Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gudd'n Abend beisamen.

Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt das Pinasco LüRa zu verbauen?

Oder doch lieber nicht draufbauen? :thumbsdown:

Kühlleistung anhand der kleinen Schaufel :crybaby: ?

Ist das ''neue'' nicht vernietete , was ich schon rausgefunden hab und hat 1480 Gramm.

Auf dem Radl steht das es für 125, 150 und für 200er wär. Wird auf der

80er Welle dann woll nicht passen, oder?

Geschrieben

In Italien gabs keine PX 80, die Kurbelwellen sind aber in diesem Punkt von 80 - 200 ccm identisch, d. h. es würde auch auf eine 80er Welle passen. "Neue" nicht vernietete Version würde ich bezweifeln - bei Pinasco Polrädern war der Konus noch nie vernietet.

Geschrieben

Hab nur bei der Suche was von "alt und vernietet" und "neu, nicht mehr vernietet" gelesen.

Hab seit heut so ein Ding da liegen und bin am Überlegen ob ich's bei mir draufklatsch oder doch einfach weiter hau. :thumbsdown:

Geschrieben

Ich fahr auf meiner 50N schon seit 15 Jahren eins. Das ist empfehlenswert. Auf der PX80 hatte ich auch eines (gebraucht gekauft) und das ist innerhalb von einem Jahr locker geworden. Bei beiden sind/waren auf der Innenseite Nieten zu erkennen. Außen sind diese durch dem Kunststoff nicht sichtbar.

Geschrieben

Bzgl. der Nieten meinte ich, dass bei Pinasco Polräder nie Nieten von außen sichtbar waren wie z. B. bei Originalpolrädern. Ich meine mich aber auch noch zu erinnern, dass sich vor ca. 20 Jahren bei Kollegen regelmäßig die Konen gelockert haben - eben weil sie nicht durchgehend vernietet sind.

Geschrieben

Hatte sich bei nem Kumpel auch zerlegt bei nem 135er DR: Welle+Zündung+Lüfter kaputt...

Dass es da ne neue Variante gibt wusste ich gar net. Würde dem Ding net vertrauen...

Geschrieben (bearbeitet)

Und Du musst auf jeden Fall die Zündung neu blitzen!

Ich würde das Ding nicht verbauen. Wenn es was erschwingliches Leichtes sein soll, dann lieber abgedrehte Ori-Räder. Natürlich auch mit neuem Abblitzen.

Bearbeitet von Soul-Beat
Geschrieben

Hi,

ich habe es hier schon ein paarmal erwähnt, dass ich das Lüfterrad seit 17 Jahren und tausenden km ohne das geringste Problem in Betrieb habe. :thumbsdown:

Ich würde es erstens immer wieder und weiter verwenden und zweitens hat es meiner Meinung nach genau das richtige Gewicht (nicht zu leicht und nicht zu schwer mit 1400g). :crybaby:

Gruß

Geschrieben

kenne zwei Fälle bei denen es das Pinasco Rad zerlegt hat. Eins bei mir und eins bei meinem Dad... bei beiden hat sich die Vernietung (Innenseite) gelockert.

Fahre seit dem ein PK Lüfterrad... glücklich und ohne Probleme!

Geschrieben (bearbeitet)

Hab noch eines zu Hause wo auch der Konus locker wurde.

War optisch nicht sichtbar. War auch bei bewegung mit der Hand nicht zu bemerken.

Aber es gab dann plötzlich ständig fehlzündungen.

Ansonsten von Gewicht ,Schaufelgrösse - Form, Schaufelanzahl und Durchmesser meiner Meinung nach schon damals wie auch heute das perfekte Lüfterrad !!

Leider aber der Nachteil das eben der Konus zumindest bei alten Lüftern des öfteren locker wird. Ich würde es ganz einfach mal fahren. Wenns kein 35PS Motor ist wird´s schon nicht gleich kaputt gehen.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Servus nochmal

Also werd's einfach mal ausprobieren. ZGP hab ich noch eine rumliegen, falls sie auf wiedersehen sagen würde. Solang mir das Ding dann nicht bei voller Drehzahl um die Ohren fliegt, bleibt noch alles im relativ grünen Bereich. Und wenn's hält dann is ja optimal. Werd's auf alle Fälle mit Ventilschleifpaste noch einschleifen und werd mir noch 'ne Zündzeitpunktknarre kaufen. Ein Versuch glaub ich is' es wert.

:thumbsdown:

Geschrieben

Werd's auf alle Fälle mit Ventilschleifpaste noch einschleifen und werd mir noch 'ne Zündzeitpunktknarre kaufen. Ein Versuch glaub ich is' es wert.

:crybaby:

:thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung