Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieso? Is ja nun nicht die erste Karre die mit gecleanten Nähten rumfährt....warum soll das nun ausgerechnet an ner VBB nich halten?

Weil es nicht gefällt?

Druff geschissen. Das kriegen meine bisherigen Lacker auch bei original Karren nicht hin, dass der Scheiss nach paar hundert KM nicht reisst. Schlechter kann's nicht werden.

• Like 1
Geschrieben

Sehr schick.

Mit meiner Rally wird wohl demnächst ähnliches passieren :wacko:

Sieht (lt. Fotos) fast so aus, als ob Du die Strahl- und Zinnarbeiten beim Jens Kraft gemacht hast, oder ? Wird auf jedenfall halten, da reißt nix.

Bei früheren Projekten habe ich immer etwas Elastic Additiv dem Lack beigemischt, hielt immer.

Weiter so.... :laugh::wacko:

Gruß,

Arne

Geschrieben

@ Bonito: Find ich gut! :wacko:

BTW: Wo gibts solche Trittleisten?

Hi,

die polierten Edelstahl Trittleisten gibt es bei ScootRS --> www.scootrs.com

Allerdings mußt du die in Vietnam bestellen…

Gruß

Geschrieben

Sehr schick.

Mit meiner Rally wird wohl demnächst ähnliches passieren :wacko:

Sieht (lt. Fotos) fast so aus, als ob Du die Strahl- und Zinnarbeiten beim Jens Kraft gemacht hast, oder ? Wird auf jedenfall halten, da reißt nix.

Bei früheren Projekten habe ich immer etwas Elastic Additiv dem Lack beigemischt, hielt immer.

Weiter so.... :laugh::wacko:

Gruß,

Arne

Ja, hab die Arbeiten bei Jens Kraft machen lassen.

Kann ihn wirklich nur empfehlen. Sehr saubere Arbeit zu einem fairen Preis.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das ein fertiger Metallic-Ton mit Klarlack oder "Candy"-Lack?

Ist kein Candy-Lack sondern ein Metallic-Lack (der allerdings angemischt wird).

Bearbeitet von Bonito66
Geschrieben

Druff geschissen. Das kriegen meine bisherigen Lacker auch bei original Karren nicht hin, dass der Scheiss nach paar hundert KM nicht reisst. Schlechter kann's nicht werden.

Oje, war dein Vollkornmüsli von heute morgen schlecht? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

So, hab mir mal die Sitzbank vorgenommen. Als temporärer Montageplatz musste erstmal der Eßtisch im Wohnzimmer herhalten. Wer muss denn schon essen...?

Ein Reststück vom Teppich drüber und los gehts.

Das Ergebnis gefällt mir gut soweit.

post-35874-034070900 1311779690_thumb.jp

post-35874-034421500 1311779829_thumb.jp

post-35874-084105700 1311779833_thumb.jp

Bearbeitet von Bonito66
Geschrieben

nur der Chromrand is irgendwie nich der hit...

Ach ja...die Chromtrittleisten gibbet auch bei SIP....zumindest für ne Wideframe...könnt mir aber auch vorstellen das

die dort auch für andere Oldies parat liegen...

Geschrieben

nur der Chromrand is irgendwie nich der hit...

Hatte das als Reststück noch hier rumliegen. Finde es eigentlich ganz OK aber werde wahrscheinlich das gleiche in schwarz montieren.

Geschrieben

wie wärs denn komplett ohne?

Das wäre eigentlich die beste Wahl aber da die Sitzbank komplett auf dem Tank und dem Rahmen aufliegt, würde durch die scharfen Kanten der Lack beschädigt werden.

Ohne Kantenschutz geht da leider nix... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist gerade eingefallen, dass ich noch eine ganze Menge Teflon-Klebefolie hier rumfliegen habe. Das Zeug ist super. fühlt sich an wie Plastik aber ist viel widerstandsfähiger.

Das könnnte eventuell funktionieren, ohne den Kantenschutz zu montieren.

Bearbeitet von Bonito66
Geschrieben

Ich sehe, wir verstehen uns. Was hältst du noch von Carbonlook-Folie, Lexus-Style-Rüli und nem schönen DTM-Auspuffende? :wacko:

Handschuhfach mit Flügeltür wäre mal ein Projekt.

Schaffst du das bis zur Tuning World Bodensee?

Kannst du eigentlich auch etwas geistreiches posten anstatt immer nur Bullshit?

Anscheinend nicht... :wacko::laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

So, heute ist die Gabel dran.

Verbaut habe ich eine härtere Feder von Stoffi, die mich bei der Montage fast zur Weißglut getrieben hat. Das Miststück wollte einfach nicht in die Federteller rein. :wacko:

Als Dämpfer kommt ein schicker, 16-fach verstellbarer BGM Pro zum Einsatz. Wers braucht...

Der Dämpfer ließ sich aufgrund der harten Feder jedoch nur durch vollen Körpereinsatz von 2 Personen montieren....

Weiterhin sind alle 4 Lager erneuert worden.

Achse und Co. folgen...

post-35874-079081400 1311871054_thumb.jp

post-35874-038283600 1311871057_thumb.jp

Bearbeitet von Bonito66
Geschrieben

Hy.Zuerst einmal muss ich dir für den Restaurationsberich gratulieren.Tolle Sache was du da machst.kannst du bitte endlich einmal mehr über die farbe schreiben.(wie heisst sie,bzw.ist die farbe von einem Auto).Wie gesagt schreibe bitte mehr darüber.Sonst muss ich sagen 'FEINE-SACHE'lg.vespa 125

Geschrieben (bearbeitet)

Hy.Zuerst einmal muss ich dir für den Restaurationsberich gratulieren.Tolle Sache was du da machst.kannst du bitte endlich einmal mehr über die farbe schreiben.(wie heisst sie,bzw.ist die farbe von einem Auto).Wie gesagt schreibe bitte mehr darüber.Sonst muss ich sagen 'FEINE-SACHE'lg.vespa 125

Hi, die Farbe ist ein Sonderlack. Vor allem in der Sonne sieht er klasse aus.

Gruß

Bearbeitet von Bonito66
Geschrieben

Stoffi Feder ist immer spannend beim einbauen, vor allem bei montierter Gabel :wacko:

Schicke Farbe, find nur Schade, dass alle Ecken und Kanten weg sind :wacko:

Warum nicht gleich eine WF Basis? Die ist von Haus aus glatt :laugh:

Geschrieben

Stoffi Feder ist immer spannend beim einbauen, vor allem bei montierter Gabel :wacko:

Schicke Farbe, find nur Schade, dass alle Ecken und Kanten weg sind :wacko:

Warum nicht gleich eine WF Basis? Die ist von Haus aus glatt :laugh:

Danke.

Mir gefällt das "arschglatte" ziemlich gut aber Geschmäcker sind ja (zum Glück) verschieden.

Was meinst du mit WF? Wideframe?

Geschrieben

die Kollegen meinen, das eine Wideframe keine Nähte am Rahmen hat und Du dadurch nix hättest weg spachteln müssen...

Hätteste da dann aber nen PX Motor eingebaut, wäre das nächste "wie kannst Du nur" losgegangen :wacko:

Geschrieben

was mein ich damit wohl...eben nen PX Motor in eine Wideframe bauen...nennt sich dann Conversion...passt nicht ohne weiteres...mehr steht im entsprechenden Topic :wacko:

Geschrieben

Ja, Wideframe, da hättest dir viel Arbeit gespart :wacko:

Tja, das stimmt aber dafür hätte ich erstmal ein gut erhaltenes Modell bekommen müssen. Die VBB war ein Schnäppchen und da habe ich zugeschlagen.

Wann gibt es Fotos vom Rahmen?

Sind doch schon online. Eine Seite vorher....

Geschrieben

Hätteste da dann aber nen PX Motor eingebaut, wäre das nächste "wie kannst Du nur" losgegangen :laugh:

Ich bin ja sowieso schon verbal gesteinigt worden. Was mir allerding Latte ist.... :wacko:

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ach wat...druff ge :wacko: .... ich geh nun raus und trete das erste mal meine Wideframe Conversion an....und an der Murmel is außer dem Rahmen nix mehr

Original :laugh:

Also weitermachen hier...

Bearbeitet von dorkisbored