Zum Inhalt springen

JAP: Atomarer Notstand in mittlerweile 5 Reaktoren...


sNoWmaX

Empfohlene Beiträge

.....

zu dem"lieben herrgott": christliche parteien bescherten uns asse, laufzeitverlängerung-

Und wenn a andere Partei an der Macht gewesen wär dies zu entscheiden, dann hättens die uns beschert und die anderen wären dagegen gewesen. Anstatt das die Grünen und die SPD sich jetzt freuen das sie ihren Willen jetzt durchgesetzt bekommen, schimpfens immer no rum. Zum Kotzen ist das alles.

:crybaby:

Max

PS.: Und die Aussage "Gott steh ihnen bei" ins Lächerliche zu ziehen und mit deiner überheblichen Art zu kommentieren gefällt mir nicht...

PSS.: Jetzt haben wir uns wieder lieb :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß im Moment nicht was schlimmer für die Menschheit ist, 2 Naturkatastrophen und nen Nuklearen Showdown oder aber

ne schnurrende hinterbliebende Vorstadtmuschi mit saudämlichen Kommentaren

ich glaube die drei erst genannten Dinge sind schlimmer für die Menschheit als

meine Kommentare, außerdem komme ich nicht aus der Vor-, sonder aus der Großstadt,

dass merkt man an meiner guten Sozialisation und meinem gutem zwischenmenschlichen

Umgang.

:crybaby:

2.: Sach ma Pussi, du schaffst es jetzt auch noch dem KT dies hier in die Schuhe zu schieben, oder? :crybaby:

Haste keine andere Motivation für irgendwas? :thumbsdown:

ich wollte nur angemerkt haben, dass a) hier die Fronten die gleichen wie bei der Guttenberg

Geschichte sind, hier die intelligenten behaarten Felltiere und dort der dumpfe rechts wählende

Mop, für mich ist das eindeutig, und b) ist Guttenberg bestimmt traurig, 2 Wochen früher Bumm,

und er wäre mit seiner Geschichte einfach weiter geritten.

:inlove:

PSS.: Jetzt haben wir uns wieder lieb ;-)

normal dicker, auch wenn Du an Gott glaubst und CSU wählst, bei Dir mache ich

eine Ausnahme.

:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch alles quatsch: ein atom ist viiel kleiner als ein staubkorn, davor braucht man keine angst haben. sonnenstrahlen sind auch gefährlich, und die sind ja überall!

ich bete als subversiver meistens zu sub-zero, falls den wer kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch alles quatsch: ein atom ist viiel kleiner als ein staubkorn, davor braucht man keine angst haben. sonnenstrahlen sind auch gefährlich, und die sind ja überall!

ich bete als subversiver meistens zu sub-zero, falls den wer kennt.

Ja sichi, die bauen tolle Kühlschränke, aber ob uns das weiterhilft? :thumbsdown::crybaby:

Btw. die Regierung in Japan tritt auch immer in blauer Uniform auf. Irgendwelche Parallelen?

Bearbeitet von brianjones71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn a andere Partei an der Macht gewesen wär dies zu entscheiden, dann hättens die uns beschert und die anderen wären dagegen gewesen. Anstatt das die Grünen und die SPD sich jetzt freuen das sie ihren Willen jetzt durchgesetzt bekommen, schimpfens immer no rum. Zum Kotzen ist das alles.

Halt stop. Hab ich irgendetwas nicht mitbekommen? Wo haben rot/grün ihren Willen durchgesetzt?

Angela hat ein dreimonatiges Moratorium durchgestzt, das keinerlein gesetzliche Grundlage hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pussi:

Jung, für dich gibt's auch nur schwarz oder weiß. Ach nee, sorry: schwarz oder rot. Was kommt als nächstes? Deutsch vs. Nichtdeutsch? Zweitaccount kaskupp?

Würd ja passen...

Und jetzt Pack bitte deine bornierte politmeinung weg, hier ging's um Japan und nicht um deine plattenbauwelt oder aus welcher "großstadt" du auch immer kommst.

Punkt aus mit dem Mist, zurück zum Thema.

Greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ein Kreuz hier. Da wird auf Japan gestiert wie eine Schlange auf eine Maus.

Es gibt soviel Elend auf der Welt und wir haken aufeinander ein.

Afrika kämpft um seine Freiheit und Demokratie.

Europa hat nichts weiter im Kopf als alle Länder (eigentlich sind es die Banken) zu alimentieren. Merkel hat letzte Woche nochmal 100 Milliarden nachgeworfen.

Amerika bereitet sich auf ein Megabeben vor.

Wie oben gesagt, es sterben Menschen, weil sie nichts zu essen haben, weil wir in Biodiesel und Biogene Energie setzen zur Energiegewinnung.

Und Merkel ist doof.

Meine Fresse, der Mensch ist so doof, wie zu seinen Anfängen und zerstört sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch ne blöde Bronchitis bin ich seit Sonntag auf em Sofa und hab nichts besseres zutun als mich über dieses Nukleare Desaster

zu informieren.

Da hilft Wikipedia ungemein.

tatsch mich

dann frag ich mich aber wen das meiste Radioaktive (und dann noch immer extrem strahlende) Material im Reaktor ist warum können dann Leute rein und sterben nicht sofort den strahlentot ???????

woher nimmt Wiki die infos ?? Von Westlichen Experten ??die wie oft am und im Reaktor waren ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pussi:

Jung, für dich gibt's auch nur schwarz oder weiß. Ach nee, sorry: schwarz oder rot. Was kommt als nächstes? Deutsch vs. Nichtdeutsch? Zweitaccount kaskupp?

Würd ja passen...

Und jetzt Pack bitte deine bornierte politmeinung weg, hier ging's um Japan und nicht um deine plattenbauwelt oder aus welcher "großstadt" du auch immer kommst.

Punkt aus mit dem Mist, zurück zum Thema.

ja nein, erstmal bin ich intelligent und erwachsen, mir sind die graustufen tatsächlich bekannt.

und meine politmeinung habe ich noch gar nicht ausgepackt, da geht noch was.

es ist nur wie immer nicht auszuhalten, dass die dumpfe Front in Deutschland meint, anderen das

Instrumentalisieren von solchen Geschichten oder eine klammheimliche Freude daruber vor werfen zu

können, und die aufgeschlossene intelligente Seite hält dann still.

es ist in der Tat so wie in der Guttenberg Diskussion, Menschen mit Bildung und Argumenten auf

der einen Seite, und Menschen ohne Argumente aber mit Lagerdenken auf der anderen.

mein Herz ist in Hamburg geboren, in Hamburg da bin ich to hus. ( helga Feddersen )

:thumbsdown:

Bearbeitet von Paola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann frag ich mich aber wen das meiste Radioaktive (und dann noch immer extrem strahlende) Material im Reaktor ist warum können dann Leute rein und sterben nicht sofort den strahlentot ???????

woher nimmt Wiki die infos ?? Von Westlichen Experten ??die wie oft am und im Reaktor waren ???

ich kann es dir nicht sagen, aber das da Leute rein gehen bezweifel ich bzw in dem explodiertem Block überhaupt jemals einer rein gehen wird denn dafür sind doch diese Kräne gebaut worden die auch radioaktives Material zerkleinern. Der neue Sargophag wird darüber gestzt und der alte darunter dann abgerissen.

Wo die Infos herkommen? lesen hilft da auch weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

@pussi:

Das interessiert hier keinen und hat nix mit Japan zu tun!

Schwing dich auf deinen kymco, fahr zur Telefonzelle und Ruf wen an dens interessiert!

Zum Thema:

Ich denke schon, daß die Arbeiter und Ingenieure da reingehen. 1.: ist die Strahlung (noch) nicht sofort tödlich, 2.: haben die Schutzanzüge und 3.: spielt hier die asiatische Mentalität eine große Rolle. Ehrgefühl und Pflichterfüllung haben dort einen ganz anderen Stellenwert. Teils bis in den Tod gehend. Ich denke, wir werden dieses verhalten in den nächsten Tagen noch beobachten müssen. Leider.

Greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu pussi sag ich nix mehr.

Und @ die anderen:

5000 millisivat sind sofort tödlich. Im Moment wurden maximal 1000 gemessen.

Schutzanzüge verlângern die Zeitspanne, die man sich der Strahlung aussetzen kann bevor man umkippt.

Und angesichts der Situation dort geht es den Ingenieuren nicht mehr darum, ob sie in 20 Jahren Krebs bekommen.

Die gehen da rein um die absolute Katastrophe zu verhindern. Sei es wegen Freunden, Familien, Kindern, die allesamt draufgehen würden wenn der Mist Final hochgeht. So tragisch es auch ist: dafür werden sie mE. Auch bereit sein ihr leben zu geben.

Das hab ich gemeint.

Greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt stop. Hab ich irgendetwas nicht mitbekommen? Wo haben rot/grün ihren Willen durchgesetzt?

Angela hat ein dreimonatiges Moratorium durchgestzt, das keinerlein gesetzliche Grundlage hat.

Das kommt doch noch. Keins der Kraftwerke die jetzt schon abgeschaltet sind, werden je wieder ans Netz gehen.

Zumindest ist das bei Isar 1 schon beschlossen und die anderen doch auch....

:thumbsdown:

Max

PS.: Ich dachte eher Dynamo wäre dein Fall, lieber Tobi. Smile if you are gay, you know :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu pussi sag ich nix mehr.

Ob Deine Gründe hierfür dieselben sind wie die , die es zu sein scheinen...sei angezweifelt.

Und @ die anderen:

5000 millisivat sind sofort tödlich. Im Moment wurden maximal 1000 gemessen.

Schutzanzüge verlângern die Zeitspanne, die man sich der Strahlung aussetzen kann bevor man umkippt.

Und angesichts der Situation dort geht es den Ingenieuren nicht mehr darum, ob sie in 20 Jahren Krebs bekommen.

Die gehen da rein um die absolute Katastrophe zu verhindern. Sei es wegen Freunden, Familien, Kindern, die allesamt draufgehen würden wenn der Mist Final hochgeht. So tragisch es auch ist: dafür werden sie mE. Auch bereit sein ihr leben zu geben.

Das hab ich gemeint.

Greets,

Jan

Vielen Dank, :thumbsdown:

für diesen kurzen und prägnanten Exkurs in das Seelenleben und die Menatlität der gesamten, aktiven individuellen gleichgeschalteten Bewohnerschaft des betroffenen Fleckchens Erde.

Deine Informationsquellen ( u.a. reale Strahlung) sind sicher nicht streng geheim, oder so?

Klingt ja schon recht fundiert aber auch leicht ...weichzeichnerübergossen?

Kann ja im Ansatz auch so sein, wie Du das darstellst, aber das so im Brustton der Überzeugung zu behaupten? Woher weisst Du das alles, man? Kannst Du in die Menschen gucken? ( also nicht via Röntgen sondern in das Seelenleben?)

upps, übersehen- Deines Erachtens. sorry, ich hab nichts gesagt.

ach ja: xxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die "Wahrheit" liest sich z.B. im Spiegel live ticker nicht so gut im Moment,

die Reaktoren 1 bis 4 müssen ohne funktionierendes Kühlsystem auskommen.

die Information ist sowieso ein Skandal, besser hätten es die Russen damals

auch nicht gekonnt, man muss sich wohl aus diversen Quellen informieren und

dann selber versuchen, seine Schlüsse daraus zu ziehen.

wie ich es verstanden habe, liegt da Material von 120 Tschernobyl Reaktoren

rum, zusammen mit dem Plutonium, und bei den Wassermengen, die nötig wären,

um das gescheit zu kühlen, sind wohl alle Versuche derzeit als Kosmetik

zu betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und morgen sitzt die ganze nation vor der glotze und wartet nur darauf, den absoluten showdown live miterleben zu können...

und wenn es denn doch noch gut geht, mischt sich in die erleichterung auch ein kleines bisschen enttäuschung

Deine Einschätzung teile ich mit dir. Wird wohl leider so sein...

:thumbsdown:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

@pussi:

Das interessiert hier keinen und hat nix mit Japan zu tun!

Schwing dich auf deinen kymco, fahr zur Telefonzelle und Ruf wen an dens interessiert!

Mich interessiert das

Zum Thema:

Ich denke schon, daß die Arbeiter und Ingenieure da reingehen. 1.: ist die Strahlung (noch) nicht sofort tödlich, 2.: haben die Schutzanzüge und 3.: spielt hier die asiatische Mentalität eine große Rolle. Ehrgefühl und Pflichterfüllung haben dort einen ganz anderen Stellenwert. Teils bis in den Tod gehend. Ich denke, wir werden dieses verhalten in den nächsten Tagen noch beobachten müssen. Leider.

Greets,

Jan

Wenn 'da' der Reaktor sein sollte, dann geht 'da' keiner rein.

Meine Meinung: Jeder in einem KKW arbeitende Ingenieur oder Techniker alter Schule - egal ob aus Asien, Amerika oder Europa - würde genauso handeln wie deren japanischen Kollegen. Nachdem man merkt, dass etwas aus den Ruder läuft, wird die Familie angerufen und gesagt, sie sollen zu Verwandten nach Süd-Japan fahren - und zwar sofort. Dann verabredet man sich noch proforma für nächste Woche - aber das glaubt natürlich die Ehefrau nicht mehr. Sie weiß ganz genau, dass das Familienleben nicht mehr so sein wird wie gestern und sie sich zukünftig um die Kindererziehung alleine kümmern muss.

Bearbeitet von sasser65
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu pussi sag ich nix mehr.

Und @ die anderen:

5000 millisivat sind sofort tödlich. Im Moment wurden maximal 1000 gemessen.

Schutzanzüge verlângern die Zeitspanne, die man sich der Strahlung aussetzen kann bevor man umkippt.

Und angesichts der Situation dort geht es den Ingenieuren nicht mehr darum, ob sie in 20 Jahren Krebs bekommen.

Die gehen da rein um die absolute Katastrophe zu verhindern. Sei es wegen Freunden, Familien, Kindern, die allesamt draufgehen würden wenn der Mist Final hochgeht. So tragisch es auch ist: dafür werden sie mE. Auch bereit sein ihr leben zu geben.

Das hab ich gemeint.

Greets,

Jan

5000 "millisivat" was? Kartoffelstrahlung? Oder Alpha, Beta, Gammastrahlung?

Meiner Meinung nach gehen die da rein um eine Katastrophe herauszuzögern und um einem Teil der 35 Mio. Bewohner im Großraum Tokio zu ermöglichen in den Süden zu fliehen. Damit hat auch die Regierung Zeit, Evakuierungspläne für den Rest zu erarbeiten - wobei auch das verdammt schwierig wird, wir reden schließlich von einer Menschenanzahl in Höhe eines Drittels der Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland. Ich fände es übrigens vollkommen legitim, unter diesem Gesichtspunkt Nachrichten zu verfälschen oder zurückzuhalten, um Panik zu vermeiden.

Ausserdem - wenn schon hier in Deutschland sich Leute erblöden, den Umsatz mit Jodtabletten und Geigerzählern zu steigern (Jodtabletten sind im Großraum Tokio berechtigt ein gefragter Artikel) würde ich mir auch gut überlegen wie ich meine Berichterstattung gestalte - nicht daß diesem medial vollkommen verblödetem, gelangweilten Konsumvolk (also einigen Mitbürgern) einfällt, auch noch die Baumärkte leerzukaufen weil ja der Weltuntergang und somit der Wiederaufbau naht.

Tiefes Mitgefühl für die betroffene japanische Bevölkerung zu zeigen ist was anderes - diese Leute haben teilweise alles verloren, Familie, Freunde, Haus und wahrscheinlich auch vorerst eine unbeschwerte Zukunft in der Heimat.

Bearbeitet von skinglouie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: Jeder in einem KKW arbeitende Ingenieur oder Techniker alter Schule - egal ob aus Asien, Amerika oder Europa - würde genauso handeln wie deren japanischen Kollegen. Nachdem man merkt, dass etwas aus den Ruder läuft, wird die Familie angerufen und gesagt, sie sollen zu Verwandten nach Süd-Japan fahren - und zwar sofort. Dann verabredet man sich noch proforma für nächste Woche - aber das glaubt natürlich die Ehefrau nicht mehr. Sie weiß ganz genau, dass das Familienleben nicht mehr so sein wird wie gestern und sie sich zukünftig um die Kindererziehung alleine kümmern muss.

Wie ein Soldat der für sein Land in den Krieg zieht, ein Feuerwehrmann der ins brennende Haus geht, das ist der Job.

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Genau das ist der Punkt, sasser:

Da ist ja keine Umgebung mehr! Kein Bahnhof, kein Hafen kein Flughafen. Selbst wenn die Familie ein "wohin" hätte fehlt im Moment das "wie"...

Flug Tokio München im Moment 7000 öcken mit lh. Angebot und Nachfrage lässt grüßen.

Was bleibt dir dann noch, wenn deine Familie im direkten Umkreis festsitzt???

im Endeffekt: Verzweiflung als Heldentat. ich wünsch es keinem.

Auch nicht pussi. :thumbsdown:

Greets

Jan

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information