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Geschrieben

Hallo,

ich habe vor 2 Jahren eine gebrauchte Vespa Cosa erstanden( ja, ich weiß-ist keine richtige Vespa...) und in Kleinarbeit wieder auf die Strasse gebracht.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Wie komme ich an den Farbcode????

Die 3 Händler die ich abgeklappert habe, konnten mir keine Auskunft geben.

Nein, weder in Handschuhfach, noch im Helmfach , ist ein Aufkleber, auch habe ich nicht das Serviceheft, welches bei der Auslieferung dabei war/sein sollte.

Wie komme ich nur an den Farbcode ?- Baujahr 1991.

Für mich ist es das typische Rotmetallic, welches häufig zu sehen ist.

Vielleicht habt ihr ja da eine Idee?

Hintergrund ist, ich kann an Seitenbacken kommen in der Farbstellung:Rot metallic Nr. 892-

Ich weiß allerdings nicht, ob die Farbe richtig ist......

Gruß

Rainerpost-30239-032195200 1299925597_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben

Obwohl Hilfeeeeeeeeeee doof :thumbsdown: ist: (mindestens) von 1990 bis 1992 hiess das (weinrot-) metallic der Cosa 861, 1993 kam dann der Wechsel zu 126 (gilt für offiziell über Augsburg vertriebene Cosaken).

post-1023-085572700 1299927084_thumb.jpg

Geschrieben

Obwohl Hilfeeeeeeeeeee doof :thumbsdown: ist:

Das soll doch die Dringlichkeit des Topics zum Ausdruck bringen. :crybaby:

PS: Ich lese sowas eigentlich gar nicht erst.

Geschrieben

Wow!!!

Das nenn ich mal eine detallierte Antwort!!

Vielen herzlichen Dank-da hätte ich meine Irrfahrten zu meinen "kompetenten Fachhändlern" und die dadurch vergeudete Zeit sparen können.

Da ist mein Hilferuf (ätsch) doch nicht einfach nur verhallt-Ich hätte eventuell doch schon mal früher auf diese Idee kommen können..-naja beim nächsten mal bin ich (eventuell) schlauer.

Gruß

Rainer

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Ich kenn sie nur im Bereich des Helmfaches - also hinten an der Fläche wo die Schlossplatte draufgeschraubt ist oder direkt im Helmfach / unter der Helmfachverkleidung. Wenn Du aber Dein Kosacken-Scheckheft noch hast, sollte da die Farbkombi hanschriftlich eingetragen sein. Also z. B. 506 693 für 'ne weisse '92er Cosa 200 FL mit Ekelstacht.

Geschrieben

Auf Deinem Bild ist das aber auch nicht so einfach zu erkennen. Aber in den obigen Listen gibt's doch nur

90: 653

91/92: 657 (ab '92 ist's lt. Liste die FL; sollte bei Bj. '92 also diese Farbe sein)

93/94: 118

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm,

ich dachte die Linke blaue Farbe auf dem Bild entspricht 657 aber es geht um die rechte Farbe.

Ich würde eher sagen anthrazit metallik aber auf deinen Farbmustern oben kommt das eher schwarz rüber ...

Das kommt hin

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

Meine Antwort bezog sich auf links; das rechte hab ich gar nicht als relevant erkannt, sorry. Ist das 'ne deutsche Cosa?

Die extern eingebundenen Bilder aus meinem Beitrag kann ich von hier aus leider nicht sehen; ich sehe nur die ins GSF hochgeladenen Preislistenscans. Rest ggf. später ...

Geschrieben

Servus!

Das rechte sieht mir nicht nach Cosa sondern nach dem Anthrazitmetallic von der PX Anfang der 90er aus, kann das sein?

Wenns so ist könntest du Pech haben, die Farbe darf wohl wegen verbotenen Inhaltsstoffen so nicht mehr angemischt werden hier in D. Daher würde dir der Farbcode auch nix bringen. (Wurde mir so von diversen Lackhändlern bestätigt vor ein paar Jahren.) :wacko:

Kannste nur diese "Lackmessung" machen und was ähnliches nachmischen.

greets,

Jan

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...
  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

die bilder von t4 sind leider weg

 

gerade über das hier gestolpert im web:

http://www.farben-schiessl.de/piaggio-vespa/farbtabelle/

 

http://coloronline.glasurit.com/

 

 

immer noch auf der suche nach dem passenden farbcode, der 627 ist falsch

 

die farbe hier, lx200 bj89:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=512575

Bearbeitet von freakmoped
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

kann leider dem Threadersteller nichtshelfen, schließe mich aber ganz dreist mit einer eigenen Farbfrage an.

Suche den Weinrot-Metallik-Farbton meiner 1994er PX 200.

Foto ist angehängt (funktioniert hoffentlich).

Danke im Voraus, falls es jemand weiß.

post-56678-0-56461700-1439410749_thumb.j

Bearbeitet von bartonfink
  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...

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    • Ich hatte schon beide Versionen in den Fingern, sowohl V50 als auch PK.   Mit 4-Kolben Zange war etwas Nacharbeit erforderlich, weil der Adapter nicht an der Zange vorbei ging. Mit Standard Zange hat die PK Version gepasst, bei V50 musste ich auf der Rückseite der Stehbolzen kurz mit der Feile drüber.   PK ist bockschwer, V50 nur ein bisschen schwer. Für weitere Renneinsätze würde ich erstmal ordentlich Material zerspanen.   Ein paar Runden bin ich damit in Mirecourt schon gefahren, das hat gehalten. Mit Langzeiterfahrung kann ich nicht dienen.   Grüße, Arne      
    • Wie schon beschrieben hat der Polini einen neuen Kolben, den Polossi gibt es jetzt qasi ab Werk. Den fahre ich mittlerweile seit 2000km. Hat auch Power ohne Ende mit 57er Welle, ist noch eine ganze Ecke günstiger wie der Malossi. ABER der Malossi Sport lief bei mit trotzdem deutlich geiler, allerdings auch auf 60mm Welle. Wenn Geld keine Rolex spielt nimm den Malle Sport. 
    • Finde den Polini auch nicht schlecht. Der neue hat ja jetzt quasi einen (etwas schwereren) Malossi Kolben ab Werk verbaut. Das Layout ist alt, ja, funktioniert aber immer noch hervorragend. Der Malossi kann obenraus noch meist um die 1000U/min mehr Band. Für eine reinen Tourenmotor ohne highspeed Ambitionen ist der Polini, rein subjektiv, aber immer noch eine Bank. Der läuft gefühlt schöner aus dem Keller und vermittelt mehr das originale oldschool feeling eines PX200 Motors. Der Malossi Sport ist hingegen genau das, ein "Sport" Zylinder. Sprich man merkt ihm an das er im Grunde für eine deutlich andere Leistungsliga konzipiert wurde (MHR) und für seinen Einsatzzweck eingedrosselt wurde. Ist einfach einen Ticken nervöser und rappeliger als der Polini.   In diesem Fall würde ich es so sagen: Genußfahrer: Polini Sportfahrer: Malossi  
    • Der Malossi Sport zieht mit 60er Welle auch locker sehr lange Übersetzungen. Der aktuelle Alu Polini mit dem neuen Kolben ist top
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