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PX Motor mit 8" Rädern?


Gast turnbeutelvergesser

Empfohlene Beiträge

Gast turnbeutelvergesser

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung damit, ob es möglich ist, einen 200'er PX Motor auf 8 Zoll Räder umzurüsten? Wenn ja, welchen Aufwand muß ich da betreiben? :plemplem:

Oder gibt es vielleicht sogar im Netz eine Umbauanleitung für sowas, die ich nur noch nicht gefunden habe?

Please help......

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Ja, geht.

Du brauchst allerdings die Bremse von einer späten VNB (VNB5&6), die passen so drauf.

Da muß nicht umgebaut werden. Allerdings wird durch den 8 Zoll Motor die Übersetzung so stark verkürzt, daß Du das mit einere neuen Primär wieder ausgleichen solltest. Aber selbst mit der Ultra Langen Malossi Primär kommst Du nicht mehr an das Originalübersetzungsverhältnis heran.

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Gast turnbeutelvergesser
GÄÄÄÄÄÄN, schau mal unter Suche, ist sicher schon 10 mal diskutiert worden :-(

auch gäääähhhhnnnn.......... aber kann da nix finden! :-D

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Dasssss, halte ich für ein Gerücht.

Gib mal Zoll in die Suchmaschine ein und such mal in allen Foren.

Da kommen 12 Seiten Ergebnisse.

http://www.germanscooterforum.de/index.php...s&highlite=zoll

was willst denn fürn motor aufbauen,drehzahl oder mehr von unten?

du kannst das übersetzungsverhältniss auch durch nen 4.00x8 hinten stark verlängern.

hier mal die abrollumfänge(gemessen!!):3.50x8=1207mm und 4.00x8=1280mm,im vergleich der 3.50x10=1307mm, ist also nur 27mm länger im umfang.

hab mich damit im winter etwas beschäftigt und gerechnet,bin leider grad net zu hause sónst könnt ich dir die verhältnisse mit den primärs noch dazuschreiben,kannst aber auch einfach selber ausrechnen wenn du die jeweiligen übersetzungsverhältnisse mit den abrollumfängen 8" und 10" ins verhältniss setzt und die gesammtübersetzungsverhältnisse vergleichst, ist auf jedenfall möglich da was passendes hinzubekommen! :-(

und ein 4.00er in weißwand unter dem breiten arsch sieht verdammt gut aus. :love: :love: :love:

um den unter zu kriegen mußt allerdings die spur leicht versetzen(ca 4-5mm), weil er sonst am kuludeckel schleift.

ich fahr den 4nuller mit 23/65 primär auf 221ccm mit membran und jlright, ist glaub ich eh der einzige der bei 8" passt, obwohl man mit dem 4nuller hinten eh wieder höher ist und nen linken fahren könnt. aber der right ist einfach die hölle :-D:-(

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  • 1 Jahr später...
Gast turnbeutelvergesser

ist schon ok Leute, erstmal vielen Dank.

Also der Motor ist jetzt ein 200er Lusso geworden. Auf 8" hab ich die Bremstrommel und so schon umgebaut. Habe einfach die alte Staubschutzscheibe der VBA genommen, 2 neue Löcher für die Bremsbeläge reingebohr und die ganze Scheibe schön gerade gedengelt mit dem Hammer.... passt wackelt und hat Luft :-D

Mache mir jetzt gerade Gedanken über eine lange primär Übersetzung. Wird wohl die ultralange von Malossi werden. Das Problem mit der Cosa Kupplung werde ich nicht bekommen, da der Motor eh Standart bleiben soll und so brauche ich die nicht, da tuts auch die originale.

Aber wenn vielleicht noch jemand eine Malossi Primär rumliegen hat, dann her damit!!! :-D

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