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Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

also mal ne Frage, wie kann sowas passieren? Fremdkörper im Getriebe kann ich so ziemlich ausschließen.

Nachdem der Motor ohne Probleme leicht zusammen ging war dieses klacken zu hören (siehe Video).

Ich bin mir ziemlich sicher das es das Kickerritzel war, das beim drehen immer zurückgesprungen ist.

Reingekommen ist eine neue RMS Primär und ein neues Nebenwellen Lager. Das klacken ging dann weg nach mehrmaligem Kicker betätigen und Kupplungs ein- und ausbau.

Nach dem first kick lief dann der Motor ganze 10 Sekunden bis zum heftigen Rums. Das Ergebnis kann man ja schön auf den Bilder erkennen.

post-30398-000647800 1300129050_thumb.jp

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Bearbeitet von BerlinerSpezial
Geschrieben (bearbeitet)

Hast du vieleicht alte und neue Zahnräder verpaart? (Neue Nebenwelle & alte Zahnräder oder umgekehrt)?

Das war bei mir der fall! :thumbsdown:

Bearbeitet von Inujasha
Geschrieben

Hast du vieleicht alte und neue Zahnräder verpaart? (Neue Nebenwelle & alte Zahnräder oder umgekehrt)?

Das war bei mir der fall! :thumbsdown:

Halte ich nicht für den Grund. Jeder der sich einen kurzen 4. Gang einbaut hat auch ein neues Gangrad auf

der alten Nebenwelle. Haste vielleicht irgendeinen Fremdkörper gefunden?

Gruß

Jonas

Geschrieben (bearbeitet)

da ist zu99% etwas durchs getriebe gewandert !

keil,mutter ...

Ich hoffe es!!! Das muss es sein. Gefunden hab ich halt außer Krümel nicht viel.

Ansonsten lief das Getriebe mit DRT kurzem 4ten problemlos mehrere 1000Km. Das Gangrad hat auch nicht gefressen. Primärfedern sind auch ok.

Jetzt kommt ein kompettes anderes Getriebe rein. Dann mal schauen.

Bearbeitet von BerlinerSpezial
Geschrieben (bearbeitet)

Materialschwäche könnte es schon auch sein, da früher ab und zu mal die Gänge gesprungen sind. Nicht extrem aber es kam halt mal vor.

Wahrscheinlich ist beim hochdrehen im Stand der Gang reingesprungen. Einen leichten Satz nach vorne hat es ja gemacht.

Bearbeitet von BerlinerSpezial

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