Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lackierung aus der Dose, oder was kostet

ScooterBastard

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

habe für meine neue px ne t5 kaskade gekauft, um etwas linie reinzubringen. die lusso kaskade sieht ja zum kotzen aus...da der lack des rollers nicht gerade der hammer ist...er ist schwarz und hat schon ein-zwei macken oder ist leicht mattiert...möchte ich jetzt natürlich nicht ne menge geld für die lackierung der kaskade ausgeben, vielleicht kommt ja irgendwann mal ne komplett-lackierung in frage. wie teuer ist wohl ne lackierung der kunststoff-t5-kaskade in nem "standard-schwarz" (RAL oder so) bzw. kann man auf ne kaskade ne anständige dosenlackierung werfen, ohne dass die ganze chose verläuft? wenn ja, welche vorarbeiten? anschleifen? welche körnung? 125er? meine, ich hätte mal was von ner 125er körnung gelesen. tips und tricks?

wenn ich von zwei dingen keine ahnung habe, dann elektrik und oberflächenveredelung... :-D

Cheers!

Julian

125er is zu grob. Wenn die Kaskade keine tiefen Kratzer hat, reicht leichtes Anschleifen mit ca. 320 o.ä.

Wenn der Rollerlack keinen Hochglanz mehr hat, dann kannste die Kaskade auch mit ner Sprühbuddel aus"m Baumarkt machen.

Bei "Seidenglanz" schwarz geht das bestimmt ganz gut.

Nur immer schön eine Lage über die nächste hauchen und nich versuchen sofort alles deckend zu spritzen. Dann gibts keine Läufer

und wie schauts mit klarlack zum schluss aus? nur dann, wenns auch auf dem grundlack steht oder immer? "seidenglanz" schwarz ist quasi so ne art standard-schwarz, ja? wieviele dünne schichten werde ich wohl so machen müssen, damit es nicht läuft und keine blasen gibt? wie lange soll so ne schicht trocknen, bis die nächste drauf darf?

sorry für die vielen fragen, aber ich wills halt nicht versauen...

Cheers!

Julian

steht eigentlich auch immer auf den dosen drauf: ob klarlack oder nicht, ob 30min pro schicht warten oder nicht und eine allgemeine bedienungsanleitung. wenn du die kaskade angeschliffen hast, vor dem sprühen noch gründlich sauber machen und beim sprühen auf den abstand achten(ca 30 cm).

Ich würde mir die Farbnummer raussuchen und mir eine Dose Füllen lassen! Die Dinger haben 5bar und sind mehrfach besser als Baumarkt dosen! Bei der Kaskade ist vorsicht geboten, da sollte plastik haftgrund drunter, da sie sonst im winter schnell mosaik risse bekommen..ganz ganz feine!

Haftgrund 8eur

Farbe je nach farbe teuerste ist 12 euro 400ml

Klarlack mit schuss härter (auch anmischen lassen und in 12 stunden verarbeiten) 9 euro

und nicht zu dieser Jahreszeit im freien lackieren...zu staubig

Wo du doesen befüllen lassen kannst findest du in den gelben seiten bei Auto Lack usw.

mfg Jansen :-D

@ Saunanudel. Ist das der in der Nähe von Polo? Glaub ich bin da schomma vorbeigefahren. Bei mir ists auch akut mit Lack, Werde aber selber in der Garage lackieren, vorher die Garage anfeuchten. Hilft gegen Staub auf dem Lack. hab ich bisher immer gute Oberflächen mit erzielt.

• 4 Jahre später...