Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich habe seit dem Umbau auf PK Zündung ein paar Probleme mit meinem Spannungsregler.

Wenn ich fahre, brennen nach ca 10-15 minuten alle Glühbirnen durch. zu dem Zeitpunkt hat der Spannungsregler eine gefühlte Temperatur von ~ 40 ° (Sollte doch noch ok sein, oder ist das ZU warm?)

Wenn ich dann im warmen Zustand die Spannung hinterm Spannungsregler messe, liegt die auch viel zu hoch (je nach Drehzahl zwischen 10V und 50V) Eben genau die Spannung, die aus der ZGP rauskommt.

Kabelbaum ist komplett neu, Masse ist auch ordentlich verlegt, daran kann es (meiner Meinung nach) nicht liegen.

Im kalten Zustand funktioniert der Spannungsregler wunderbar, da kommen schön glatte 12 V raus.

Dass der Regler neu muss, ist wohl ziemlich klar!

Aber nun eher meine Frage: Hatte von euch jemand schonmal ähnliche Symptome? Eventuell habe ich auch irgendwas übersehen?

Die ZGP und CDI habe ich bereits komplett durchgemessen, da stimmen die Werte mit denen ausm GSF-Wiki überein.

MfG, Daniel

Bearbeitet von Dannyjoe
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte wenn eher schlechte Lichtleistung oder Lichtflattern wie bei ner Kontaktzündung ohne Regler!würde tippen das vielleicht doch irgend nen Anschlussproblem da liegt!Ist es denn nen Ori Regler?

Bearbeitet von master p
Geschrieben

häng doch mal einen externen verbraucher dran. also regler vom bordnetz trennen und nur eine z.b. 50w birne betreiben. wenn dann die spannung ebenfalls nach 10min hoch geht ist sicher der regler hin. wenn alles super bleibt, liegt es wohl eher am kabelbaum, bzw. dessen verlegung/anschluß oder sogar an einem defekten verbraucher. den kann man ja versuchen über ausschluß heraus zu finden. obwohl in der regel eher der regler aufgibt...

Geschrieben

Ich hatte wenn eher schlechte Lichtleistung oder Lichtflattern wie bei ner Kontaktzündung ohne Regler!würde tippen das vielleicht doch irgend nen Anschlussproblem da liegt!Ist es denn nen Ori Regler?

Ja, ist ein original Regler von einer PK-Zündung (ducati 12V, 20A)

@wheelspin: wie gesagt, kabelbaum habe ich erst ganz neu nach anleitung gemacht, alles bereits durchgemessen und da stimmt alles.

Verbraucher sind auch überprüft und ebenfalls neu (neue lampenfassung vorne/hinten, kontakte top!)

MfG, Daniel