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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

egal: ist ja nicht zieführend.

kritik darf sein wenn lob auch erlaubt ist.

denke mal das es jetzt nicht soooo schlimm ist und das hier normal weitergeht.

schönen abend noch.

Geschrieben

Mannomann...deshalb wurde ja auch alles verzinnt und so gut es geht auf konventionellen Spachtel verzichtet. Und wenn es doch reißen sollte dann ist es halt so! Pech gehabt. Aber wie dorkisbored schon sagte, wurde das alles schon ausführlich thematisiert.

Werde nächstes Jahr nach der ersten Saison sehen was passiert.

Und jetzt bitte wieder sachlich bleiben Jungs. Und Mädels...

Geschrieben

"deshalb wurde ja auch alles verzinnt und so gut es geht auf konventionellen Spachtel verzichtet"

Oh, des hab i überlesen. Sorry.

Schöne Ausführung der Arbeiten.

g

t

Geschrieben

Vielleicht täuscht es ja nur Aufgrund des "verlängerten" Hauptständers.

Aber hast Du "eventuell" die Stoßdämpferverlängerung vergessen ?

==> sieht hinten irgendwie zu tief aus

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Vielleicht täuscht es ja nur Aufgrund des "verlängerten" Hauptständers.

Aber hast Du "eventuell" die Stoßdämpferverlängerung vergessen ?

==> sieht hinten irgendwie zu tief aus

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Hm...also aktuell habe ich nur den Silentblock druntergeschraubt:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642640768&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Allerdings habe ich auch noch einen Spacer hier: http://scootrs.com/moreinfo.cfm?Product_ID=2139

Wird dieser zusätzlich montiert oder reicht der Gummipuffer? Hoffe ich muss den ganzen Kram nicht wieder demontieren.... :wacko:

Geschrieben

wird normal schon zusätzlich zwischen dämpfer und gummi geschraubt...hab bei mir 25mm mit px motor und yss dämpfer gemacht.

Geschrieben

wird normal schon zusätzlich zwischen dämpfer und gummi geschraubt...hab bei mir 25mm mit px motor und yss dämpfer gemacht.

Und kriegt man den Spacer eingebaut, ohne den ganzen Motor rauszunehmen?

Da hab ich nämlich mal so gaaaaaar keine Lust drauf...

Eigentlich sieht die Kiste recht eben aus. Habe am Trittbrett mal hinten und vorne (kurz vor dem Übergang ins Beinschild, da wo es noch waagerecht ist) gemessen und die Höhe war annähernd gleich.

Mache morgen mal Bilder.

Geschrieben (bearbeitet)

motor kann drinbleiben, tank muss halt normal raus um an die mutter auf dem gummi zu kommen. aber laut bildern is der ja noch net drin. würde das auch alles gut verschrauben, bei mir hat sich der dämpfer schonmal ausm gummi rausgedreht...

hab bei meiner kiste geschaut das die rippen an der lüfterradabdeckung parallel zu denen in der backe sind und so die höhe angepeilt.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben

motor kann drinbleiben, tank muss halt normal raus um an die mutter auf dem gummi zu kommen. aber laut bildern is der ja noch net drin. würde das auch alles gut verschrauben, bei mir hat sich der dämpfer schonmal ausm gummi rausgedreht...

hab bei meiner kiste geschaut das die rippen an der lüfterradabdeckung parallel zu denen in der backe sind und so die höhe angepeilt.

Deshalb hat der Seitenständer auch nicht gepasst, da ich hinten ein wenig zu tief war.

Sehr aufmerksam.

Thx!

Geschrieben (bearbeitet)
Eigentlich sieht die Kiste recht eben aus. Habe am Trittbrett mal hinten und vorne (kurz vor dem Übergang ins Beinschild, da wo es noch waagerecht ist) gemessen und die Höhe war annähernd gleich.
Wenn Du auf Deinem Roller sitzt, sieht das Ganze nicht mehr so gut aus.

==> Motorbacke Schaltrastendeckel, Gepäckfachbacke Auspuff ! ! !

motor kann drinbleiben, tank muss halt normal raus um an die mutter auf dem gummi zu kommen. aber laut bildern is der ja noch net drin.
Drum hab ich mir ja gedacht ==> schreib mal was

(oder hätte ich doch lieber warten sollen) :wacko:

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

naja das wär ja schon fies gewesen...mir isses ja eh net aufgefallen. hab ja nur meine weisheit bezüglich des bolzens ansich abgestrahlt :wacko:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, der Abstandshalter im hinteren Stoßdämpfer ist jetzt drin.

Nun funktioniert es auch mit dem Seitenstäner, allerdings muss ich den trotzdem ein wenig nach vorne drehen.

Mitlerweile sind die Seitenbacken dran, das Ersatzrad montiert und der Lenker mit den Blinkern ebenfalls.

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Aktuell bin ich den Lenkkopf am verdrahten aber das ist eine recht angenehme Arbeit. Dabei ist mir ein dummer Denkfehler aufgefallen: Durch das linke Lenkrohr müssen zwei Leitungen durch anstatt nur eine. Ein Leitung geht zum Blinkerschalter und von da muss ich wieder raus zum rechten Blinker.

Mist. Jemand eine Idee, wie ich da durchkomme? Das Loch in der Schraube kann ich leider nicht mehr größer machen. Zumal ich auch aktuell keinen Zugriff auf eine Drehbank habe.

post-35874-0-83744300-1322938091_thumb.j

Das Projekt nähert sich aber trotzdem so langsam seinem Ende.

Bearbeitet von Bonito66
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gefällt mir auch....bis auf 2 Sachen...

anderer Pott

anderer Seitenständer

ansonsten...schicke Karre....

ach ja...muß die Chromleiste zwischen Sitzbank und Rahmen? Ohne fänd ich es flüssiger...

  • Like 1
Geschrieben

Endlich mal wieder jemand, der sein Ding durchzieht! Cool auch, das du hier ein paar Sachen zur Abstimmung brachtest! Hoffe, ich seh dich mit deinem Prachtstück mal in Aachen rumfahren!

1A :wacko:

Geschrieben

Tja, wegen 8 Zoll und der fehlenden Bodenfreiheit gab es leider wenige Pötte die in Frage kamen. Hätte auch lieber was anderes genommen.

Die Chromleiste an der Sitzbank wird bald noch gegen eine Schwarze getauscht.

Hatte die Chromleiste noch rumfliegen und daher mal probeweise montiert.

Den Seitenständer finde ich persönlich sehr gut, da er an der Traverse und nicht am Trittbrett montiert wird.

Geschrieben

das mit dem Trittbrett hatten wir glaub ich schon einmal...ich find den da ja stimmiger und wenn der mit ner 4mm Platte verstärkt wurde, verbiegt da auch nix mehr...

eventuell über nen Rechtsausleger nachdenken....das passt mit der Bodenfreiheit....

selber fahr ich nen SIP Performance im Moment auf 8"...das geht...ist allerdings auch sehr knapp und der Kreisverkehr ist mit Vorsicht zu geniessen :wacko:

Geschrieben

Ich schließe mich den Männern vor mir mal an!

Sehr schicker Roller und über die Farbe würde sogar Chuck Norris nix zu sagen und nur mit der Zunge schnalzen...

Meine VBB steht noch in O-Lack in S und muss nach Norddeutschland. Wenn die mal SO aussehen sollte, lecka!!!

Ich bin begeistert!

So, reinhaun und auf Weihnachten freun!

Gruß aus Nds!

Joe

Geschrieben

Danke, danke.

Finde die Farbe ist auch der Knaller geworden.

Vor allem in der Sonne sieht der Lack fett aus.

Hab schon wieder Lust auf die nächste Kiste aber meine Frau würde mich dann wohl umbringen.

Gruß

  • 4 Monate später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Anbei noch ein paar aktuelle Fotos.

Mittlerweile ist ein SIP Performance und eine Vespatronic verbaut.

Cheers

post-35874-0-72458300-1347954103_thumb.j

post-35874-0-90146000-1347954119_thumb.j

post-35874-0-41076900-1347954131_thumb.j

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Bearbeitet von Bonito66
  • Like 1

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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