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Schlechter Geradeauslauf


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Hallo

irgendwie Läuft meine T5 in letzter Zeit total schlecht gerade aus...

richtig schlimm wirds so ab 80

oder wenn ich Seitenwind korrigieren muss

oder auch in sehr langen Kurven die Mann eigentlcih mit Vollgas fahren kann...

der Gerhard war am Sonntag nach der Quarter Zeuge

er hat sogar seinem Sicherheitsabstand hinter mir erhöht als er das Gewackel gesehen hat :-D

es fühlt sich so an als ob ich den Lenker net still derhebe...

keine Ahnung

also was könnte das sein???

Lenkkopflager

Gabelverbogen (nach dem wegrutscher im Winter)

Silentblocks

kaputte Dämpfer

oder vieleich sogar das große Spiel das ich im Gas und Schaltgriff habe (ausen kann ich 2-3mm)

oder was anderes???????????????????????????????????

jetzt sagt nicht

ALLES :-(

wie kann ich dem Fehler auf die Spur kommen...

bzw. andere Fehler ausschließen

Danke Servus

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Alles? :-D

Prüf halt Deine Liste mal von oben nach unten durch. Wenn's vorm Crash nicht war, tippe ich mal auf 1 oder 2. War das Lenkrohr nun draußen oder lose?

Und was ist mit meiner Frage:

QUOTE 

... sie Halb oder besser viertelfertig ist geht dir die moralische Puste aus 

aber Stockach hat mich motiviert weiterzumachen 

@ Wänä: Lambretta hat man, Vespa fährt man ...

Edit: Ach ja: Samstach Abend sind wir (hoffentlich) über'n Berg (soll heißen: Brenner). pm DOCH MAL NE nUMMER RÜBER, VIELLEICHT WIRD#S WAS MIT DEM eSPRESSO :::

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Hab das gleiche Problem,allerdings fängts bei mir erst so bie 100 an.

Hab die Gabel aber auch gekürzt, ist aber sauber gemacht.

Hab für mich selbst jetzt beschlossen dass es die Radlager sind.Da für mein Gefühl sich das RAd recht stark kippen lässt.werde diese morgen mal tauschen und dann weiterschauen.

Grüsse Sven

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Roller vorne aufbocken und an der Gabel reissen. Zeigt sich Spiel, nachstellen oder auswechseln. Auch darf es keine Geräusche von sich geben, wenns unbelastet hin und her bewegt wird

Bearbeitet von dermetzler
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Hallo.

Bei meiner PX (alt) hatte ich mal das gleiche!

Waren die vorderen Schwingen-Lager. Nicht die Radlager!

Hydraulikpresse suchen, alte raus, neue rein (die Lager ham damals 30 Mack gekostet) und schon gehts wieder los, mit der Kurvenhatz :-D

Gruss, Alex

"offtopic":

@t4:

Du Italien? Denk mal an ne v50 für mich...!

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@ Wänä:

Falls das am WE klappen sollte: ich hab Wechzeuch bei ... können wir mal schauen ...

OffTopic @ Buschi:

Fahre ohne Hänger ... aber an Deine Vorderradlager kann ich mich noch mit Grausen erinnern (war auf dem Weg nach Pinneberg, oder?) ...

OnTopic:

Ich sach: Lenkkopflager oder Lenkrohr (Wänä hatte im Januar nen Sturz ...). Aber der Kerl sagt ja nich, ob er bei seiner Lenkkopfreparatur bei den Nutmuttern bei war oder nich' ... :-D

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Viel häufiger als eine verbogene Gabel oder gar Rahmen erwischt es das untere Lenkkopflager (Schale,...) bei kleineren Unfällen! Wird oft übersehen und ignoriert!

Selber hab ich mir bei einem leichten Auffahrunfall (an einer Kreuzung beim Anfahren) mal das Radlager (das innere) zerstört, sprich: der Kunststoffkäfig ist geborsten! Lief dann holpernd, schlechter Gerdeauslauf,..., nach etwa 50km Fahrgefühl wie auf rohen Eiern! Hab da auch schon schlimmes befürchtet, und bin dann beim langsamen schrittweisen ausenanderbauen der Gabel darauf gestoßen, und, das war's! Wenn die gabel selber Schden erlitten hat, unbedingt ersetzen, ja kein Risiko eingehen!

Viel Glück, Werner!

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DANKE erstmal für die vielen Antworten...

ist eigentlcih ein Wackeln des Lenkers bei stärkeren Vorderradbremsungen ein Indiz für kaputte Lager???

habe ich mal irgendwo gehört

wenn das so ist dann hats wohl die erwischt.... :-D

mal schaun...

@t4 ich weis nichtmer ob ich die Gabel herrausen hatte, :-( ich glaube aber schon

ich lass den Roller auf jeden Fall mal bis an WE ganz dann kannst du da ja mal am Lenker drehen...

vielleicht und hilft das weiter...

DANKE derweil

Werner

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werner ... bei der T5 lockert sich auch gerne diese beknackte lenkkopfmutter! stell dich ma vor den roller und klemm das vorderrad zwischen die knie und schau ob der lenkkopf wackelt! wenn ja, dann is diese doofe mutter lose! genauso das ein ziehen und klappern in KEINE richtung möglich sein! ich tippe auf lenkkopflager, das verursacht solche sachen gerne! was ich auch mal hatte ... ne bremsplatte am hinterreifen, die sich dann eber erst bei ner gewissen geschwindigkeit bemerkbar machte! hast vielleicht auch sowas? oder ne eirige felge? vielleicht is auch dein nadellager vorne am arsch?

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ist eigentlcih ein Wackeln des Lenkers bei stärkeren Vorderradbremsungen ein Indiz für kaputte Lager???
eher nur lose Lager ... Bearbeitet von t4.
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...oder unrunde Bremstromel.

@werner:

Schau mal nach den beiden O-Ringen li+re vom Gabelholm, wo die "EINARM-SCHWINGE" :-D (high-end-motorrad-technik!!!) befestigt ist.

Wenn die porös/ rissig sind, sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die beiden Nadellager hin.

Dann kann das Rad nämlich aufgrund der Querbewegung "kleine" Lenkbewegungen ausführen, was sich dann so auswirkt als ob Du permanent am Lenkrad drehst.

Wenn die Radlager hin sind kippelt das Rad "nur" über die Rad-Achse.

Das macht sich dann etwas bei Lastwechseln (von links n. rechts und ungekehrt) bemerkbar, aber nicht so stark beim Geradeaus fahren...

Gruss,

Alex.

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jetzt hab ich die Sache endlich mal genauer angeschaut

die einarmschwinge scheint eigentlich wohl noch ganz gut zu Funken

(kaum Spiel) ebenso die Lenklager...

jedoch lies sich die Radmutter in der mitte nach entfernen des Sicherungssplintes mit der Hand lösen...

will sagn sie war locker

das könnte ja der Grund für das gewackel sein oder???

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