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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also das gsf zusammen mit dem gsf wiki ist schon eine enorme Wissensquelle!

Hast du das alles schon verinnerlicht?

Hier findest du zu fast jeder Fragestelung antworten! Hier musst du nur rauszulesen lernen, wie wertig und informativ die Antwort ist...

Aber das wiki ist toll!

Und die O-Tuning-Bibel ist auch sehr hilfreich!

Das alles zusammen ergibt schon sehr viel Info!

Geschrieben

Ja schon klar, wenn ich was spezielles wisen will, duchforste ich schon die einschlägigen Foren, aber immer hundertausen Beiträge lesen und dann auch noch mit den verschiedenstens ultimativen Lösungen ist schon ein wenig müsig...

Da wär mir schon ein nettes Buch mit ein paar Zeichnungen lieber, wo man die Grundlegenden Sachverhalte vermittelt bekommt.....

Der Strandurlaub kommt ja auch bald und warum nicht 2-Taktkunde statt Krimi... :thumbsdown:

Geschrieben

Auf deutsch gibt es da leider nicht wirklich viel. Das gsf ist da schon die beste quelle. Auf englisch : graham bell. John dixon. John robinson.

Wobei. Wenn du nur wissen willst wie der 2takter funktioniert : wikipedia

Geschrieben (bearbeitet)

Druck dir das Kreisdiagramm eines 2Takters aus und mach dir nen Kopf und stell dir alle Vorgänge bildlich vor!

Damit haste Stunden zu tun in alles Ausführlichkeit :crybaby:

Ich mein das zu 90 % übrigens ernst :thumbsdown:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Naja, nicht nur wie es funktioniert (das ist mir in groben Zügen schon bekannt... :thumbsdown: )... sondern schon auch wies mit Tuning ausschaut, das Zusammenspiel der Komponenten (Zylinder, Kolben, Einlass, Auslass, Überströmer.... Auspuff, Vergaser....)

Will mich halt ein wenig bilden.

Bearbeitet von langenmoser
Geschrieben

Naja, nicht nur wie es funktioniert (das ist mir in groben Zügen schon bekannt... :thumbsdown: )... sondern schon auch wies mit Tuning ausschaut, das Zusammenspiel der Komponenten (Zylinder, Kolben, Einlass, Auslass, Überströmer.... Auspuff, Vergaser....)

Will mich halt ein wenig bilden.

Dann wirklich die o-Tuning Fiebel und das Wiki

Geschrieben

Ich habe nach kurzer Suche noch weitere Artikel von Gordon Jennings, Autor des "Two-Stroke Tuner's Handbook", gefunden: http://edj.net/2stroke/jennings/

Und auf dem gleichen Server liegt noch ein Scan von A. Graham Bells "Two-Stroke Performance Tuning": http://edj.net/2stroke/BellPerformanceTuning/

den bell mit 2.7mb findet man eh überall, mich würd interessieren obs die second edition wo gibt :thumbsdown:

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
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