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tank leer gefahren


Empfohlene Beiträge

Moin, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

In der Euphorie des schönen Wetters, habe ich gestern mein neues Kennzeichen montiert und bin ein bisschen knattern gewesen, wohl wissend, dass das Ding schon auf Reserve stand.

Es kam wie es kommen musste, Motor hustet, Motor aus und ich musste schieben wie der Aral-Mann.

Voll getankt und gleich wieder los, allerdings wollte sie nicht mehr in die touren kommen, musste also mit 30km/h Richtung Heimat tuckern.

Nicht ganz dumm habe ich erstmal den Vergaser rausgeholt, in seine Bestandteile zerlegt und Ultraschall gereinigt.

Heute das ganze wieder zusammen gesetzt und gestartet.

Sie lief soweit ganz gut, kam auch wieder in die Touren, aber nur 5 Minuten, dann wollte sie kein Gas mehr annehmen, verschluckte sich und ging aus.

Ankicken ging nicht mehr, anschieben auch nicht.

Nach einer halben Stunde ging sie wieder ganz normal an, aber wiederum nur für 2 min.

Ich habe deshalb noch die Kerze gewechselt, obwohl die alte einen Super Funken macht.

Ich habe auch den Spritschlauch mal abgezogen und da kam ordentlich was raus.

Wenn ich sie ankriege, dann nimmt sie am Anfang gar kein Gas, dann läuft sie kurz normal und dann fängt sie wieder das stottern an und hat sogar Fehlzündungen.

Ach so ich habe auch einmal den Filter abgenommen, weil ich irgendwie das Gefühl habe die bekommt keine Luft. Der Lufti ist aber Sauber und es hat keinen Unterschied gemacht.

Bearbeitet von morty
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wenn du nen benzinhahnschlüssel hast kannste das ding in 1ner min rausnehmen!die klammer abnehmen ,das sieb abziehen und durchpusten auf mittel und reservestellung!ist besser als so durchpusten!denn dann hängt nacher alles wieder von innen im sieb!

Bearbeitet von master p
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  • 2 Wochen später...

Moin, gestern hatte ich mal Zeit mir das alles Anzuschauen.

Ich habe den Tank auseinander genommen und alles gereinigt. Anschließend habe ich den Vergaser nochmals Ultraschall gereinigt und mit dem Kompressor durchgepustet. Der Roller mag immernoch nicht so richtig.

Nach 2-3 km fängt sie an zustottern und hat aussetzer bleibt aber solange ich fahre am leben. An der nächsten Ampel geht sie dann spätestens bei anfahren aus.

Ich vermute jetzt doch das es an der elektrik liegt, auch wenn der Funke immer gut ausschaut.

kann ich den Kondesator und andere Bauteile die das Verhalten verursachen könnten durchmessen?

gruss morty

p.s. Tank be/entlüftung habe ich überprüft, am deckel kann es nicht liegen.

Bearbeitet von morty
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Du kannst testweise erstmal Zündkerzenkabel und Zündkerze tauschen (daran hats bei mir mal gelegen). WEnn das nichts hilft, leist du dir mal ne Zündspule zum testen. Und wenn das nicht hilft, dann lötest du mal einen neuen Kondensator ein :thumbsdown:

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ich checke das jetzt am Samstag noch mal mit Kabelbruch etc, ansonsten komme ich bestimmt gerne auf dein Angebot zurück, aber die Operation mache ich dann erst im Mai wenn ich mit meinem Staatsexamen durch bin,

vielen dank für das Angebot und die Tips,

gruss morty

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  • 3 Wochen später...

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