Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

da ich die Suche schon bemüht habe und noch nicht wirklich was befriedigendes gefunden hab, hier meine Frage(n).

Wie kann ich Quasi ein Zündschloss an die v50 machen, am besten nicht zu auffällig. Evtl. auch nur einen Versteckten Schalter

der die Zündung unterbricht? Wo geh ich an welches Kabel ran und was für einen Schalter/Schloss braucht man da?

Dann ist auch noch das Lenkschloss abgebrochen nehm ich an. Welches brauche ich und wie entferne ich das alte.

Fahrgestellnummer: V5A1T934...

danke schon mal für die Hilfe und fürs nicht gesteinigt werden, weil ich das Forum noch nich auswendig kenne :thumbsdown:

der Mattes

Bearbeitet von PX135DR
Geschrieben

Ich habe einen einfachen Wippschalter (1-0 / an-aus)im Vergaserraum.

Und zwar legst du dazu zwei zusätzliche Kabel, ein grünes und ein Schwarzes. schwarz = Masse, grün = Zündung.

Denn dein Zündschloss bewirkt, dass die Zündung auf Masse gelegt wird und kein Zündfunken zustande kommt.

MfG, Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

Das hört sich schon mal gut an. Könntest nochmal erläutern wo genau welches Kabel hinkommt steh grad bissl aufn Schlauch.

Edit: Ah bin grad vom Schlauch gestiegen. ... danke werd ich mal probieren.

Aber n Foto falls vorhanden oder machbar wäre interessant. :thumbsdown:

Bearbeitet von PX135DR
Geschrieben

Ich würde eher einen kleinen Schiebeschalter von unten in/an den Lenker kleben und den einfach parallel zum vorhandenen Kill-Taster anschließen. Man kommt viel leichter dran und die Wirkung ist dieselbe, zumal bei einer ohnehin nicht abschließbaren Sitzbank.

Geschrieben

Ich würde eher einen kleinen Schiebeschalter von unten in/an den Lenker kleben und den einfach parallel zum vorhandenen Kill-Taster anschließen. Man kommt viel leichter dran und die Wirkung ist dieselbe, zumal bei einer ohnehin nicht abschließbaren Sitzbank.

Eben... sollte ja ne kleine Diebstahlsicherung sein, dass man das Ding halt nich einfach antreten und davonfahren kann. Ich wohn aufn Dorf da ist das mitm geklaue zwar nich so schlimm aber einfach mitnehmen und fahren sollte halt nich sein :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)
sollte ja ne kleine Diebstahlsicherung sein

Wenn jemand weiß, wo der Schalter ist, kann er genauso leicht die Sitzbank hochklappen wie unter den Lenker fassen. Wenn er's nicht weiß, wird er sich in beiden Fällen entweder gar nicht auf die Suche machen oder die Angelegenheit gleich im Motorraum regeln. Gemeint war, dass bei gleichem Sicherheitsgewinn Du leichter drankommst.

Karl-Friedrich ergänzt, dass meine Fuffi eine abschließbare Seitenklappe bekommt. Kerzenstecker runter, fertig.

Bearbeitet von prometheus0815
Geschrieben

Okay überzeugt, dass mit der Seitenklappe is natürlich auch ne alternative. Werd das jetzt mal ausprobieren mit dem Schalter ob mich das überzeugt.

Nen kleiner Link zum richtigen Lenkerschloss wäre noch hilfreich werd da grad nich schlau draus welches ich da nehmen soll.

Geschrieben

Die Lenkschlösser gibt's in unterschiedlichen Längen und Durchmessern. Bau am besten erst das alte aus und halte kurz den Messschieber dran. Die Maße stehen in den Artikelbeschreibungen der üblichen Shops. Vielleicht hilft Dir auch die Rahmennummer weiter, aber ich persönlich würde lieber messen.