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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Zuerst mal die Basisinfo : Ts 125, 3 ÜS, VNL3M Gehäuse

Ich habe bereits von zumindest zwei Seiten gehört, daß es Probleme mit den KuwWe Simmeringen gibt.

Wir haben insgesamt 3 Stück verbaut bis endlich alles dicht war.

2 mal war die Arbeit für die Katz, da sich der Simerring aus dem Sitz gelöst hat. :thumbsdown:

Die Lösung : den KuWe Siri mit Loctite Fuge Welle Kleber eingeklebt und ein paar tage austrocknen lassen. :crybaby:

Am Samstag ( beim ersten schönen wetter ) Motor wieder eingehängt.

Alles wieder bestens. :crybaby:

Gibt es das nun wirklich häufiger ? habt ihr das schon mal gehabt ?

Martin

Bearbeitet von Martin19
Geschrieben

Wenn man Markenware kauft sollte es keine Probleme geben.

Wie setzt du denn die Ringe ein?

Desweiteren sind bei Undichtigkeit eigentlich immer 90%ig die sitze undicht.

Das die Dichtlippe verschleißt ist eher selten.

Tippe mal das dein Sitz im Gehäuse einen weg hat.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hab auch schon den Fehler gemacht das ich den linken Dichtring von Außen montiert habe (Sprint V.) Der wurde dabei beschädigt und es gab Probleme. Loktite Welle Nabe ist nach einer Stunde fest, nur nicht das überschüssige Material, denn der Kleber härtet nur unter Luftabschluß.

Übrigens Benzin im Getriebe soll ein Hinweis sein daß die Kurbelwellendichtung hinüber ist.

Grüße

Sprinty

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    • Dachte bisher, dass es die 150S nur in Spanien gab. Wie gesagt, bin neu im Thema Oldie.   Der Verkäufer weiß nur, dass 150S in den Papieren steht. Wie man sieht sind aber Sprint Backen verbaut und finde den Abschluss am Heck merkwürdig. Die Sprint schließt am Heck fast ab und die Backen der blauen 150S sind scheinbar zu kurz. Da stimmt doch was nicht
    • Sieht dann so aus.  Wie weit man hinein stich ist dann Geschmackssache.   Wird dann immer weicher.  
    • Meinst du nicht die spanischen Modelle sondern die italienischen? Da hatte ja die erste Sprint nur "150S" vorne am Beinschild stehen.    Die Spanier haben runde Heckabschlüsse, deine Bilder hier die italienischen geraden Bleche....   Die blaue ist zumindest keine spanische 150S
    • Die Blaue ist die 150S mit den Sprint Backen die zum Verkauf steht und die Silberne ein Bild einer Sprint aus dem Netz.   Wie es aussieht, kann man nicht so einfach nur die Backen tauschen.       
    • Mal schnell aus meiner verblassenden Erinnerung    Spanische 150S hat: GS Backen (also die runden)  Handschuhfach (mit anderem Schloss als die Italiener) Motor direktgesaugt und anderer Zündungsgrundplatte nicht kompatibel mit IT Motoren Trittbrettleisten sind anders (ohne Bogen)   Gibt sicher noch ein paar Kleinigkeiten die mir jetzt nicht einfallen.    Die Spanier haben auch das Nummernschild vorne links und rechts auf den Kotflügel gemalt
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