Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

Wollte morgen meinen 130 polini DoA ein bischen bearbeiten.

Habe zur Auslassbreite mit Originalringen schon gelesen, dass man nicht über 65% gehen sollte.

Wie sieht es mit gs ringen aus? 68%?Oder so breit wie beim Mono?

Erfahrungswere wären gut!

Wird der alltags/bauernmotor : Doa, 25 gaser über original DoA stutzen, banane mit mrp krümmer.

Danke ung Gruß

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

So kleines Feedback.

Habe den Außlass jetzt auf genau 70 % mit Originalkolben und GS Ringe.

Oberkante relativ rund und natürlich alles ordentlich verrundet.

Läuft gut und bisher ( vom Außlass ) keine Probleme.

Habe jetzt mal anstatt der Banane mit MRP Krümmer einen Franz d&f drangebaut ( lag hier noch rum für mein Malossi Projekt )

Läuft recht ordentlich mit ziemlichen Resokick für nen Doa. Steuerzeiten sind 112 zu 172, also Originalzustand.

Vergaser macht mir zur Zeit noch etwas Kummer. Vor Reso 4taktet er, Reso geht einigermaßen. 25 PHBL , 45ND , D 26 Nadel magerste Einstellung, 266 Mischrohr.

HD hatte ich zuerst ne 100er drin ging gar nicht, bin jetzt auf ne 90er runter :wacko: , was ich eigentlich deutlich zu mager finde.

Jedoch war der Gaser ursprünglich für einen 172er Automaten bestückt, denke dass das Mischrohr und die Nadel auf zu fett sind, sodass die Kiste vor Reso einbricht und deshlab nicht ordentlich im HD Bereich abzustimmen ist.

Habe mir jetzt mal ein 262 Mischrohr bestellt, hoffe dass ich das Problem damit in den Griff bekomme und mit der HD wieder so in den 100 Bereich komme.

Anregungen?

Gruß

Bearbeitet von Schnittlauch
Geschrieben

So kleines Feedback.

Habe den Außlass jetzt auf genau 70 % mit Originalkolben und GS Ringe.

Oberkante relativ rund und natürlich alles ordentlich verrundet.

Läuft gut und bisher ( vom Außlass ) keine Probleme.

Habe jetzt mal anstatt der Banane mit MRP Krümmer einen Franz d&f drangebaut ( lag hier noch rum für mein Malossi Projekt )

Läuft recht ordentlich mit ziemlichen Resokick für nen Doa. Steuerzeiten sind 112 zu 172, also Originalzustand.

Vergaser macht mir zur Zeit noch etwas Kummer. Vor Reso 4taktet er, Reso geht einigermaßen. 25 PHBL , 45ND , D 26 Nadel magerste Einstellung, 266 Mischrohr.

HD hatte ich zuerst ne 100er drin ging gar nicht, bin jetzt auf ne 90er runter :wacko: , was ich eigentlich deutlich zu mager finde.

Jedoch war der Gaser ursprünglich für einen 172er Automaten bestückt, denke dass das Mischrohr und die Nadel auf zu fett sind, sodass die Kiste vor Reso einbricht und deshlab nicht ordentlich im HD Bereich abzustimmen ist.

Habe mir jetzt mal ein 262 Mischrohr bestellt, hoffe dass ich das Problem damit in den Griff bekomme und mit der HD wieder so in den 100 Bereich komme.

Anregungen?

Gruß

zylinder oben abdrehen und 1mmunterlegen das die steuereit etwas hoch kommt!

Geschrieben

Danke. Das die steuerzeiten nicht zum franz passen war mir klar. Wollte es lediglich mal ausprobieren wie der franz mit den steuerzeiten läuft.

Auf den punk mit dem Ansauger beim Höherlegen habe ich wenig lust, ist mein AlltagsBauernmotor.

Sonst schmeiß ich da ne 53er drt welle rein, dann muss ich ja um 0,75 unterlegen. Dann spar ich mir das abdrehen wobei das Höherlegen des ansaugers bleiben würde.

Gruß und danke für deine Antwort.

Geschrieben

Wenn ich das richtig verstehe muss ivh doch den spalt im ansauger ausgleichen bzw am gehauseansauger langlöcher basteln Der kommt ja schließlich um den wert x höher.

Oder hab ich ein brett vorm kopf.

Gruß

Geschrieben

Jo, Langlöcher werden evtl. auch nötig sein, aber eben auch 'ne dickere Dichtung, um den Spalt auszugleichen.

Solange das Höherlegen dezent geschieht, sollte das machbar sein. Irgendwann entsteht halt ein Versatz zwischen ASS und Gehäuseeinlass, d.h. es ist dann kein gerader Übergang mehr da, sondern eine Art Bodenwelle.