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Geschrieben

Hatte ich auch schon mal.Da mußte den Stehbolzenkanal mit nem 10erBohrer aufbohren Von unten ca 2cm.3Stehbolzen passen,aber der 4te will ned.Genau den mußte bearbeiten.Trotz gerade Stehbolzen-keine krummen Gewinde,klingt seltsam ist aber so.

Ja, ganz genau so ist es. Hinterher hattest Du keine Probleme?

Geschrieben

Am meisten bemerkt man den Unterschied von einem unbearbeiteten Kolben zu einem total überarbeitetem ! Ganz deutlicher Unterschied !

Wenn man den Malossi mal so draufsteckt auf einen Originalen Motor sieht man schon das man kaum Material entfernen kann um "RICHTIGE" Überströmer zu bekommen.

Ich hab auch vor Jahren mal einen Motor komplett zugeschweißt,und die Überströmer genau auf den Malossi angepasst ! Total unnötig gewesen. Brachte außer 10 Stunden arbeit mit planen,scheißen ,und neuen Stehbolzen setzten nichts.

Ich phase mittlerweile nur ein wenig in richtung Zylinder an (so ca. 6-7mm).

Auch das komplette überarbeiten des Boost Port´s bringt nicht den selben Effekt wie der Kolben.

Geschrieben

Am meisten bemerkt man den Unterschied von einem unbearbeiteten Kolben zu einem total überarbeitetem ! Ganz deutlicher Unterschied !

Wenn man den Malossi mal so draufsteckt auf einen Originalen Motor sieht man schon das man kaum Material entfernen kann um "RICHTIGE" Überströmer zu bekommen.

Ich hab auch vor Jahren mal einen Motor komplett zugeschweißt,und die Überströmer genau auf den Malossi angepasst ! Total unnötig gewesen. Brachte außer 10 Stunden arbeit mit planen,scheißen ,und neuen Stehbolzen setzten nichts.

Ich phase mittlerweile nur ein wenig in richtung Zylinder an (so ca. 6-7mm).

Auch das komplette überarbeiten des Boost Port´s bringt nicht den selben Effekt wie der Kolben.

Kannste mal ein Bild von nem Perfekt bearbeiteten Kolben einstellen?

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo gents,

habe das Problem, dass mein Malozze nicht komplett in das Gehäuse passt, es fehlen ca 1-1,5cm.

Zylinder sitzt vollkommen spack drin, am Gehäuse in Höhe eines Stehbolzen (kleine Hälfte, Richtung Auslass) sind ständig Spuren dran.

Habe erst bisschen das Schleifpapier geschwungen, wurde mir aber zu viel, dann habe ich mal gemessen, wenn ich es richtig im Kopf habe:

Orizylinder 72,8mm, Malozzi ca. 73,15mm auf jeden Fall 0,3-0,35mm größerer Durchmesser :wacko::-);-)

Hatte das schon mal jemand von Euch???

edit mein, dass sie nen separaten thread eröffnet hat!

Bearbeitet von Nick Knatterton

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    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
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