Zum Inhalt springen

Am Anfang war das SuMo (P200E)


Empfohlene Beiträge

Heute fahre ich leider nur noch selten im Kreis, siehe link (scrollen).

 

Aber dies war mein Einstieg in die Rennfahrerei:

Supermoto in Saarbrücken, ca. 1997. Hier eine Aufnahme aus der Zeit:

post-27288-004561900 1319490605_thumb.jp


Das war seitdem jedes Jahr der Beginn der Rollersaison für mich, später dann mit Automaten (TPH). Leider 2011 zum ersten Mal ohne Rollerklasse.

post-27288-025342600 1300134806_thumb.jp

Ich habe damals den Roller für 250DM gekauft, mit verharzter Kupplung und Rostloch im Spritzbereich vom Vorderrad.

post-27288-026640700 1300134779_thumb.jp

Zum Glück hatte ich all die Jahre die Möglichkeit, ihn beim Kumpel stehen zu lassen. Schönes Souvenir.

post-27288-052858600 1300134754_thumb.jp

Wichtigstes Tuning: Goile Optik, Rest ma sehn. Low Budget versteht sich. Die 2farb-Lackierung war von früheren Harley-Werksrennern inspiriert.
Polini mit 57er Mazzuwelle und Sebacs waren die einzigen Neuteile.

post-27288-041855600 1300134830_thumb.jp

Stecktuning mit altem 80er Getriebe, das hat in Verbindung mit fetter HD sowohl Klemmgefahr als auch Vmax gering gehalten (82km/h verriet mir damals mein Fahrradtacho).
Aber "Gaswheelies" im dritten waren mit den gemessenen 14.1 PS am Rad kein Problem.
Gut, der erste Gang war dafür nahezu überflüssig...
Damals mit den berühmt-berüchtigten Bridgestone Snowmastern ein echt eigenwilliges Kurvenverhalten.
Aber bremsen im Kies war wie Anker werfen! Ich hab die Räder noch, sie sind inzwischen total ausgehärtet.

Soll die kommenden Jahre mal ein korrekter Motor rein. Dann vielleicht auch mal für die Strasse zulassen.

War schöön damals... (siehe in Fußzeile Comic S.6)

 

Gruß Torge

Bearbeitet von hito.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information