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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi da ich für 260€ eine Cagiva SST polini Zylinder in neu bekommen könnte

wollt ich fragen ob jemand mit den Zylinder erfahrung hat .

Ich bräuchte ein paar eckwerte Realistische leistungs ausbeute benötigte vergassergrösse

usw.

Oder sollte man gleich einen anderen aktuellen zylinder kaufen .....

Danke vor ab :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

kommt stark drauf an was du damit machen willst.

wo willst du hin?

reines renngeschoss für DBM klasse 5?

oder was schnelles für die Strasse?

die basis von meinem scauri ist ein Polini SST zylinder,

leistungskurve sieht man hier:

http://www.germanscooterforum.de/Galerie_Vespa_V50_PV_ET3_f60/V50_Spezial_Scauri_t189774.html&p=1066462489&hl=scauri&fromsearch=1#entry1066462489

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Hi das sieht doch scho sehr ordendlich aus .....

Ich weis selbst noch nicht was ich machen will Fürs rennen werd ich keine Zeit haben .

Zu dem Fehlt mir mittlerweile auch der anschluss zu den Leutz bin ca. 15 Jahre weg von der Materie.

Hab da an ein Strssentauglichen roller gedacht mit dem man auch mal ein rennen bestreiten kann ohne gleich total hinterher zu fahren .

Mal sehen ......

Bekommt man irgend wo noch die wasserköpfe ?

gruss

Sascha

Geschrieben

für die strasse würde ich was anderes nehmen.

der Polini SST hat doch recht wenig druck von unten.

ausserdem gibts da keine auspuffanlagen für, d.h. musst dir da was selber basteln, bzw. ausprobieren.

lieber falc, m1l, parma, einfacher und mehr leistung

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    • Du kannst den Kupplungsdeckel ausbauen, ohne den Motor zu spalten.   Roller auf die rechte Seite legen, ggf. Reserverad ab, ggf. Batterie abklemmen, Hinterrad ab (an der Zentralmutter), Bremsankerplatte ab, Kupplungsdeckel ab. Feder am Kupplungsdeckel aushängen, Hebel rausziehen. Du wirst merken, dass im Deckel ein Nadellager ist. Die Nadeln alle einsammeln, die kannst du später mit Fett wieder einkleben. Vorne im Deckel ist ein O-Ring, den musst du tauschen. Ist das erledigt, klebst du die Nadeln des Lagers wieder mit Mehrzweckfett ein, z. B. mit einem Schaschlikspieß.   Benötigte Teile: https://www.scooter-center.com/de/o-ring-9-5x1-7mm-piaggio-verwendet-fuer-kupplungsarm-vespa-pk-xl2-7672573?number=7672573 https://www.scooter-center.com/de/dichtung-kupplungsdeckel-oem-qualitaet-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-179002?number=179002 https://www.scooter-center.com/de/dichtung-bremsankerplatte-hinten-piaggio-vespa-v50-v90-pv-25-et3-pk-s-pk-xl-pk-xl2-pk-hp-7675343?number=7675343 https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x37x7mm-corteco-nbr-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-pk-xl2-ets-gt125-gtr125-sprint-ts-gl150-vba-vbb-vna-vnb-rally180-3810005?number=3810005   Viel Erfolg!
    • Ich finde grad ein Leichtkraftrad Kennzeichen am alten Roller 'charmant'. .     Hier im Pott kann man bei einer 125 wählen zwischen Leichtkradkz. und standard Motorrad Kennz. ( 180 x 200 ).
    • Neue Kerze? Pickup? Irgendwas im Laufe der Jahre in den Motor gekrabbelt und hat sich dort breitgemacht?
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