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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute habe ich endlich mal die Gabel fertiggestellt.

Neue Achse mit neuen Bremsbelägen....

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Bremstrommel drauf...

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Und alles komplett mit fertig montiertem neuen Rad. Nice... :wacko:

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Besonders diese Seite gefällt mir sehr gut.... :laugh:

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Anschließend habe ich die linke Seitenbacke fertiggestellt und den neuen Verschluß sowie das neue Schloß montiert

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Morgen geht´s weiter. Wenn ich Zeit hab...

Geschrieben

Hey was los du fauler Hund :laugh:

Komme gerade nach einer Woche aus dem Urlaub und dachte hier mal was neues zu sehen... nix.

Weitermachen ist Interessant :wacko:

Gruß Maik

Geschrieben

Jaja, ist ja gut. Hatte wenig Zeit in den letzten Tagen aber heute hab ich fleissig weitergeschraubt.

Allerdings nur Kleinkram, der jedoch zeitlich ziemlich aufgehalten hat.

Weitere Bilder folgen bald.

Gruß

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, wieder mal ein kleines Update. Leider ist in der letzten Zeit nicht allzuviel passiert, da mich eine Sommergrippe ziemlich außer Gefecht gesetzt hat und und mir aktuell die Arbeit wenig Zeit zum Schrauben lässt. :wacko:

Anbei mal ein paar neue Fotos:

Typenschild festgenietet

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Neuer Seitenbackenverschluß

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Trittleisten komplett befestigt (einfach eine besch.. :laugh: Arbeit)

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Piaggio Emblem draufgeklatscht

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Neuer Schriftzug

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Neues Lenkradschloß montiert

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Tacho überholt (altes Plexiglas poliert und neuen Chromrand angebracht)

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Anschließend habe ich den Lenker mal zusammengebaut um zu sehen, wie er mit den schwarzen Gummigriffen sowie den Chromgriffen aussieht.

Irgendwie bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, da ich beides irgendwie gut finde.

Was meint ihr?

Schwarze Gummigriffe

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Chromgriffe

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Tja, finde die Entscheidung nicht leicht.

Das wars erstmal für heute....und auch für längere Zeit, da es gleich für 6 Wochen nach Asien geht. Somit kann ich erstmal nicht mehr weiterschrauben.

Bearbeitet von Bonito66
Geschrieben

in meinen Augen sehen die Schwatten besser aus..

mal ne andere Frage...is das ein goldenes Piaggio Emblem? Wenn ja, woher?

Ja, ist ein goldenes Emblem.

Hab ich von von ScootRS..

Geschrieben

Hey Bonito!

Die Farbe ist echt PORNO, ich hab das auch vor mit meiner PX, ich merk mir schon mal den Lack. Das Topic lese ich wg. der VBB, ganz klar, ob orginal, gecleant, gecuttet, muss jeder selber wissen! Ich hätte sicherlich auch einige Dinge anders gemacht, aber das ist dann eben so... mal sehen, wann ich mein eigenes vbb topic habe. Es ist auf alle Fälle spannend, Deinem Neuaufbau zu folgen.

Eins noch, nimm die schwarzen Griffe...

Geschrieben

Hey Bonito!

Die Farbe ist echt PORNO, ich hab das auch vor mit meiner PX

Die Farbe sieht wirklich klasse aus aber irgendwie kommt das auf den Bildern nicht so gut rüber.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

und ein anderes emblem,.. die fraben schlagen sich grauenhaft :wacko:

edith meint noch, dass keines besser wäre als so eines. also warum ein emblem wenn du auch schon so alles cleanst, machen die doch bei den autos auch so am heck,,,,

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

... mit den schwarzen Gummigriffen sowie den Chromgriffen aussieht.

Irgendwie bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, da ich beides irgendwie gut finde.

Was meint ihr?

...

Nimm die Chromgriffe.

Passt besser zum Gesamtkonzept. Trittleisten (und Durchstieg) sind schliesslich auch ohne Gummi.

Die Blinker sehen neben den Chromgriffen auch nicht so ausgeblichen aus wie neben den schwarzen.

Obwohl ich sowohl O-Ring Griffe als auch weisse Blinker grundsätzlich nicht mag.

Gruß Torge

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, nach langer Abstinenz geht es endlich mit dem Zusammenbau weiter.

Montage Haupständer:

Leider ist der Ständer durch die unten montierten Füße etwas zu lang, was ziemlich beknackt aussieht.

Zumal die Vespa dann auch ein wenig zu hoch stehen würde.

Ich werde wohl erstmal den Motor + Gabel einhängen und ihn dann auf die entsprechende Höhe kappen.

Weiter gehts mit der Elektrik.

CDI, Spannungsregler und Blinkerrelais montiert

Kabelbaum stricken und einziehen:

Hier wird natürlich später noch aufgeräumt, sodass man später keine Kabel mehr sieht.

Hinteren Stoßdämpfer montiert:

Als nächstes folgt der Motor und die Gabel..

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Bearbeitet von Bonito66
Geschrieben

geile Farbe!

kürz doch bitte den Ständer noch, zack mit der Flex. Gehören die Füsse nicht anders rum montiert? Soll ja leichter zum aufbocken sein, wenn die Füsse aussen sind. :wacko:

Geschrieben

Weiter im Text bzw. beim Zusammenbau.

Heute war die Gabel an der Reihe:

Anschließend wurde der Motor eingebaut, damit die Kleine endlich mal auf eigenen Beinen steht:

Bei der Montage des Seitenständers (siehe Foto) musste ich dann allerdings feststellen, dass dieses dumme Teil nicht die Bohne taugt. Warum passt der ganze Repro Mist, den man in den bekannten Läden zu kaufen bekommt nur zu 50 %? OK, das Ding kam jetzt von Ebay aber es ist manchmal einfach zum ausrasten!

Das Rohr vom Ständer ist ein wenig zu lang ist, sodass die Vespa nicht schräg genug steht und sich durch das Gewicht des Motors auf der rechten Seite wieder selbsständig aufrichtet. Eigentlich sollte er passen, denn er ist für 8 Zoll geeignet. Und nun? Rohr kürzen? Sieht :wacko: aus, da der Chrom abplatzen würde...

Aufnahmeplatte verbiegen, sodass die Vespa schräger runterkommt? Wäre wahrscheinlich die beste Möglichkeit aber der Chrom wir trotzdem drunter leiden. Zumal das "Blech" auch recht dick ist. Schätze so 7 mm. Vorschläge jemand??

Mal testweise die Sitzbank aufgelegt: Nice...

Und ab in die Ecke damit

Steht vorne noch ein wenig zu hoch aber der Ständer wird später noch gekappt....und die Füße anders herum montiert.

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Geschrieben

kommen da keine Trittleisten drauf? Wenn doch....hoffe ich für Dich das Du die schon angepasst hast....und als Tip fürs nächste mal....bevor irgendwas

in oder an den Rahmen kommt......mach die Trittleisten druff.....is einfacher :wacko:

Geschrieben

kommen da keine Trittleisten drauf? Wenn doch....hoffe ich für Dich das Du die schon angepasst hast....und als Tip fürs nächste mal....bevor irgendwas

in oder an den Rahmen kommt......mach die Trittleisten druff.....is einfacher :wacko:

Guckst du zwei Beiträge weiter oben... :laugh:

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Gruß Jens

Geschrieben

Sieht super aus, fast zu schade zum Fahren! :wacko:

Ja, hast recht aber nächsten Sommer geht das Teil wieder auf die Straße.

Hat jemand einen Vorschlag mit dem Seitenständer? Will keinen verbauen der unter dem Trittbrett montiert wird.

Von den Dingern halte ich nicht besonders viel.

Gruß

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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