Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na-gut daß Du in deinem Leben noch niemals 16 warst und nach Mobilität gelechzt hast...

Doch hab ich, als absolutes Dorfkind war ich der stolz auf mein Mopped weil ich in meiner Freizeit arbeiten gegangen bin um mir den FS, Mopped UND Versicherung leisten zu können.

Aber schon damals hätte ich lieber 2 Jahre lang mehr Versicherung gezahlt als ein Leben lang mehr.

Zudem ist man auch mit max. 80 km/h mobil oder?

Macht die Kosten für uns also nur teurer und die 16-18 jährigen haben nichts davon.

Geschrieben

musste mit 16 zwischen dorf und stadt über ne viel befahrene bundesstraße pendeln... glaub mir da bist froh wennst im verkehr mit 120 (ohne drosslung) mitschwimmst, anstatt mit 80 geschnitten und grenzwertig überholt zu werden!

Geschrieben

Mal schaun was dann kommt mit dem neuen Schein.

Irre ich mich oder fallen unsere Vespas raus aus der Regelung :crybaby:

Danach dürfte ich mit dem A2 keine 200er fahren :thumbsdown:

12,11 kg /kw (9kW bei 109 kg)

GrenzenBearbeite Abschnitt GrenzenBearbeiten

Für 0,16 kW/kg: A beschränkt (wird von A2 abgelöst) entsprechend 4,60 kg/PS bzw. 6,25 kg/PS

Daraus ergeben sich folgende Mindestgewichte (es zählt das Leergewicht des Fahrzeugs) bei maximaler Leistung der Fahrerlaubnisklasse:

* A2: 175,00 kg bei 35 kW/48 PS

* A beschränkt: 156,25 kg bei 25 kW/34 PS

Anders gesagt dürfte man eine Vespa mit 17,44 kW fahren. Kommt knapp hin bei einer 200er :crybaby: