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Px200 mit pinasco u graviekopf ! einfach TOP


funthomas

Empfohlene Beiträge

hi leute

hab heute die ersten runden mit meiner rally (motor px200)mit nem pinasco inkl graviekopf gefahren!

rest vom setup: kupplung cosa,24er gaser original,auspuff pep2 rest original u unbearbeitet

das ganze schön abgedüst u zündung geblitzt,...

ich muss sagen,der sprung vom orig. pinasco kopf (aktuelle ausführung)auf den graviekopf sind echt der hammer!!! :thumbsdown:

ein tolles setup zum cruisen u touren,schön druck,zieht sauber durch !!!! bin sooooooooooo happy!

wollt einfach mal KEIN PROBLEM posten sondern einfach mal sagen dass auch mal was problemloses u einfaches super viel spass bereiten kann.............

:inlove::crybaby:;-):crybaby:

und allen viel spass u unfall-u pannenfreie fahrt 2011 :inlove:

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Bearbeitet von funthomas
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habe ähnliches Setup wie du,nur mit 60ger Welle(Gelipt) und Sip-Road und Gravie Kopf,muß am We mal eine Testrunde ziehen,welche Bedüsung hast du beim 24ger Si?Hört sich ja recht zufrieden an,hoffentlich geht meiner ganz altagstauglich. :thumbsdown:

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hi

habe 160/BE3, und ne 122er hauptdüse.....

musst aber unbedingt testen,....kann locker variieren.

gruss

danke,hab auch zufällig das gleiche drin :thumbsdown: werds mit der Einstellung probieren,welcher Schwimmerdeckel ist drauf original oder Cosa?Ich hab den Cosa drauf.So morgen muß es soweit sein!Servus. :crybaby:

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hi

schwimmerdeckel bei mir original...

hatte da noch nie probleme mit.

was bringt der cosa deckel?wird nur der deckel getauscht?

soll angeblich der Vergaser dadurch nicht soo schnell leer gesaugt werden :crybaby: nein du mußt auch eine dickere Schwimmernadel nehmen,hat ja 5,2mm Durchmesser der Cosa-Deckel da paßt die andere nicht mehr! :crybaby: Ob es wirklich was bringt kann ich auch nicht sagen :thumbsdown: ,der rest meiner Gaser Einstellung war ja genau so wie bei dir,bin heut damit gefahren,leider war die Einstellung zu fett mit dem BE3 Mischrohr,hab dann ein BE4 reingeschraubt die Hauptdüse vor erst auf 122 gelassen und siehe da,die Karre zieht ab wie Schmidts Katze :wheeeha:Lg und danke an Herrn Gravie für des gute Pinasco Kopferl! :inlove:

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    • Ich bin gestern dazu gekommen Zylinder und Kolben zu vermessen: Beide haben die Prägung "E" ich habe am Zylinder 55.020 gemessen, am Kolben erst mit dem Mitutoyo Digital Schieber und zur Kontrolle nochmal mit der Messschraube. (Letztere ist vor allem oben etwas schwierig anzusetzen wegen der runden Messfläche und dem balligen Kolben. Der Messschieber ist zwar ungenauer, aber man kann die Spitzen präziser ansetzen) Das Teil ist tatsächlich ballig und in der Mitte am dicksten. "E" müsste laut Tylers Tabelle eigentlich 55.010 haben und der Kolben 54.970. Hab also Abnutzung von ca 0.03mm.   Die originalen Steuerzeiten sind übrigens 165.5/118.5° und die Quetschspalte lag bei 1.4-1.5 mm.  
    • Taffspeed MK3 kann ich empfehlen auf Malossi mit SI24G, fährt sich super entspannt mit rd. 15 PS auf der Rolle. Hatte ich damals schon unter dem Wikinger und heute ebenfalls wieder. Ist zwar für PX125/ T5/ 200 der gleiche Auspuff mit jeweiligen Krümmer, harmoniert aber mit dem Malle.
    • Hallo - ich habe ein Gehäuse (ET3) welches bereits auf Membran gefräst war. Soll mit einem PHBL 24er Vergaser und Polini Membranstutzen sowie einem Parmakit 121 ECV und einer Lippenwelle (vom Worb) betrieben werden. Anbei mal ein paar Bilder vom bearbeiteten Gehäuse - vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen ob das so passt oder noch mehr gefräst werden muss. Gehäusegesaugten Membranmotor habe ich bisher noch nicht gebaut - nur Drehschieber - wollte aber mal was anderes bauen und bin über jeden Tipp sehr dankbar 😀 (geht Primär um die Bearbeitung im Kurbelgehäuse - Ansaugstutzen usw passt schon 100%)
    • Das wird es ziemlich sicher sein. Haben die seit geraumer Zeit. Beim neuen 135er leider auch weil ja vermutlich ins gleiche Regal gegriffen wird. Ziemlich kacke das und vor allem nervt das.   Nut rein fürn Viton - fertich.   
    • Den "italienischen" Halter find ich sehr geil!
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