Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus

Baue mir gerade nen Polini Motor auf...

Cosa-Getriebe von ner 200er verbaut...

Nun wollt ich gerade die Schaltraste druff setzen....Leerlauf....dreh die Bremstrommel....klack..klack..klack..

lass ich die Raste beim drehen los...drückt sie sich etwas nach hinten (1mm oder 2) und das klackern ist weg...

Nehme ich die PX-Alt Raste vom Motor selbst...klackert es weniger...und sobald ich gegen "gespannte Züge" simuliere,

ist das klackern ganz weg...

Was tun? Kennt das Jemand?

Geschrieben

Hasi....was anderes sag ich doch gar nicht... :thumbsdown:

Sollte vielleicht noch erwähnen, das der Motorblock von einer PX150 ist, der aber noch auf "Sprintbasis" basiert.

Jemand ne Idee was ich machen soll? PX-Alt Raste nehmen weil da der Leerlauf passt?

Geschrieben

ist die px-alt schaltraste ev. ausgeschlagen und funktioniert deshalb so gut mit dem lussogetreiebe ?

das klackern ist normal - wenn wir jetzt das gleiche klackern meinen.

bei cosa-getriebe muss eine lusso-schaltraste genommen werden, egal welches motorgehäuse.

Geschrieben (bearbeitet)

ne die is nich ausgeschlagen...die is jenauso gut wie die Lusso Raste...

es klackt genau 1x pro Umdrehung....find ich nun nicht sooo normal...ist eben so als

wenn der Gang rein springen will....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

ich nehme mal morgen das klackern an einem motor auf wenn ich es schaffe - ich glaube du brauchst dir aber keine sorgen machen

Geschrieben

Der letzte PX Motor ist ein paar Tage her :thumbsdown:

mach mal...ich mach das auch mal wenn ich im Keller bin...

Das Rad läßt sich auch wiederstandslos drehen...klackert eben nur

Geschrieben

hi

hab auch gerade meinen PX block gemacht. habe das klackern auch im leerlauf. genau das selbe wie bei dir. mir wurde auch von vielen seiten gesagt, das das normal ist. beim fahren und schalten merkt man absolut nix davon

lg stippo

Geschrieben

es klackt genau 1x pro Umdrehung....find ich nun nicht sooo normal...ist eben so als

wenn der Gang rein springen will....

Hmm, wenn der Gang reinspringen will, sollte es dann nicht 4x pro Umdrehung Klackern?

:thumbsdown:

Max

Geschrieben

dich tu ich nicht mehr helfen, so :crybaby:

Hasi.....sei lieb :crybaby:

:inlove:

Wenigstens is mit dem Gaytriebe alles tutti und dat doofe Motor muß nich wieder uffjemacht werden :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Innen und Aussenzüge nicht korrekt abgelängt? :thumbsdown:

Der Motor liegt noch auf der Werkbank...

hab den "Fehler" aber gefunden :inlove:

und ich schäme mich nicht ihn zu nennen :crybaby:

Man sollte die Bremstrommel auch mal festschrauben :crybaby:...dann zieht sich die Welle nämlich noch

so total super a weng mehr ins Lager....und dann passt das mit der Schaltratse auch so total supi doll :inlove:

Nun klackert garnix mehr....schööööön leise der Leerlauf...

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Depp... :thumbsdown: Und ich hab gestern noch gedacht, wenn er was von Bremstrommel schreibt, wird er sie ja wohl auf festziehen... :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Und was machen jetzt die, die gesagt haben das ist normal, das sei bei ihnen auch so :thumbsdown::crybaby:

:crybaby:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

Hast vielleicht die Scheibe zwischen Schaltbolzen und Schaltkreuz eingebaut?

Ne blöde frage : Ich hab sie wieder eingebaut, war ja auch in nem original Motor drinne!

Falsch das sie wieder drinne ist?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung