Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Such dringend einige TÜV-Gutachten

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

war gerade beim TÜV, leider fehlten einige Gutachten... Hat für diese Sache zufällig irgend jemand ein Gutachten passend für die V50?

- YSS Stoßdämpfer vorne (beim Gutachten vom TÜV passt die original verbaute Feder nicht zum Gutachten!)

- YSS Stoßdömpfer hinten

- SIP Digitaltacho

- Sito Banane (mit der Bezeichnung da drauf können die vom TÜV nix anfangen..)

Bitte melden falls ihr was rumliegen habt, evtl. gleich morgen wieder zum TÜV..

Viele Grüße!

Bearbeitet von Pekingente

Bzgl. Sito-Banane: Sito-Schriftzug etc. wegschleifen, in nen schmalen Blechstreifen die Piaggio-DGM-Nummer reinkloppen, den Blechstreifen unten an der hinteren Bananenschale anschweißen, fertich. Wenn du dir noch nen Piaggio-Logo-Schlageisen besorgen kannst: umso besser.

Hallo Leute!

das Problem ist jetzt gelöst, anbei die Gutachten für die YSS und für die Banane (Sito war auch in Google zu finden, trotzdem danke Unbekannter_Nr.2).

Sito Gutachten V50.pdf

YSS Gutachten V50.pdf

Das Sito Gutachten passt aber glaub ich nicht zur Banane, bin mir aber nicht sicher, vergleicht einfach die Typennummer.

Viel Spaß damit!

PS: Für den SIP-Digitaltacho gibts garnichts....

Sito Gutachten V50.pdf

YSS Gutachten V50.pdf

Sito Gutachten V50.pdf

YSS Gutachten V50.pdf

Sito Gutachten V50.pdf

YSS Gutachten V50.pdf

Sito Gutachten V50.pdf

YSS Gutachten V50.pdf

Das Sito Gutachten ist nicht für die Banane, sondern für den Sito Auspuff der gleich aussieht wie der originale (mit dickem Krümmer).

Und der Tacho sollte eigentlich, solange einer dran ist der funktioniert, nicht TÜV relevant sein.

Das Sito Gutachten ist nicht für die Banane, sondern für den Sito Auspuff der gleich aussieht wie der originale (mit dickem Krümmer).

Und der Tacho sollte eigentlich, solange einer dran ist der funktioniert, nicht TÜV relevant sein.

Kommt drauf an. Wenn die Kiste jünger als Bj. 92 oder so ist muss der Tacho zumindest beleuchtet sein. Wenn nicht -> Pech.

Ja, war beim TÜV, hat geklappt, ist alles eingetragen! Der Tacho war dem TÜV'ler egal, der wollte nur wissen ob der SIP Tacho einen Km-Zähler und Beleuchtung hat. Sito ging ohne Gutachten, für die Stoßdämpfer hat mein Schreiben von YSS gereicht.

Besten Dank für eure Hilfe!

doch, die haben schon eine Nummer, nur das mitgelieferte ABE-Heft passt nicht zur Dämpfer/Feder-Kombination (andere Feder eingeaut als im Gutachten steht).

Dies hat der TÜV'ler leider beim ersten Mal bemerkt, deshalb hab ich dann bei YSS angerufen, die haben mir dann daraufhin dieses Schreiben gemailt.

Damit gehts auch dann zum Eintragen...