Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte ich auch schon mal.Da mußte den Stehbolzenkanal mit nem 10erBohrer aufbohren Von unten ca 2cm.3Stehbolzen passen,aber der 4te will ned.Genau den mußte bearbeiten.Trotz gerade Stehbolzen-keine krummen Gewinde,klingt seltsam ist aber so.

Ja, ganz genau so ist es. Hinterher hattest Du keine Probleme?

Geschrieben

Am meisten bemerkt man den Unterschied von einem unbearbeiteten Kolben zu einem total überarbeitetem ! Ganz deutlicher Unterschied !

Wenn man den Malossi mal so draufsteckt auf einen Originalen Motor sieht man schon das man kaum Material entfernen kann um "RICHTIGE" Überströmer zu bekommen.

Ich hab auch vor Jahren mal einen Motor komplett zugeschweißt,und die Überströmer genau auf den Malossi angepasst ! Total unnötig gewesen. Brachte außer 10 Stunden arbeit mit planen,scheißen ,und neuen Stehbolzen setzten nichts.

Ich phase mittlerweile nur ein wenig in richtung Zylinder an (so ca. 6-7mm).

Auch das komplette überarbeiten des Boost Port´s bringt nicht den selben Effekt wie der Kolben.

Geschrieben

Am meisten bemerkt man den Unterschied von einem unbearbeiteten Kolben zu einem total überarbeitetem ! Ganz deutlicher Unterschied !

Wenn man den Malossi mal so draufsteckt auf einen Originalen Motor sieht man schon das man kaum Material entfernen kann um "RICHTIGE" Überströmer zu bekommen.

Ich hab auch vor Jahren mal einen Motor komplett zugeschweißt,und die Überströmer genau auf den Malossi angepasst ! Total unnötig gewesen. Brachte außer 10 Stunden arbeit mit planen,scheißen ,und neuen Stehbolzen setzten nichts.

Ich phase mittlerweile nur ein wenig in richtung Zylinder an (so ca. 6-7mm).

Auch das komplette überarbeiten des Boost Port´s bringt nicht den selben Effekt wie der Kolben.

Kannste mal ein Bild von nem Perfekt bearbeiteten Kolben einstellen?

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo gents,

habe das Problem, dass mein Malozze nicht komplett in das Gehäuse passt, es fehlen ca 1-1,5cm.

Zylinder sitzt vollkommen spack drin, am Gehäuse in Höhe eines Stehbolzen (kleine Hälfte, Richtung Auslass) sind ständig Spuren dran.

Habe erst bisschen das Schleifpapier geschwungen, wurde mir aber zu viel, dann habe ich mal gemessen, wenn ich es richtig im Kopf habe:

Orizylinder 72,8mm, Malozzi ca. 73,15mm auf jeden Fall 0,3-0,35mm größerer Durchmesser :wacko::-);-)

Hatte das schon mal jemand von Euch???

edit mein, dass sie nen separaten thread eröffnet hat!

Bearbeitet von Nick Knatterton