Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gibt zwei Arten an diese Dinge zu kommen. Man macht's via viel Geld, sprich kauft bei Rimini oder E-bay oder hat Geduld,sucht, schreibt 100erte E-Mails und baut sich seine Kontakte auf. Jedes Chromteil welches bezahlbar ist, nimmt man (ob Mans braucht oder nicht). Vieles läuft über Tauschgeschäfte.

Das Zeug ist in Stückzahlen gemessen alles andere als rar! Leider muss ich feststellen dass es mehr und mehr nur Teilesammler gibt, welche nicht mal den dazugehörenden Roller besitzen. Diese legen das Zeug dann in eine Vitrine... ...für mich unverständlich. Gibt's aber auch hier im GSF. Hab ein Bild im Kopf von einer Vitrine voller Vespatachos.

Als gute Quelle hat sich auch Facebook herausgestellt.

Geschrieben

Muss jeder selber wissen. :wacko:. Kommt halt drauf an ob man ein Teil tatsächlich will, oder nach der ersten Hürde bereits aufgibt. Die Jagt nach Teilen gehört auch zu einem Projekt. Mein Beinschilddoppelchrom hab ich mehrere Jahre gesucht und erst vor zwei Monaten zu einem fairen Preis erstehen können. Es gibt die Teile noch, aber es braucht eben manchmal Zeit.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

schön war die Zeit, als es sich noch nicht so viele Geldsäcke mit Vespa u. Lambretta beschäftigt haben. Früher was es schon was besonderes, wenn man sich ein Roller und ein Auto leisten konnte.....aber was solls......

Leider fehlen genau diese Zierteile an meinem Roller und so wird es wohl auch immer bleiben.

Gruß Ingo

Bearbeitet von Albert Preslar
Geschrieben

Ich denke das ist das Problem am Mann, Jäger und Sammler egal in welcher form

dazu gibbet noch ein schönes sprichwort.

difference between men and boys ist the price of thier toys

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Die müssten günstig bleiben. Erstens sind die nicht für Serie 1/2 (oder ich kenne die Teile nicht, was ich stark bezweifle), zweitens stelle ich die "Echtheit" in Frage. Die eingenieteten Badges sehen schwer nach Repro aus.

Geschrieben

Die kenn ich nur als Zubehör für die Ld und selbst da sehen die nicht so umwerfend aus. Grundsätzlich drantüdeln kann man die natürlich überall, sind wohl nicht wirklich modellspezifisch.

Und ja, ich bin auch wegen dem Ursprungsland der Ware skeptisch.

Geschrieben

Der Verkäufer ist ja der Roller-Didi, ...das ist der Sohn der Familie Krüger, die in den 80ern viel Vespazeugs hatte und auch m.W. mal Servetas importiert hatte.

Die haben noch ziemlich viel Plunder gelagert, den sie immer mal wieder bei eBay verticken.

Das NOS-Zeugs beschränkt sich bei denn aber vorwiegend auf PX Zubehöre à la Utah Backengummis und sowas...

Hier würde ich jetzt auch von günstiger Reproware multifunktionaler Anwendung ausgehen.

Geschrieben

Hab sowas ähnliches an meiner Serie 2!

Sieht nicht verkehrt aus nur würde ich aus heutiger Sicht lieber Originale dranbasteln!

Na ja...wenn man nicht warten kann!

Lieber länger suchen anstatt irgendwas dranzuklöppeln...

post-35150-0-26675700-1324142162_thumb.j

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

moin

wo gabe es für das kaskaden chrom Die Hupenabdekung. also den Golfball.

den den ich habe der ist zu klein und hält nicht. weiss nicht ob der geschrumpft ist, oder gab es da verschiedene grössen

Geschrieben

Auch der originale Golfball scheint eigentlich zu klein (so 2mm), aber durch die originale Ringfeder paßt das dann doch.

Es gab nur eine Größe.

Ich habs eh geklebt, war mir sicherer (warum fehlen die originalen wohl immer?).

Geschrieben

mein golf ball ist eigenlich noch recht gut. wurde mal angepinselt das bekomm ich aber weg.

gibt es die ringfeder auch einzeln nachgekauft. würde mir sonst eine klammer anfertigen

Geschrieben

Es gibt auf Ebay.co.uk immer wieder Schöne Repros vom Halter Plus Feder. Kommen aus Asien. Ich hab meinen mit Silikon eingeklebt.

Wenn du einen Einsatz ohne Risse und Nix hast, Leg ihn auf die Seite und fahr ein Repro von Clauss Studios. Ich kenne keinen Einsatz ohne Macken.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ok nichts für mich    brauch eher Gewicht vorne 
    • Ja klar, gibt es auch "immergrüne" Spaliere!   Du schaust jetzt mal in aller Ruhe wo der geplante Standort deines Sichtschutzes in Frage kommt und ob es sich um eine bauliche oder pflanzliche Variante handeln soll. Schau Dir aus verschiedensten Blickwinkeln im Garten die Situation bezüglich Terrasseneinblick  (ggf. mit Messlatte zwecks Höhenbestimmung) an und beziehe auch Sonnenstände und Beschattung mit ein.   Wenn du dich tatsächlich für den hinteren Gartenbereich entscheidest, dann ist wirklich zwingend erforderlich, dass du dich genau erkundigst (bzw. dir dann auch schriftlich geben lässt), was ist in welchen Umfang bei Dir erlaubt bzw. auch nicht erlaubt ist.   In Anbetracht der "schwierigen Situation" darfst du Dich juristisch nicht angreifbar machen lassen.  Betrifft vor allem Grenzabstände und Höhen, aber natürlich auch in weiterer Folge die pflanzliche Auswahl. Und da sind wir bei einer grundlegenden Problematik zw. Theorie und Praxis. Es entsteht bei Grenzbepflanzungen meistens zwangsläufig ein Verstoß gegen Satzungen, da sich die Natur bekanntlich nicht an Vorgaben hält. Du hast ein "unkontrolliertes" Wachstum bezüglich Breite und Höhe. Wenn jetzt auf diese oftmalig angegebene Höhe von maximal 2m angespielt wird, dann bedeutet das, dass du bereits im Vorfeld die Hecke auf ca. 1,80m anschneiden musst um durch den jährlichen Zuwachs die Hecke auf die 2m drücken zu können. Das Gleiche gilt auch für die Breite und auch dort wird es nochmals eng bei 0,5m Abstand, da du dann in der Regel die Rückseite nicht pflegen kannst und ebenfalls wieder Gefahr läufst auf eine Auseinandersetzung mit den Nachbarn. Ich kenne auch kaum Bestandsgärten, wo diese Regelung wirklich eingehalten wurde. In der Regel sind diese Hecken (mit 0,5m Grenzabstand)meist alle weit über der 2m Regelung. Oftmalig dann auch nicht wirklich mehr juristisch anfechtbar, da die Verjährung um Ansprüche geltend zu machen eingetreten ist.   Von daher war meine Überlegung auf Sichtschutz im Terrassenbereich abgezielt, da du da vermutlich die geringsten Regelungen beachten musst!   ......und dies gilt es dann fachlich ordentlich umzusetzen!        
    • Aber die zwei Schrauben sitzen ja auch nur im Plastik der Kaskade, das empfinde ich als etwas dürftig.  Aber wenn Ihr meint, dass das hält, bin ich erstmal beruhigt!      Wenn ich die 180er Vollhölle hart durch beschleunige, erwarte ich schon reichlich Zug      Mich ja auch. 4 Löcher im Blech, zwei im Fach... 
    • Vllt liest du dir einfach auch mal die Bedingungen für den MP hier durch...   zB:   Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information