Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

nun hab ich mich auch mal angemeldet, weil ich mit doch mal einen Wunsch nach einer Lambretta erfüllen wollte.

Bei mir steht allerdings das fahren und Pflegen im Vordergrund, also kein Neuaufbau.

Den Roller suche ich eher so als Hobby und für den Weg zur Arbeit, für weitere Reisen habe ich noch was aus Berliner Produktion.

Ich bin hauptsächlich in der Großstadt unterwegs (Hamburg), so ca. 10-12 PS wünsche ich mir. Vmax weniger wichtig als Beschleunigung.

Optisch gefallen mir die späten Lambrettas, also 80er, eher optisch Original- nur Lack und Tüte sollen anders.

Ich hab mich hier schon etwas eingelesen, ich kann wohl gut mit einer Serveta leben- wo der Roller mal gebaut wurde, wäre mir letztlich egal, und die Spanierin scheint ja deutlich günstiger zu sein?

Muss dass dann eine 200er sein, oder kann ich auch mit einer 125er glücklich werden? Oder ist die zu lahm für den heutigen Verkehr?

Gibt es hier in Norddeutschland einen Schrauber für Lambrettas? Ich hatte den Rollerhof gefunden?

Ich hab hier eine prima Motorradwerkstadt, die ich nutzen kann, aber null spezifische Ahnung vom Lambrettas.

Kosten: so 2k bis 3k würde ich ausgeben wollen, ist das realistisch?

Danke schon Mal für alle Tips,

Geregeltkrieger

Geschrieben

Moin,

für die Kohle solltest Du auf alle Fälle einen haltbaren Roller bekommen, der in sämtlichen Spezifikationen Deinen Vorstellungen entspricht und der Dich zuverlässig in die Agentur bringt. :crybaby:

Hier in Hamburg werden Lambrettas nur unter Tage und heimlich geschraubt, da gibt es wohl keinen offiziellen Dienstleister aber bestimmt den ein oder anderen, der hier und da zur Hand gayhen könnte.

:thumbsdown:

Geschrieben

125ccm kannst Du vergessen - total minderbemittelt.

Ne 200er (leicht über dem Budget, dafür aber wie nOI!) steht in Krems. KLACK :thumbsdown:

Da, die aus Wien hatte ich gesehen. Ganz schön weit weg, für Transport wären das 150 EUR, Zulassung in DE ist sicher auch so 200 EUR, schätze ich?

und eigentlich würde ich gern vorher hin, den Hocker anschauen.... Blind kaufen, hm....

Danke,

Geregeltkrieger

Geschrieben

Moin,

für die Kohle solltest Du auf alle Fälle einen haltbaren Roller bekommen, der in sämtlichen Spezifikationen Deinen Vorstellungen entspricht und der Dich zuverlässig in die Agentur bringt. :thumbsdown:

sorry für OT, aber DER war echt weltklasse!! :crybaby:

Geschrieben

Hat er gut geraten, oder die IP nachgeschaut....

Den Agentur-Horst-Treffer zu landen fand ich jetzt nicht sooo schwierig - der lag doch förmlich "auf der Hand". :thumbsdown:

Geschrieben

Den Agentur-Horst-Treffer zu landen fand ich jetzt nicht sooo schwierig - der lag doch förmlich "auf der Hand". :thumbsdown:

seid wohl alle hellseher, oder so was... :crybaby: