Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich setz gerade meine PX alt wieder zusammen, und bekomme den Handschuhfachgummi nicht montiert. Der scheint entweder zu lang zu sein, oder ich hab einen grundlegenden Fehler. Der neue Gummi hat 2 Stellen an denen er dünner ist, und verschiedene Kerben, damit er wohl besser verlegt werden kann, aber ich krieg es nicht hin. :thumbsdown::crybaby:

Anbei mal paar Bilder, vielleicht hat ja jemand die Lösung für diesen Mist.

Danke im voraus :crybaby:

Gruß Dirk

post-27156-015078800 1300020991_thumb.jp

post-27156-076535000 1300021007_thumb.jp

post-27156-078129300 1300021020_thumb.jp

Geschrieben

Hallo,

ich setz gerade meine PX alt wieder zusammen, und bekomme den Handschuhfachgummi nicht montiert. Der scheint entweder zu lang zu sein, oder ich hab einen grundlegenden Fehler. Der neue Gummi hat 2 Stellen an denen er dünner ist, und verschiedene Kerben, damit er wohl besser verlegt werden kann, aber ich krieg es nicht hin. :thumbsdown::crybaby:

Anbei mal paar Bilder, vielleicht hat ja jemand die Lösung für diesen Mist.

Danke im voraus :crybaby:

Gruß Dirk

Bedingt durch die Einkerbungen, wie Du es nennst, kannst Du die Einbaulage dieses Gummis nicht verändern. Die Einkerbungen ermöglichen ja die Verlegung des Gummis um enge Radien. Man hätte sonst sagen können, daß man es so verlegt, daß die untere Einbuchtung des Gepäckfachs ohne Gummi bleibt... schön ist das aber auch nicht.

Ich vermute, daß Du ein zu kurzes Gummi bekommen hast, vielleicht von einem anderen Modell, was auf die PX nicht paßt. Normalerweise bleibt ein bischen davon übrig, was man abschneiden muß, so daß es auf jeden Fall paßt.

Ich glaube, Du kommst nicht umhin, Dir ein neues längeres und damit passendes Gummi zu besorgen, ärgerlich aber sonst bleibt´s Pfusch...

Gruß Markus

Geschrieben

Servus,

habe erst am Do. ein neues Gummi eingezogen, bei mir war es fast zu kurz und ich musste das Gummi selber einschneiden, deshalb verstehe Dein Problem nicht ganz!

Ist es lediglich zu lang, wunderbar, dann schnip-schnap!

Rutscht es nicht ganz über die Kante, dann versuche mal das Gummi an der geschlossenen Seite zusammenzudrücken, dass es quasi die Lippen öffnet und dann drufff :thumbsdown:

Oder bekommst Du die Radien nicht hin? Dann musst Du noch mehr einschneiden, vor allem an den Metallnasen, teilweise muss das Gummi fast bis zum Fleisch runter geschnitten werden aber vorsicht, nicht zu tief.

Das Bild rechts oben gefält mir, top, auf jeden Fall so am Fach unten anfangen, damit man die fiese Trennstelle nicht sieht.

Viel Erfolg, Bo

Geschrieben

Das mit dem abschneiden des Gummis hatte ich mich nicht wirklich getraut. Auf dem dritten Bild sieht man das der Gummi an 2 Stellen dünner ist. Wo sitzen diese Stellen denn normalerweise?

Geschrieben

Hey, ich muss da noch mal nachhaken....

ich war eben in der Garage und habe alles versucht, der Gummi passt nicht.

Die vier Schlitze im Gummi sind habe ich am Holm verbaut, jedoch ist die Passgenauigkeit beschissen. Der Gummi ist zu lang...

Was mich noch mehr wundert ..... wenn man in meinem ersten Beitrag das Foto sieht wo das Handschuhfach mit Deckel nach oben liegt...

... da sieht man das der Gummi an 2 Stellen Aussparungen hat. Wozu sind diese Aussparungen???

Ich befürchte der Gummi ist von einem völlig anderen Modell... hat da jemand eine Idee???

Geschrieben

Die aussparumgen sind für die enge stelle am holm.

Hab ich doch schon geschrieben!

Wenn zu lang, warum schneidest du das überschüssige Gummi nicht einfach ab ...

Man(n) kann sich auch probleme machen :thumbsdown:

Geschrieben

aussparungen sind wie schon weiter oben beschrieben für die "knickstellen" also da wo's um den holm geht. für mich siehts auf den bildern eher so aus als wär das gummi zu kurz. hatte ich neulich auch gerade, hab im laden nachgefragt und die haben mal nachgemessen: ein für px-alt ausgelegter gummi war zu kurz. hab dann den für ne lusso gekauft, als meterware da musste man die "aussparungen" selbst reinschneiden. war dabei etwas zu großzügig und hab dann aus frust das alte handschuhfachgummi schön gewaschen (bref geht gut, oder normales spüli) und wieder verbaut. passt und sieht gut aus

:cheers:cheers

Geschrieben

Lusso-Gummi? Das Lusso-Fach hat an der Auflagefläche "mehr Strecke" und der Holm des Chassis ist auch dicker (daher evtl. die abweichenden Einschnitte). Haste Dein altes Gummi noch?

Geschrieben

Nein, den alten Gummi habe ich leider nicht, da ich die PX in Teilen aus nem Keller gerettet habe.

Ich werd mal zum Herrn Wrobel fahren, vielleicht hat der ja ne Lösung