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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nochmal in meinem Topic steht alles was du brauchst mit Bildern, man muss sich nur die Zeit nehmen.

Ich lese mich morgen mal rein...100 mal danke =) aber ich glaube ich fahr jetzt erstmal so je nach dem wieviel spaß das macht mir "nur" 10 PS...und wenns winter wird mach ich das oder bau ihn vllt dann weiter um wenn ich mich ein bisschen besser auskenne =)

Geschrieben (bearbeitet)

post-38378-004160600 1300278788_thumb.jpSo hier das Gutachten...die blau is meine Kurve und die rote eines anderen Rollers mit dem gleichen Setup nur ohne Vespatronic und Hammerzombie...vllt werdet ihr schlau daraus...ich jedenfalls nicht.

LG

Bearbeitet von Tommii111
Geschrieben

so ne Drehmomentkurve hab ich ja noch nie gesehen. :thumbsdown:

Bei ca.4000 Umdrehungen das max. Drehmomen und dann abfallend.

Irgendwas ist da gewaltig schief gelaufen.

Auf wie viel grad steht die Zündung?

Du warst beim Vollgas auf der Rolle... was haben die dazu gemeint?

Geschrieben

hab den Puff bei SIP bestellt also denk ich kein Nachbau...

die Zündung is abgeblitzt...ja er meinte dass das sehr komisch ist so ne Kurve...des wundert mich ja auch so...kann das sein dass der evtl bissi zu wenig Sprit bekommt --> Zylinder nicht bearbeitet...

Geschrieben

Wie hast du die Zündung abgeblitzt?

Die Kurve sollte trotz unbearbeitetem Zylinder anders aussehen.

Oder es liegt doch am unbearbeiteten Drehschieber.

Was ist denn für ne Kurvelwelle eingebaut?

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    • Wann-das ist noch ungewiss. Aber es soll weiter gehen.
    • Habe das Motörchen entspannt zusammen bekommen - kein Lager verhunzt, nirgends was verdengelt. Lief schon fast zu gut. Abgedrückt habe ich auch und das Motörchen hielt den Unterdruck wie auch Überdruck ganz ok, an meinem Gummiflansch den ich in den Ansauger gesteckt habe habe es aber immer leicht geblubbert - da war mein Stopfen also nie 100% dicht. War mir dann gut so, weil das Gehäuse, Zylinderfuss, Kopf, Auspuffkrümmer am Zylinder und der Ansaugstutzen nirgends Blasen (Lecksuchspray) geworfen haben..   Quetschspalt habe ich auf 1.5mm eingestellt, eine Dichtung weniger war dann nur 1.2 und das war mir zu wenig.   Stoßspiel eines Kolbenrings war 0.25, das habe ich gelassen und den Ring oben montiert. Der andere Kolbenring hatte nur 0.05 bis 0.1 (also sehr stramme 0.1 mit der Fühlerlehre). Den habe ich einen Hauch erweitert, was dann aber 0.5mm wurden  - dieser Ring tut jetzt unten seinen Dienst. Aus dem Hobby-Auto Umfeld kenne ich es so, dass man das größere Stoßspiel nach unten macht, damit zwischen den Ringen kein Überdruck entsteht..   Zündung ist auch schon abgeblitzt. Mit Schlagschrauber und Autobatterie ging das ja wirklich sehr entspannt und easy.   Ab morgen mal Kabelbaum und Züge ins leere Chassis schmeißen, dann Gabel ran und dann kann ich die großen Brocken dran stecken... mal schauen wie weit ich bis zum bzw. am WE mit der Kiste komme    
    • Gab es zu den Eurolambrettatreffen in Neckarsulm und auf der geilsten Truckerraste der Welt jeweils ein ausgegebenes Patch zum aufnähen? Finde irgendwie keines und wüsste auch nicht, wie es ausgesehen haben könnte. Alkohol war sicher nicht im Spiel jeweils. 
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