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Geschrieben

gude !

Also ich kann irgendwie echt nicht glauben, dass man in die XL2 einfach keine größere Übersetzung reinpacken kann, außer das Pinasco-Ritzel für den 4. gang.

kann man denn da auf gar keinen fall eine größere Übersetzung für die XL1 kaufen und dann in die XL2 einbauen ?

Könnte man eigentlich den XL1 Motor in die XL2 einbauen ? Oder würde das nicht passen ?

Will schneller sein =))

Geschrieben

aber wieso schreiben die Leute vom SIP-Laden in ihren Katalog, dass man keine andere Übersetzung draufmachen kann ?

Muss ich da irgendwas wegen geradeverzahnt oder schrägverzahnt beachten ?

was sind die vor- und nachteile der Verzahnungen ?

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    • Guten Abend Leute,    habe gestern Abend mal den Lectron testen können.    Ich habe zuvor etwas im Stand getestet, und ein 2 Fahrten gemacht.    Da es sich um einen China Lectron handelt, steht auch nicht mal drauf welche Metering Rod verbaut war. Somit habe ich dann eine 3-2M bestellt.   Da es im Stand und während der Fahrt nicht so ideal lief, alleine beim Abtouren war sie nach kurzer Zeit im Stand, viel zu fett.    Habe den Schieber rausgezogen und kurzerhand in die Fräse eingespannt und mit dem 30er Fräser den Schieber etwas aufgefräst, dass er im Stand etwas mehr Luft hat.    Dann waren wir auf dem Prüfstand und es lief erstaunlich gut aus meiner Sicht.   Mehr Läufe habe ich mit meiner nicht gemacht, ich wollte lediglich wissen ob man in die selbe Richtung wie mit dem Keihin kommt.   Dabei muss ich sagen, dass ich auf dem Prüfstand mit offenen Tankdeckel messen musste, anders kam nicht genug Sprit nach.  Verstehe ich leider nicht, weil der Keihin 35er damit gar keine Probleme hatte.  Hier einmal der Vergleich („Standfeste“ Abstimmung mit Keihin gegen den Lectron)   Als nächster Step war mein Plan das Schwimmernadelventil etwas aufzubohren (In Richtung wie es beim Keihin ist) und dann nochmal zu testen.   Wenn es dann nicht mit geschlossenen Tankdeckel läuft, kommt wohl oder übel eine Pumpe rein.    
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