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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Könnt ihr mir schnell sagen, was leistungstechnisch mehr bringt?

Ein neuer Abarth Doppelrohrauspuff oder eine originale Piaggio Banane?

Oder ist da kein Unterschied erkennbar?

Danke für eure Antworten!

:thumbsdown:

Andy

Geschrieben

Wow, das ging ja schnell! :crybaby:

:thumbsdown:

Was bringt die denn so ca. auf dem sonst unverbastelten Bock? +/- 5 km/h?

Das kommt sehr drauf an. Wenn du zum Beispiel den deutschen Drosselauspuff drauf hast und/oder dein Auspuff ordentlich zugerotzt ist, dann merkst du das deutlich. Wenn du da in den letzten Jahren eh schon irgendwann nen neuen Puff draufgesteckt hast, dann eher weniger bei Originalzylinder...

Denk an den richtigen Krümmer. Die gibts für Kurz- (brauchst du) und Langhub.

Geschrieben

Vielen Dank schon mal soweit!

Jetzt muss ich dann natürlich doch wechseln.. :thumbsdown:

Ist das denn der richtige Krümmer?

Kann ich die Banane direkt so festmontieren oder brauche ich da noch ein zusätzliches Teil für die Montage?

6544592raq.jpg

6544593srm.jpg

Geschrieben

Anhand des Bildes kann man nicht feststellen, ob das der richtige Krümmer ist. Die grundsätzliche Form passt, aber ob das der passende für die Kurzhub-Variante ist, kann man nicht sehen. Zusätzlich zur eigentlichen Banane brauchst du noch das Halteblech für die Banane. Dann noch zwei M8er-Schrauben und die aufgeschweissten Muttern am Krümmer würde ich direkt abflexen und durch Kupfermuttern ersetzen. Aber wenn du den Abarth schon hast, fahr den doch erst mal. Schlechter als der O-Puff wird der (im Gegensatz zu den Largeframe-Abarth-Anlagen) nicht sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Anhand des Bildes kann man nicht feststellen, ob das der richtige Krümmer ist. Die grundsätzliche Form passt, aber ob das der passende für die Kurzhub-Variante ist, kann man nicht sehen. Zusätzlich zur eigentlichen Banane brauchst du noch das Halteblech für die Banane. Dann noch zwei M8er-Schrauben und die aufgeschweissten Muttern am Krümmer würde ich direkt abflexen und durch Kupfermuttern ersetzen. Aber wenn du den Abarth schon hast, fahr den doch erst mal. Schlechter als der O-Puff wird der (im Gegensatz zu den Largeframe-Abarth-Anlagen) nicht sein.

Ja, mir gefällt er auch ehrlich gesagt besser, aber wenn die Banane mehr Power bringt, dann werde ich wohl wechseln.

Zumal habe ich sowieso vor, einen HP4 Zylinder und einen 16.16er draufzumachen.

Da macht sich dann die Banane schon besser, denke ich mal.

Mit jemandem hinten drauf ist das einfach eine Katastrophe... :thumbsdown:

Edith schiebt noch folgende Frage nach:

Wird der Bananen-Krümmer eigentlich direkt am Zylinder festgeschraubt?

Also reichts nicht, wenn ich einfach ma eben die 3 Schrauben abmach, wie bei den "normalen" Auspuff?

Bearbeitet von sikuner_

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