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Geschrieben

Da hassu wohl recht Holger...habe ich gar nicht draufgeachtet.

Bei näherem Hinsehen scheint auch der Dämpfer länger und schmaler (weniger

Durchmesser) als der PM zu haben. Hmmm...seltsames Teil.

Geschrieben

Moin,

die Halterung und der Dämpfer sprechen für einen PSP, wobei die Form aber eine andere ist!

Komisches Dingen hast du da?

Wo hast du ihn denn her???

Viele Grüße,

Claas :o))

Geschrieben

:-D ....hab ich bei ebay geschossen und wollte mal wissen was ich da jetzt hab... :-(

Wenn es denn ein PSP 1000 ist.....wie ging der denn auf den kleinen?!

Ich spiele mit dem Gedanken das Teil mal auf meinem 172er T5 Motor zu fahren.....schön leise waren die PSP´s ja....

Geschrieben

...ich hab nen PSP 1000 für die 200er montiert und der sieht doch anderst aus......

...abgesehen von der Krümmerstellung... :-(

...das einzige was sie gemein haben ist die Aufhängung bei der Schwinge....

...und leise is der PSP 1000 bestimmt nicht... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

also der 1000er war eher für die Standard Motoren - sprich wenig Leistung bei wenig Drehzahlen!

Ich glaub für die T5 nicht so gut, aber der Puff sieht ganz anders aus als der 1000er den ich hier noch im alten PSP Katalog abgebildet hab. Wird wohl was anderes sein.

Der Körper sieht auf jedenfall ganz brauchbar aus - ähnlich wie der PM Evo / Old.

Teste es einfach mal aus!!

Claas :o))

Sorry meinte den 1000er Puff.

Bearbeitet von Claas
Geschrieben (bearbeitet)

...100er ? :haeh: ...wurde editiert :-D

...sprich wenig Leistung bei wenig Drehzahlen! :haeh:

...sicher?

also ich bin der meinung mit nem höhergesetzten Polini harmoniert er ganz gut....

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben (bearbeitet)

Hi !

Das ist ein ziemlich runtergewirtschafteter PSP 1000.

Auf orginal 200 gehen die ganz gut solange man den Sprung über die 100 er Marke geschafft hat.

Bin den mal auf ner 135 DR Kombi gefahren un da war er nicht viel besser als ein Polini Rap.Mit der Lautstärke muß ich hier einigen wiedersprechen,Die Dinger sind schön leise weil sie nicht mit Dämmwolle arbeiten sondern einen Hohlraum um das Endrohr haben der Irgendwie als Dämpfer gut funktioniert.Wenn du die Nenndrehzahl erhöhen willst mußt du ein 6mm Loch von unten ich den Hohldämpfer bohren ,aber nicht bis zum Auspuffinnnenrohr.Du Überbrückst damit den Schalldämpfer ,aber die Lautstärke ändert sich nicht wesentlich.Der Tip kam vom Vertreiber Z***** damals persönlich.

Ich finde die Dinger ganz ok sind aber nichts für Leistungsfetischisten.Achtung bei langer Autobahnfahrt neigt er zum klemmen.

Gruß Chris

Bearbeitet von maniac
Geschrieben

...wenn ich mir den katalog genau ansehe glaub ich auch immer mehr, daß es sich um nen 1000er für die 125er handelt.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nun ja...ich werde das Ding mal unterm 172er Malossi testen...mir gehts auch weniger um Drehzahl als eher um nen schönen Klang und etwas mehr Kraft bei vielleicht ETWAS mehr Drehzahl.....

Ich werde mal berichten was so dabei herumgekommen ist.

Hat vielleicht zufällig noch jemand ne Halterung für den Auspuff?

Bearbeitet von Der Papst

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