicht), schalter müssten auch passen !

somit brauch ich nur noch nen spannungsregler oder ?? hier reicht aber ein 3 poliger oder ??

Geschrieben

Wenn du eine V50 mit 12V hast, dann hast du auch einen Spannungsregler drin. Hat/hatte die V50 4 Blinker? Wenn ja, dann ja. Und ja, dreipoliger GGM-Regler reicht.

Geschrieben

Wenn du eine V50 mit 12V hast, dann hast du auch einen Spannungsregler drin. Hat/hatte die V50 4 Blinker? Wenn ja, dann ja. Und ja, dreipoliger GGM-Regler reicht.

ne , war ne 6volt ! hab nur den kambelbaum rein ! also 3 poliger spannungsregler und gut is ?!

Geschrieben (bearbeitet)

so nächste frage:

brauche nun noch nen passenden ass für den motor (v5x1m, 3-loch).

gibts da nen passenden damit der motor ohne anpassung des rahmens in

die v50 passt ?? vergaser würd ich nen 16.16 oder nen 19er nehmen...

mfg

Bearbeitet von Picerl
Geschrieben

mit welchem aufsatz für dremel oder proxxon schleift ihr schweißnähte ?

Fürs Schweißnähteschleifen gibts nen Spezialwerkzeug, das nennt sich Winkelschleifer. Da kommen so runde Scheiben drauf :thumbsdown:

Geschrieben

Wenn ich aber mit dem winkelschleifer nicht hinkomme ?! ?

Sorry, aber deine Frage war einfach ne Steilvorlage. :thumbsdown: Hab mir neulich von Proxxon so zylindrische blaue Schleifsteine geholt, die tragen ganz gut was ab. Ne Mini-Trennscheibe aufm Dremel geht auch, musst aber aufpassen, dass du nicht zuviel Druck ausübst, sonst bricht das Ding und fliegt dir in und um die Ohren. Die Scheiben gibts in verschiedenen Stärken, je dicker, desto "stabiler", ist ja klar.

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    • Hallo, ich habe vor ca. 15 Jahren auf einer großen Beton-Terasse ohne Überdachung unbehandelte Lärchenbretter verlegt, meine Erfahrung: Hält erstaunlich lange, ich musste bisher nur einige Bretter austauschen. Aber, nach spätestens zwei Jahren wird es wirklich rutschig sobald es nass ist. Wie groß / lang ist die Treppe denn? Man selber weiß es ja nach einiger Zeit, v.a. wenn man sich mal hingelegt hat. Aber man muss quasi jedem Besucher ständig hinterher rufen, da bloß aufzupassen... Bohrloch, Dübel oder die Terassenfläche habe ich überhaupt nicht abgedichtet, ist auch nicht wirklich dicht zu kriegen, erstens bewegen sich die Fugen immer, jede Dichtmasse altert, und "Wasser hat einen kleinen Kopf" = findet doch immer durch. Ich habe keine Schäden. Gefälle von der Wand weg ist vorhanden, aber bewirkt in der Praxis auch wenig bis nichts, weil das Wasser auf den Brettern lieber doch stehen bleibt bzw. von den Brettern aufgenommen wird. Und Schnee ja sowieso. Dass da wirklich was konsequent abfließt, müsste es ein dermaßen starkes Gefälle sein, dass Du die Treppe bei Nässe lieber nicht mehr nutzt.   VG Helmut
    • Warte mal ab, bis es wieder wärmer wird! Beim E-Auto meiner Freundin fehlen an kalten Tagen locker 30% Reichweite, das ist bei deiner Umbau-Vespa sicher nicht anders. Ansonsten muss man die Hersteller-Angaben halt irgendwie auch mit Vorsicht genießen. Die sind jetzt nicht wirklich realistischer, als die Verbrauchsangaben bei Verbrennern.
    • Bei den Bremsbelägen kann ich Dir leider nicht helfen, aber die Klammer gehört in den Bremssattel
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