Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe gestern eine PK XL2 in Blau gekauft.

Ist nicht meine Traumvespa aber für den Preis darf sie zuhause stehen und Schwester oder Papa mal fahren.

Motor läuft sauber und ruhig, nur geht da natürlich nichts.

Deswegen soll jetzt mit möglichst wenig Aufwand etwas mehr Kraft kommen.

Im Raum schwebt jetzt ein 75er Polini oder DR.

Les aber immer das ne 3.72er Primar optimal wäre.

Primär wechseln will ich nicht da ja ne XL2 Kupplung drin ist und bleibt.

Vergaser ist ein 16.15 serienmäßig drin, das dürfte ja passen.

Originalauspuff soll auch bleiben.

Welche Primär ist in einer PK XL2 serienmäßig verbaut?

Bringt der Polini wirklich mehr Drehzahl so das er auch schneller ist wie der DR?

Der DR ist ja sonst nicht schlechter und günstiger.

Sollen PnP eingebaut werden.

ALSO:

Welche Primär ist in der XL2 drin?

DR mit der original Primär sinnvoll oder ist der Polini schneller?

Danke

Geschrieben

natürlich ist es immer sinnvoller eine 3,72er Primär bei einem 75er Satz einzubauen da er einfach besser seine Leistung auf di Straßen bringn kann.

Bei der ori Übersetzung wirst halt kaun schneller als 60 kmh werden da er dann ziemlich hoch dreht.

Fahrbar ist das natürlich schon.

Gaser kannst drauf lassen nur eben die Düse anpassen.

MFG Pascal

Geschrieben

Danke, 4,6 hätte ich jetzt nicht gedacht.

Aber ist ja auch grad ok für die Stadt wenn se 60 läuft.

Zumindest Stressfrei wegen den grünen.

Geschrieben (bearbeitet)

Pinasco-Ritzel mit 16 Zähnen? Verlängert etwas die Gesamtübersetzung. Und am besten höher drehenden Zyli verwenden...

3.50er Hinterrad?

Bearbeitet von MarkyMarc
Geschrieben

Mir gehts ja mehr um mehr Durchzug, muss ja net Vollgas durch die Innenstadt.

Schon mal vielen Dank an alle für die Antworten.

Wird wohl ein DR normalo werden, und sonst nichts mehr(außer HD so 70-72 müsstee passen?).

(Der DR kostet schon mehr wie die PK gekostet hat!)

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich schreib jetzt hier einfach mal rein, mein Kumpel fährt eine PK50XL 2 und möchte gern eine etwas längere übersetzung ohne den Motor zu teilen. Paßt das Pinasco Ritzel bei einer XL 2 ? Hab mal gehört das das angeblich bei der XL2 nicht geht. Hat es hier vielleicht sogar einer eingebaut? Oder gibt es vielleicht auch schon ein anderes dafür?

Bearbeitet von HELL
Geschrieben

Ja, passt, singt halt ein bisschen bei der 4,6er-Primär. So wahnsinnig viel bringt das aber nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung