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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi da ich für 260€ eine Cagiva SST polini Zylinder in neu bekommen könnte

wollt ich fragen ob jemand mit den Zylinder erfahrung hat .

Ich bräuchte ein paar eckwerte Realistische leistungs ausbeute benötigte vergassergrösse

usw.

Oder sollte man gleich einen anderen aktuellen zylinder kaufen .....

Danke vor ab :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

kommt stark drauf an was du damit machen willst.

wo willst du hin?

reines renngeschoss für DBM klasse 5?

oder was schnelles für die Strasse?

die basis von meinem scauri ist ein Polini SST zylinder,

leistungskurve sieht man hier:

http://www.germanscooterforum.de/Galerie_Vespa_V50_PV_ET3_f60/V50_Spezial_Scauri_t189774.html&p=1066462489&hl=scauri&fromsearch=1#entry1066462489

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Hi das sieht doch scho sehr ordendlich aus .....

Ich weis selbst noch nicht was ich machen will Fürs rennen werd ich keine Zeit haben .

Zu dem Fehlt mir mittlerweile auch der anschluss zu den Leutz bin ca. 15 Jahre weg von der Materie.

Hab da an ein Strssentauglichen roller gedacht mit dem man auch mal ein rennen bestreiten kann ohne gleich total hinterher zu fahren .

Mal sehen ......

Bekommt man irgend wo noch die wasserköpfe ?

gruss

Sascha

Geschrieben

für die strasse würde ich was anderes nehmen.

der Polini SST hat doch recht wenig druck von unten.

ausserdem gibts da keine auspuffanlagen für, d.h. musst dir da was selber basteln, bzw. ausprobieren.

lieber falc, m1l, parma, einfacher und mehr leistung

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    • Sorry, andersrum natürlich,  Shame on me,   Habe nur das eine Bild, der Bolzen ist leider auf der anderen Seite vom Bild (daher schwarz eingezeichnet per Hand), die Beilagscheiben sind in dem Bereich auch gelocht
    • Problematik wird nicht so der §21 sein, denn Du machen musst beim TÜV, eher eine Unbedenklichkeitsbescheinigung oder wie das heisst seitens der Zulassung. Natürlich setzt der 21er voraus, dass die Vespa läuft. Dann fragen die in der Zulassung ab, ob der Roller gestohlen ist usw, dies kann gut und gerne schon mal 4-6 Wochen dauern, bevor Du die dann zulassen kannst, auch wenn eine Eidesstattlich Erklärung vorliegt.
    • …ich glaub nicht, dass das Gewinde des Schlosses von oben durchgeschoben wird….
    • Das Schloss hat einen kleinen Bolzen am oberen Gehäuse, das Gewinde des Schlosses wird von oben durchgeschoben und im Lenker mit einer Mutter fixiert. Der Bolzen verhindert dann ein Verdrehen des Schlosses. durch die Art der Bohrung kann dies schon original sein, mein 180er Lenket sieht auch so aus.
    • Also die Konstruktion ist schon ganz was besonderes. Zuerst könnte man glauben, das man das Schloss von unten in die Mutter dreht und die Mutter oben in der sechseckigen Ausnehmung gehalten wird. Aber wozu ist dann das kleine Loch, das ja das Schloss fixieren soll, wenn man die Mutter festzieht…..?   Vom Durchmesser könnte ev. das Schloss der 160/160 GS passen.   Oder man lässt das Schloss weg und klebt ein Piaggio Sechseck über das - ohnehin schon passend gestaltete - Loch. 
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